Ganz frisch

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Leali95
Am
Beiträge: 1
Registriert: 15. November 2019, 08:39

Ganz frisch

Hey ihr Lieben, dann will ich mich auch mal an das alles hier rantrauen.
Ich bin Lea, 24 und habe die Diagnose seit gestern, trotz der Tatsache, dass es aufgrund des fehlenden mrt noch nicht 100% steht, sind sich Die Ärzte zu 98% sicher. Ich habe seit 5 Jahren regelmäßige Ausfälle gehabt und jetzt eine Sehnerventzündung mit kribbeln auf der linken Seite.
Aktuell bin ich in meinem letzten Ausbildungsjahr und spiele eigentlich die Hauptrolle in einem Theaterstück.
Ganz liebe Grüße
Lea

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Ganz frisch

Hallo Lea,

willkommen hier im Forum.

Du machst es richtig, dass du dich über die Krankheit informierst.
Aber du wirst sicherlich wissen, dass auch hier im Internet nicht alles objektiv und richtig dargestellt ist.

Wenn deine akuten Probleme ausgestanden sind, kannst du wahrscheinlich ( hoffentlich) dein Leben fast wie vorher genießen können. Also auch Ausbildung beenden und Dinge tun, die dir Spaß machen ( Theater spielen)

Informiere dich über die dir zur Verfügung stehenden Medikamente.
Hier auf diesen Seiten findest du sicher ganz viele Infos.

Vermeide Stress.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Ganz frisch


Hallo Lea,

willkommen hier im Forum.

Die Diagnose ist schon der Hammer. Nimm Dir ausreichend Zeit für die Aufklärung und Verarbeitung.

Versuche aber trotzdem, Dich nicht weiter runter ziehen zu lassen. Wenn Du schon seit fünf Jahren Symptome hast, weißt Du ja eigentlich schon recht viel, wie es so abläuft.

Wichtig ist jetzt, den Umgang mit Deiner MS dahingehend auszuloten, daß sie Dir zukünftig möglichst keine oder wenigstens nur kaum Probleme bereitet.

Fragen aus Sicht von Betroffenen beantworten wir hier gern. Auch wenn es sicher niemanden mit genau Deinem Verlauf gibt. Das mit der Krankheit und ihren tausend Gesichtern stimmt.

Für Deine weitere Ausbildung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Alles Gute

Marga