Hallöchen vom Niederrhein 🍀

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Mirabella
Am
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 13:03

Hallöchen vom Niederrhein 🍀

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Mira, ich komme von Niederrhein aus der Nàhe von Mönchengladbach und Düsseldorf und bin 36 Jahre alt.
Ich habe meine MS Diagnose im Dezember 2020 erhalten, werde bisher aber nicht medikamentös behandelt.
Ich hoffe, hier im Forum nützliche Tipps und Hilfe zu bekommen, auch bzgl der Medikation, da mir schon Therapien vorgeschlagen wurden. Es ist aber noch nichts fix.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🍀

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Hallöchen vom Niederrhein 🍀

Hallo Mira,

Herzlich Willkommen hier.

Du hast die Diagnose ja erst kurz.
Da wirst du bestimmt vielen Fragen haben.

Wenn du fragen hast ,kannst du dich melden. Ich habe meine Diagnose 2011 bekommen.

LG Heike

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Hallöchen vom Niederrhein 🍀

Hallo Mira,

willkommen hier im Forum.

Wenn du Fragen hast, helfen wir gerne.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Hallöchen vom Niederrhein 🍀

Hallo Mira,
herzlich Willkommen im Forum :smile:

Ich hatte meine Diagnose in 02/18 erhalten und erst in 07/18 angefangen Medikamente zu nehmen, also mit der Basistherapie begonnen.

Ich musste mich erst mal "sammeln", habe mich mit der Krankheit beschäftigt, viel gelesen und auch das für und wider der mir vorgeschlagenen Medikamente abgewogen.

Nichts zu überstürzen ist wohl erst mal das Beste, lass es ruhig angehen und mach dir bloß keinen Stress.

Fragen kannst du hier im Forum jederzeit los werden und vielleicht auch in den schon eingestellten Beiträgen viele Antworten finden.

Alles gute und viele Grüße aus Brandenburg, Christine