Hallöchen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallöchen

Hallo ihr lieben Leute (und Gleichgesinnte),

find ich super hier mit dem Vorstellen!
Ich bin Carina, bin (noch) 20 Jahre und hab letztes Jahr im September die Diagnose MS (schubförmig) bekommen, hatte bis jetzt zwei Schübe.
Als Basistherapie hab ich den Pen von Avonex gewählt. Ich hab bald mein nächstes MRT, und bin echt gespannt was da so rauskommt.
Ich hab so einige Phasen hinter mir (Verdrängung, Depression, "scheinbare" Akzeptanz, richtige (??) Akzeptanz, Hilfslosigkeit usw.).
Ich kenne bis jetzt nur eine weitere Person die MS hat, und auch erst seit kurzem, würde aber gerne weitere Leute kennenlernen, mit ähnlichem Alter und Therapie. Ich finde einen Austausch sehr wichtig, könnte manchmal stundenlang nur über MS und die Folgen meiner Diagnose labern ;).
Wem das auch so geht, kann sich gerne bei mir melden!

Lg

von Gast
Am

Hallöchen

Hallo Eule,

herzlich willkommen in der Runde...

ja ich glaube die Phasen wie du sie durchgemacht hast, habe viele von uns und ist denke ich auch ganz normal...

über die Krankheit reden ist auch wichtig, nur ist es mit "gesunden Menschen" manchmal schwierig, da viele Dinge von ihnen nicht nachempfunden werden können.

Aber ich denke man sollte manchmal auch sein Geist ruhen lassen
und die MS nicht als Hauptdarsteller sehen, sonder manchmal versuchen sie in den Hintergund zu stellen...

Es ist am Anfang natürlich nicht gerade leicht, gerade wenn man frisch diagnostiziert ist oder wenn einem die MS gerade oder auch auf dauer stark eingeschränkt hat.

bin selbst weiblich, 26 Jahre, Diagnose Feb. /März 2012, spritze seit September 2012 Avonex.

Dann drücke ich dir mal die Daumen für dein nächstes MRT ;)

LG