Ich stell mich dann mal vor :-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

Ich stell mich dann mal vor :-)

Guten Morgen Bergfex

Ich vertrage die Tabletten sehr gut. Ich habe viel gelesen in Blogs usw und richtig Angst vor den Tabletten gehabt. Meine MS Nurse gibt ihren Patienten grundsätzlich den Tipp, beim Start der Therapie die Tabletten mit 10% fettreichen Joghurt (griechischer Joghurt von Aldi oder Lidl) einzunehmen. Ich war entsetzt. Ich esse sehr fettarm. Aber sie bestand darauf. Mittlerweile esse ich mein Frühstück wie immer. Und ich nehme die Tabletten wie ein Sandwich ein, das heißt in der Mitte des Frühstücks. Ich hatte nie Magenprobleme. Die einzigen Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang mit Hitze, Hautrötungen und Juckreiz. War nicht schön aber erträglich.
Meine Blutwerte sind auch sehr gut. Ich bin somit mit den Tabletten sehr zufrieden.
Ich drück Dir die Daumen dass deine Therapie auch so erfolgreich verläuft.
Wenn du noch Fragen hast, dann immer raus damit.
Schöne Pfingsten noch.

Liebe Grüße
Anja



von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Ich stell mich dann mal vor :-)

Guten Morgen Anja,

danke für deine Rückmeldung.
Ich esse normalerweise ebenfalls fettarm, durch meine andere Erkrankung muss ich sehr auf mein Gewicht achten. Ich nehme die Tabletten auch mit Joghurt oder Milch. Bis jetzt ohne Magenprobleme, aber ja auch erst in der halben Dosis.
Einen Flush hatte ich ebenfalls(während einer Physiotherapie...), durch die zweimalige Kortisonbehandlung war mir dies nicht unbekannt.

Wie es weitergeht? Ich hoffe mal gut. Eigentlich bin ich ein positiver Mensch, versuche meine Kräfte auch hier nicht in den Kampf gegen sondern in ein Umgehen mit der Krankheit zu investieren. Aber es klappt nicht immer....
Diese Einstellung musste ich hart lernen, das Leben schult.
Aber das weißt du selber mindestens so gut wie ich.


Liebe Grüße, ein sonniges, erholsames Pfingsten und nochmals Danke :)

Bergfex


Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

Ich stell mich dann mal vor :-)

Guten Morgen Bergfex,

wenn du erst mal die Tabletten ein paar Wochen genommen hast, dann versuche langsam in kleine Schritten zu deiner gewohnten Ernährung zurückzukehren. Das wird klappen.

Sei bisschen entspannter als ich es war.

Ich wünsche Dir alles Gute und man liest sich hier.

Noch einen schönen Pfingstmontag.

LG Anja