Hallo

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Rita82
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2019, 22:01

Hallo

Hallo zusammen
Ich Heiße Rita bin 37 Jahre alt,
Ich habe die Diagnose im Februar erhalten,also noch ganz
Frisch. Ich habe seit Oktober letzten Jahres etliche Untersuchungen
Hinter mir.Somit wurde die Diagnose schnell gestellt .nach
Meinen Krankenhaus auffenthalt War ich noch drei Wochen zu hause .
Danach ging ich wieder arbeiten und hab die Ms nicht wirklich
Angenommen ich habe mein Körper so unter Stress gesetzt ,
Das ich nun seit Anfang April zu hause bin. Um erstmal abzuschalten.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo

Hallo Rita,

willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

So ist das mit unserer Krankheit, einfach ignorieren und dann zur Tagesordnung übergehen klappt nicht.
Hat man dir keine Reha angeboten?

Ich habe nun seit 4 1/2 Jahren die Diagnose, vieles ist unverändert in meinem Alltag geblieben, aber einiges war notwendig zu ändern.

Du schreibst nichts über die körperlichen Probleme, aber Krankengymnastik ist immer gut.
Auch Sportliche Betätigung im Allgemeinen tut gut.

Die Akzeptanz der Krankheit als solches ist aber für ein gutes Lebensgefühl notwendig.
Da hilft es, informiert zu sein.
Hier auf diesen Seiten gibt es sehr viele Unterkategorien, klick dich einfach mal durch.
Das ist auch eine gute Seite: http://ms-stiftung-trier.de/blog/

Hast du einen Neurologen, dem du vertraust?

Ich kann mich noch gut erinnern, dass das erste Jahr "anstrengend" war, mich auf so viel Neues einzustellen.
Wenn du Fragen hast oder einfach mal "reden" willst, scheue dich nicht, hier alles loszuwerden.

Wir helfen gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Birgit

von Rita82
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2019, 22:01

Hallo

Hallo Birgit
Ja mit der reha da sind wir bei ich muss die Tage noch zum Arzt der macht das alles mit mir fertig. Der nimmt sich dann Die Zeit für mich .
Ich hatte meinen Körper einfach Zuviel zugemutet ich hatte nicht damit gerechnet das ich am Anfang der ms nicht mehr so aktiv sein kann ich war einfach kraftlos Schmerzen im Rückenbereich keine Kraft in den armen und der Kopf machte Probleme . Jetzt soll ich erstmal zu Ruhe kommen und Kraft tanken

von Rita82
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2019, 22:01

Hallo

Ich habe einen Neurologen da war ich aber erst zwei mal ich muss ihn erst testen und vertrauen aufbauen

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo

Hallo Rita,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß Verdrängung der ungewollten Begleiterin nichts bringt.

Andererseits sollte man ihr nicht zu viel Raum in seinem Leben einräumen.

Du hast hoffentlich nicht nur eine Krankschreibung seit April bekommen, sondern auch professionelle Unterstützung.

Mir hat eine Verhaltenstherapie sehr geholfen. Man muß eben lernen, die geringeren Kräfte für die wichtigen Dinge einzusetzen. Und dazu gehören ganz bestimmt auch schöne Sachen und nicht nur der Kampf im Alltag.

Für eine baldige und hilfreiche Reha drücke ich Dir schon mal die Daumen.

Wie Birgit schon geschrieben hat, stehen wir für Fragen oder nur Quatschen zur Verfügung. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Geduld scheint allerdings keine Begleiterscheinung bei MS zu sein. ;)

Alles Gute

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Hallo

Hallo Rita,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich werde im Sommer 38 und hab unsere nette Begleiterin seit 8 Jahren.

Birgit und Marga kann ich mich nur anschließen: Du kannst hier alle Fragen stellen, die Du loswerden willst und auch über Alltägliches quatschen.

Das Leben mit MS steht erst einmal Kopf... Und irgendwann stellt man fest, es geht weiter. Sicher etwas anders als vorher - aber man lebt auch mit der Begleitung ganz ordentlich. :-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell auf Reha kannst.

LG Caro

von Rita82
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2019, 22:01

Hallo

Hallo Marga
Ich wurde erstmal krankgeschrieben damit ich zur Ruhe komme wir sind ja dabei einen reha Antrag zu stellen und dann hoffe ich ja das ich danach dann auch wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen kann
Danke für den netten Empfang ich werde mich hier nun etwas durch Lesen und wenn Fragen entstehen dann werde ich mich hier an euch gerne wenden.
Grüße Rita

von Rita82
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2019, 22:01

Hallo

Hallo caro
Danke für den herzlichen Empfang
Ja klar geht es auch mit der Begleitern weiter es war am Anfang ein kleiner Schock den man erst verarbeiten muss
Gruß Rita

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Hallo

Rita,

Klar den Schock hat man erst mal. Und deine Reaktion der Verdrängung ist auch völlig normal. Das war bei mir anfangs auch so. Zumal ich damals noch mitten in einer Weiterbildung steckte.

Auch jetzt, nach fast 8 Jahren, gibt es ab und zu Tage an denen ich mit der MS hadere.... Auch das gehört irgendwie dazu.

Schönes Wochenende, LG Caro