Hallo zusammen!

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von kalinchen1
Am
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juni 2021, 17:03

Hallo zusammen!

Hallo zusammen,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen als ich Informationen zu Ocrelizumab suchte.
54 Lenze zähle ich, bekam meine MS Diagnose im Jahr 2000 und hatte bis anhin einen schubförmigen und recht harmlosen Verlauf dank Gilenya. Leider jedoch verschlechtert sich mein Befinden schleichend, weshalb meine Neuro einen Medikamentenwechsel in Betracht zieht. Diese Woche noch habe ich Untersuchungen und Gespräche, ich werde sehen wohin die Reise geht.
Wenn Ihr Fragen an mich habt - einfach stellen.
Herzliche Grüsse und einen schönen Abend, kalinchen

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Hallo zusammen!

Hallo Kalinchen,

schön, dass du hier das Forum entdeckt hast und du Lust und Laune hast, hier zu schreiben.

Sieh es doch so, dass du 20 Jahre lang sehr gut mit der Diagnose MS gelebt hast.
Verschlechterungen sind natürlich sind so gut, aber dann gibt es eben ein anderes Medikament.
Ich habe in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du schon am Infos sammeln bist.

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich nehme Tecfidera.

Birgit