MS - Neudiagnose

Ich bin jetzt auch dabei!

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Blume81
Am
Beiträge: 3
Registriert: 20. April 2021, 17:40

Ich bin jetzt auch dabei!

Hallo liebe Community!

Ich bin seit 2 oder Tagen neu hier. Und war erstmal nur mit lesen beschäftigt. :kopfüber:

Und jetzt möchte ich mich der Community anschließen. Denn ich denke, dass ich von dem Austausch profitieren kann.

Persönlich kenne ich niemanden sonst mit MS. Stehe also sozusagen auf weiter Flur alleine da.

Bin aber überzeugt, dass man auch „digital“ zusammenwachsen kann und es mir bestimmt hilft, wenn ich jemanden habe, der mich verstehen kann.

Also erstmal sonnige Grüße in die Runde!

Susan

von telemaus
Am
Beiträge: 2638
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

Hallo Susan

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Hier findest Du sicher viele Antworten auf deine Fragen.

Dir auch sonnige Grüße zurück.

Ilona



von Blume81
Am
Beiträge: 3
Registriert: 20. April 2021, 17:40

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

Liebe Ilona,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe meine Diagnose seit 8 Jahren, aber erst jetzt macht sich die Krankheit bemerkbar. Augen davor verschließen geht nun nicht mehr!! :-?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6328
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

Hallo Susan,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

ich kenne zwar auch MS Erkrankte hier an meinem Ort, aber da würde ich mich nicht trauen, so einfach mal mein Herz auszuschütten, wenn mich mal Unsicherheiten, Sorgen oder Sonstiges plagt.

Hier kann man ganz ungezwungen sein und andere User verstehen einen.

Ich weiß um meine Diagnose seit 6 1/2 Jahre, davor hatte ich zwar auch schon Probleme, die allerdings nicht in Zusammenhang gebracht wurden.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 140
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

Hallo Susan,

und auch von mir ein herzliches Willkommen in der msCommunity.
Ich bin auch erst vor kurzem hier im Forum unterwegs.

Die MS wurde bei mir vor ca. 3 Jahren diagnostiziert, habe es aber schon einige Jahre länger.
Am Anfang kannte ich auch überhaupt keinen Menschen in meinem Umfeld, der auch MS hat. In meinem Wohnort kenne ich auch heute noch niemanden.
Allerdings war ich schon 2x bei einer Reha und da lernt man viele Leute kennen und zu einigen habe ich auch heute noch Kontakt.

Hier im Forum ist der Umgang miteinander ganz ungezwungen, der Austausch funktioniert wunderbar und jeder versteht einen, ohne dass man erst großartig was erklären muss :wink:

Liebe Grüße, Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 2638
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

:smile:

danke für das schnelle löschen.
Zuletzt geändert von telemaus am 29. April 2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

von MS-Service-Center-Team
Am
Beiträge: 700
Registriert: 25. Januar 2013, 17:27

Re: Ich bin jetzt auch dabei!

telemaus hat geschrieben:
29. April 2021, 16:07
:zornig:
Danke für deine Meldung.
Wir haben aufgeräumt. :smile:

Beste Grüße
Dein MS Service-Center Team