MS - Neudiagnose

Leider auch Neu hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Melle1
Am
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2021, 19:38

Leider auch Neu hier

Hallo,

ich habe am 27.12.21 meine MS Diagnose bekommen.

Sollte eigentlich nur wegen meines Schwindels, Sehstörung und Kopfschmerzen ins MRT.

Da stellte sich heraus, dass so einige MS typische Läsionen gefunden worden sind.

Dann im Krankenhaus die anderen Untersuchungen, wie LP, VEP usw.
Am Montag kamen dann die noch ausstehenden Ergebnisse der LP. Mit der Diagnose MS.

Ich muss sagen, ich kenn MS nur durch meine Mutter. Sie hat die Krankheit über 30 Jahre gehabt. Mit sehr vielen Krankenhausaufhalten. Das war echt schlimm.

Im Moment habe ich eigentlich nicht so schlimme Beschwerden. Ausser diese Müdigkeit und Gelenkschmerzen.

Wie geht es euch so, oder wie fing es bei euch an?
Habt ihr auch Schmerzen?

Lg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Leider auch Neu hier

Hallo Melle,

willkommen hier in unserer Runde.

Nicht schön, daß Du zu dieser Zeit eine solche Diagnose bekommen hast. Mach Dich aber nicht verrückt. Die Zeiten sind heute ganz andere als früher und es gibt mittlerweile Medikamente, die in vielen Fällen ein recht normales Leben auch mit MS ermöglichen.

MS ist nicht umsonst die Krankheit mit den tausend Gesichtern. Wahrscheinlich kann man die Zahl auch noch aufstocken. Deshalb macht es wenig Sinn, sich nach den Beschwerden der anderen zu erkundigen. Es gibt maximal kleine Übereinstimmungen.

Für Dichheißt es nun, Deinen Weg zu finden. Laß Dich von Deinen Ärzten beraten und kriege raus, was Dir jetzt guttut. Und das tue!

Ich selbst habe vor dreizehn Jahren die Verdachtsdiagnose erhalten. Die wurde dann fünf Jahre später bestätigt. Noch gehe ich trotz einiger Beschwerden in Vollzeit arbeiten und war seither nur wegen eines Knochenbruchs im Krankenhaus. Für mich gilt, daß das Leben seither anders aber nicht schlechter geworden ist.

Alles Gute Dir

Marga