Aktuelle Umfrage

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Aktuelle Umfrage

Eure Meinung ist uns allen doch immer interessant.

Beendet bitte den jeweiligen Satz .....

- Ich gehe wählen, weil ...

oder

- Ich gehe NICHT wählen, weil ...

Die Frage war nicht, wen ihr evt. wählen wollt !

Danke


Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Aktuelle Umfrage

Brillosaurus01 hat geschrieben: Eure Meinung ist uns allen doch immer interessant.

Beendet bitte den jeweiligen Satz .....

- Ich gehe wählen, weil ...

oder

- Ich gehe NICHT wählen, weil ...

Die Frage war nicht, wen ihr evt. wählen wollt !

Danke


Liebe Grüße, Jörg
guten Morgen Jörg

- Ich gehe wählen, weil ..."Wahlrecht ist Wahlpflicht" - obwohl, wer auch immer gewählt wird, hnterher eh immer macht was ER will und seltenst, was versprochen. ;-(

wir haben eh nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera", aber das steht auf einem andern Blatt

liebe Grüße, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Aktuelle Umfrage

Guten Morgen, Rüdiger!

Ich gehe wählen, weil....

...ich das genauso sehe wie Tiffi, daß es einfach Pflicht ist, wählen zu gehen.
Begeistert bin ich von keiner Partei, denn alle versprechen vorher alles Mögliche und Unmögliche,
wovon dann wenig umgesetzt wird.

Aber nicht gehen käme für mich nicht infrage. Habe schon Briefwahl gemacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Aktuelle Umfrage

Rüdiger, Du hast gar nicht Deine eigene Frage beantwortet!

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Aktuelle Umfrage

Guten Morgen Rüdiger

Ich habe schon Briefwahl gemacht.

Habe mein Wahlrecht immer ernst genommen, nie verpasst. Nach bestem Wissen. Ob es dann richtig war??????

Rechte soll man wahrnehmen, wofür braucht man es sonst. Hinterher schimpfen ist einfach.

Gruß Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Aktuelle Umfrage

Hallo Jörg

Klar habe ich schon gewählt, Briefwahl ;)

Sonst kann ich denn gar nicht meckern, über Die.

Werner

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Aktuelle Umfrage

Hallo Jörg,

Habe auch schon gewählt...Briefwahl...

War mir erst unsicher, ob ich wählen soll, denn schließlich machen die da oben eh was sie wollen und nicht was gut für die Menschen wäre. Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach.

Wenn ich nicht wähle, dann schaue ich tatenlos zu...und so kann man vielleicht doch mal ein paar Denkanstöße in Richtung Obrigkeit senden....

Gruß Karin

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Aktuelle Umfrage

Hallo zusammen,

ich muss nicht mehr wählen gehen (bzw. rollen), weil ich bereits Briefwahl gemacht habe.

Wer nicht wählt, begünstigt diejenigen, die er nicht haben will. Ich habe noch keine Bundes- und Landtagswahl ausgelassen. Allerdings hatte ich schon ab und zu mal bei einer Kommunalwahl keine Lust, den quadratmetergroßen Stimmzellen samt Panaschieren und Kumulieren zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Renate

von holzauge
Am
Beiträge: 181
Registriert: 24. Januar 2013, 14:43

Aktuelle Umfrage

Tachchen,

ich gehe nicht wählen weil... weil ich noch nie wählen war und somit immer auf der
vorläufigen Gewinnerseite stehe :) das nächste mal vielleicht ;) mich hat halt nie jemand
richtig überzeugt. Und einfach so gebe ich meine Stimme nicht her.

Hab aber schon mehrfach im Wahllokal für´s ZDF gearbeitet und die Wähler um eine Zweitwahl
für die Hochrechnung gebeten. War finde ich immer interessant. Diesmal kann ich es nicht machen,
weil ich am Sonntag in den wohlverdienten Urlaub fahre.

Gruß Dennis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Aktuelle Umfrage

Hallo Dennis, genau durch nichtwählen gibst Du Deine Stimme her, für die, die Du letztendlich gar nicht willst. Aber das ist Deine Entscheidung.
Also ich gehe wählen, da das alle paar Jahre mal die Möglichkeit ist, was zu verändern oder auch nicht.Außerdem sehe ich das als Bürgerpflicht an.Seit ich wählen darf, habe ich noch keine Wahl ausgelassen. Man weiß es ja früh genug.
Um seine Stimme nicht zu verschenken, gibt es genug Möglichkeiten, zB Nichtwählerpartei, Tierschutzpartei ect.
LG Madita