MS oder nicht?

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Igelchen
Am
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2021, 23:45

MS oder nicht?

Habe Schwierigkeiten, hier was einzugeben?
Gehört der Text hier rein?

Ich möchte mich hier Igelchen nenne, weil ich mich derzeit genauso fühle.
Neurologe meint, es könnte MS sein.
Rheumatologe sagt, ich muss es mit Neurologen abklären.
Dieser verneint jedoch, dass die Beschwerden von der MS kömmen.
Augenarzt sagt, es ist Rheuma.
JA wie den nun?
Habe Schwerzen in Kniergelenken und Ellenbogengelenken - sind mit erstem Schnee gekommen.
Mittlerweile sind es beide Beine, treppen steigen ist eine Qual und dauert ewig.
Kortison macht es nicht besser, im Gegenteil. Es wird noch schlimmer!
Etwas besser wurde es verst nach Antibiotika-gabe durch Augenarzt.
Neurologe sagt, Antibiotika hilft nicht bei MS.
Derzeit bekomm ich gar nichts. Gehen wird aber nicht besser.
Ohne Krückstock geht gar nichts mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zu welchem Arzt würdet ihr an meiner Stelle gehen?
Bin derzeit noch krankgeschrieben, also über die 6-wochen hinaus.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: MS oder nicht?

Hallo Igelchen,

das ist für dich schlimm, wenn man krank ist und keiner sagen kann, was es eigentlich ist.

Deiner Beschreibung nach, passt es eigentlich nicht zu MS.

Welcher Arzt? Vielleicht kann der Hausarzt weiterhelfen und mit der Diagnostik nochmal bei 0 anfangen. Vielleicht eine Schmerzklinik ?

Alle Gute

Birgit

von Mechthild
Am
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2019, 22:02

Re: MS oder nicht?

Hallo Igelchen,
such dir eine MS Ambulante und Schilde den das was Du für
Probleme hast,denn das was Du hier schreibst kann viele Ursachen haben,bei meinen Mann hat das auch so an gefangen
mit gehen.Ich wünsche dir viel Glück
denn das ist sehr schwer zu untersuchen
Liebe Grüße Mechthild

von Mechthild
Am
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2019, 22:02

Re: MS oder nicht?

um auch Gewissheit zu haben

von Igelchen
Am
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2021, 23:45

Re: MS oder nicht?

Hallo Mechthild,

ich danke dir für deine Meldung.
Vom meinem Hausarzt hab ich mir auch mehr erwartet, aber der hat mich nur zu allen Spezialisten weitergeschickt. :mad:
Ich kenne Hausärzte von frühe anders:
Da gehst du hin und bleibst da, solange bis du gesund bist.
Iat irgendwie nimmer so.
Man ist mit der Zeit einfach mürbe, weil es schon fast drei Monate sind, ohne Medikamente zu bekommen.
Es wird halt ned besser, sondern schlimmer! Man ist einfach so machtlos :zornig:
Geht es deinem Mann besser mit den Medikamenten?
Welche bekommt er?
Sorry, wenn ich vielleicht etwas zu neugierig bin, aber man ist einfach froh, wenn man jemand fragen kann.

Viele Grüße
Igelchen