Hallo !

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo !

Mein Name ist Dirk.Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre und an primär chronisch progedienter MS erkrankt.Festgestellt wurde die Krankheit vor 5 Jahren.Jetzt bin ich in Frührente und kämpfe täglich mit der MS.
Was mir sehr schwer fällt ist die akzeptanz und der Umgang mit der Krankheit.Auf diesen wege hoffe ich Menschen zu treffen die an derselben Form der MS und mit dem man sich austauschen kann.

Dirk

von Gast
Am

Hallo !

Hi Dirk,

ich heiße Matti, bin ebenfalls 44 Jahre alt.

Willkommen im Forum!

Ich habe MS mit einem schubförmigen Verlauf.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht immer, welche Verlaufsform
die einzelnen Forenmitglieder haben.

Ich denke, dass bei solchen Fragen wie Akzeptanz, etc. die
Verlaufsform auch eher sekundär ist.

Ich fand den Austausch hier im Forum immer bereichernd,
manchmal lehrreich und auch schonmal witzig.

Es ist viel Erfahrung hier im Forum.

Gruß
Matti

von Gast
Am

Hallo !

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier.
Habe die sekundär chronisch prog. Verlaufsform.
Diagnose Juni 2010.

Fühl Dich wohl hier.

VG Bertram

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hallo !

Hallo Dirk

Sei herzlich willkommen hier im Forum.
Klar, daß Du die Akzeptanz noch nicht hast, bis das Du das kannst, vergeht bestimmt noch einige Zeit.

Zur Info und damit Du etwas Deine Angst verlierst ich habe die Ms seit ca.1985....Was auch ganz wichtig ist......
mein Leben ist wunderschön..

LG Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Hallo !


Mein Name ist Dirk.Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre und an primär chronisch progedienter MS erkrankt.Festgestellt wurde die Krankheit vor 5 Jahren.Jetzt bin ich in Frührente und kämpfe täglich mit der MS.
Was mir sehr schwer fällt ist die akzeptanz und der Umgang mit der Krankheit.Auf diesen wege hoffe ich Menschen zu treffen die an derselben Form der MS und mit dem man sich austauschen kann.

Dirk

Hallo Dirk mal willkommen hier. Ja, die Akzeptanz, das ist aber sehr wichtig, das man die KH annimmt. Ich bin 59J. seit
fast 4 Jahren habe ich die Diagnose, bin auch in Rente. Wenn ich recht überlege, lebt die Untermieterin schon 15 J bei

mir.Aber mal ehrlich, wir können es nicht rückgängig machen, also vorausschauen.Welche Form ich habe, sorry ist mir momentan egal. Ich habe sie. Ich freue mich über Dinge die ich NOCH kann, und jammer nicht über Dinge, die ich

NICHT mehr kann. Das ist mein Motto.Das Leben ist viel zu schön, als das man nur an Krankheit denkt. OK Du bist noch viel jünger als ich, und hast damit mehr Probleme. Glaube mir, auch das "spielt" sich mal ein.Nur keine Minderwertigkeits-

komplexe bekommen.Was bekommst Du für eine Behandlung??? Alles Gute Madita



von Gast
Am

Hallo !

Hallo Dirk,

herzlich willkommen in diesem für mich besten Forum was es gibt.

Ich bin 49 Jahre und habe meine Diagnose seit April 2012, bin also ein alter Frischling. Mir hat die Diskussion hier im Forum immer sehr geholfen. Hier hört dir eigentlich immer jemand zu, auch wenn es dir gerade besch... geht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Margit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hallo !

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Wie Du ja sicher schon gemerkt hast, ist das Forum umgestellt worden. Es geht alles noch ein wenigg durcheinander und wir versuchen, uns zurechtzufinden. Aber das wird.

Ich werde bald 65 Jahre, bei mir ist die MS 2001 festgestellt worden, ich hatte aber schon einige Jahre vorher unerkannte Schübe.

Am Anfang ist die Diagnose für jeden ein Schock - egal, wie alt man ist, aber ich kann sagen, daß ich mit der MS gut leben kann. Man soll nicht dem nachtrauern, was man nicht mehr kann, sondern froh sein über das, was einem noch möglich ist.

Und Du wirst sehen, daß wir hier nicht immer nur Trübsal blasen, sondern auch Spaß haben.

Und egal, welche Fragen Du hast, stell sie, es ist immer jemand da, der Dir antwortet.

Liebe Grüße, Helga

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo !

auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer runde.wir wurschteln uns hier durch, seit das forum neu ist, sind auch wir neu...lach.
ich bin im club der ms seit 2009 und mir geht es soweit gut...bis auf kleine befindlichkeiten.
ich denke es wird dir hier gefallen und wenn fragen sind,dann immer her damit. :)
sei lieb gegrüßt...cordelia

von olipp
Am
Beiträge: 213
Registriert: 23. Januar 2013, 15:53

Hallo !

Hy Dirk alte Säule,

herzlich willkommen auch von mir....ick hoffe du kommst klar...seit der Umstellung von tagen ist es für mich das schlechteste Forum watt gibt...ist aber Geschmackssache die leute sind locker & cool hier deswegen bin ick noch hier...schau selbst ob du den drall hier bekommst....

Gruss oli alias Orhan

von Gast
Am

Hallo !

Polyphon hat geschrieben: Mein Name ist Dirk.Ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre und an primär chronisch progedienter MS erkrankt.Festgestellt wurde die Krankheit vor 5 Jahren.Jetzt bin ich in Frührente und kämpfe täglich mit der MS.
Was mir sehr schwer fällt ist die akzeptanz und der Umgang mit der Krankheit.Auf diesen wege hoffe ich Menschen zu treffen die an derselben Form der MSerkrankt sind und mit dem man sich austauschen kann.

Dirk