Hallo in die Runde 😃

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Hallo in die Runde 😃

Grad vorhin habe ich mich hier angemeldet und möchte kurz Hallo sagen.
Ich habe die MS Diagnose schon etwas länger. Vor ca. 3 Jahren wurde die MS bei mir diagnostiziert. Es kam für mich nicht wirklich überraschend, ich wusste, dass irgendetwas nicht stimmt ... und somit war ich froh, endlich zu wissen was mit mir los ist, froh dass das "Kind einen Namen hat" und somit konnte ich nun auch aktiv etwas tun.
Die Ungewissheit, wie es weiter geht ist immer da, aber ich lass mich nicht verrückt machen, versuche das Leben zu genießen (klappt manchmal auch).
Allen einen wunderschönen Frühlingstag und liebe Grüße.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Hallo in die Runde 😃

Hallo Sommerlaune,

schön, dass du dich angemeldet hast.

Mir scheint, du hast die richtige Einstellung gefunden.

Das Leben genießen ist auf alle Fälle mal gut. :smile:
Du hast sicherlich die Rubrik " Tagesecho" entdeckt. Da tauschen wir uns über die banalen und auch schönen Dinge des Alltags aus.

Du schreibst ( noch) nichts über dich persönlich.

Aber da will ich den Anfang machen: ich bin 58 Jahre, Diagnose seit 2014, berufstätig in Teilzeit, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und warte sehnsüchtig darauf, wieder reisen zu können.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Hallo in die Runde 😃

Hey Birgit, schön dass du antwortest.
Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen ...
Ich bin 56 Jahre alt, arbeite z.Zt. 30 Std./Woche und habe 2 erwachsene Söhne.
Die Diagnose hatte ich im Februar 2018 erhalten, aber das hatte ich ja schon erwähnt.
Ich nehme seit 07/ 2018 Tecfidera und komm damit auch ganz gut zurecht.
Jetzt freue ich mich über das tolle Wetter, da geht's mir gleich viel besser.
Liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Hallo in die Runde 😃

Hallo Christine,

dann doch schnell noch hier ein „Willkommen“.

Ich bin noch 54, arbeite normalerweise in Vollzeit. Ich bin Single und muß mich um meinen dementen Vater (seit Oktober 2020 im Pflegeheim) kümmern.

Ich habe meine gesicherte Diagnose 2014 bekommen und auch für knapp drei Jahre Tecfidera genommen. Leider hatte ich von Beginn an Schwierigkeiten damit. Vor allem die Flushs waren echt anstrengend. Zum Ende hin wuchs die PML-Gefahr wegen zu niedriger Lymphozyten.

Seit August 2017 lebe ich ohne MS-Medikament. Bisher ohne nachweisbare Schubaktivität. Ich hoffe, mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln gut durchs Leben zu kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen mit Tec und freue mich auf Deine Teilnahme im Tagesecho.

Alles Gute

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1221
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Hallo in die Runde 😃

Hallo Marga,
find ich toll, dass ihr mich gleich in die Runde so nett aufgenommen habt :smile:
Dann bestimmt bis morgen im Tagesecho.
Liebe Grüße und schönen Abend