Neuzugang...

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Ninako
Am
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2021, 11:05

Neuzugang...

Hi !
Ich hab dieses Forum über Google gefunden und beim kurzen Stöbern macht mir das hier einen netten Eindruck.
Meine Diagnose steht seit Anfang Februar diesen Jahres.Eine ganz klassische Sehnerventzündung, worauf mein Augenarzt mich sofort ins UKE überwiesen hatte.
Da stellte sich zwecks MRT raus, ich hatte sogar vorher schon Schübe .
Mein Orthopäde vor Jahren wusste es nicht besser .
Ich bin hier, weil ich Fragen habe.Da war soviel in der MS Sprechstunde,das ich ganz durcheinander bin und nicht weiß wo,wie und was zuerst ^^"

Gruß Ninanko

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Neuzugang...

Hallo Ninanko,

willkommen hier in unserer Runde.

Wir können Dir zwar nicht die MS-Sprechstunde ersetzen, aber Deine Fragen kannst Du hier gern stellen. Sofern wir sie Dir beantworten können, tun wir dies auch. Ansonsten geh Deinem Arzt auf die Nerven. Dafür ist er da!

Alles Gute

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Neuzugang...

Hallo Ninanko,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch bei mir war es so, dass frühere Schübe auf Bandscheibenprobleme geschoben wurden.

Verständlich, dass am Anfang, wenn soviel Neues auf einen einstürmt, noch Fragen offen ist.

Wir sind gerne da, wenn wir helfen können.
Viele Dinge sind auch hier in den verschiedenen Rubriken gut erklärt.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Neuzugang...

Hallo Ninanko,

ich bin auch erst ganz kurz dabei. Erst Ende März bin ich auf die msCommunity aufmerksam geworden.
Die Diagnose MS habe ich vor 3 Jahren erhalten. Den ersten Schub hatte ich 3 Jahre zuvor. Eine Sehnerventzündung war's, von MS war da noch keine Rede.
Das Portal hier ist richtig gut, weil hier quasi alles auf den Tisch kommt, ohne Zweifel, ob man was falsches sagt bzw. schreibt. Es hilft wirklich.

Also, herzlich Willkommen hier und LG, Christine

von MSstehtnichtfürmicrosoft
Am
Beiträge: 3
Registriert: 3. April 2021, 16:47

Re: Neuzugang...

Hallo,

Ich bin auch erst kurz dabei. Laut dem MRT hatte ich auch schon mehrere Schübe. Ich habe keinen einzigen davon bemerkt.

Ich denke hier kann sehr viel geholfen werden. Ansonsten habe ich meine Fragen erstmal alle gesammelt und aufgeschrieben für den nächsten Termin.

Liebe Grüße

von Ninako
Am
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2021, 11:05

Re: Neuzugang...

Hallo an alle zurück.
Den Eindruck ,das es hier freundlich zugeht habe ich auch.
Ich bin ja schon froh, dass MS beide, Mann wie Frau, betrifft.
Ich habe auch Endometriose und ein Haufen Frauen bedeutet gerne Zickenkrieg ^^"
Im Moment ist da nur diese Megaliste.Behindertenausweis steht in Raum.Ergotherapie wegen meiner unterdurchschnittliche Feinmotorik.Chiropaktiker,weil die meisten Herde im Nacken sitzen.Und dann auch noch die Medikamente
Das ist alles so "uff" gerade :-?