Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Ich habe mir fast alle meine Beiträge nur als Lesezeichen gespeichert. Und jetzt?

Tolle Wurst...




Bild[/url] Smilies Bilder - [url=http://www.hd-gbpics.de]GB Pics

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Wer ist dafür verantwortlich :-( ...

Bild][/url]

von Gast
Am

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Das würde mich auch interessieren, offensichtlich so eins:

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 29. Januar 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Na herrlich, alle gesammelten und geposteten Beiträge pfutsch !!! tzäää
Bild
Smilies Bilder - GB Pics von
Zuletzt geändert von Gast am 29. Januar 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

ja schnucki ,ich auch...jetzt erscheint error

Bild
Bild Smileys GB Pics - GB Bilder
gerade dein vitamin d...und was auch wichtig war...medikamente die ms beeinflussen oder verstärken...oder so ähnlich...mist


von Gast
Am

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

lustigerweise findet man, wenn man googlet noch die überschriften der alten beiträge. nur gehts dann nicht weiter, wenn man den link anklickt...

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

*mal wieder hochschieb*

Hallo ihr Lieben,

ich glaube immer noch nicht, dass die alten Beiträge perdü sind! Das dürfen sie gar nicht, sie müssen irgendwo gesichert sein, denn es könnte doch sein, man will jemanden verklagen. Irgendein Prozesshansel stellt fest, dass jemand hier (bzw. im alten Forum) am 30. Februar 2007 um 11.11 Uhr MEZ einen Songtext eingestellt hat, auf den jemand anders das Urheberrecht hat, und um den Klauer verklagen zu können - oder, damit der Verklagte seine Unschuld beweisen kann -, muss das Backup zur Beweissicherung her!

Es geht gar nicht anders, ein Forenbetreiber muss für solche Fälle die Daten gesichert haben! Daher glaube ich nach wie vor, sie haben nur keine Lust, ein Archiv zum Nachlesen zur Verfügung zu stellen. Sie wollen unsere Mängelrügen aussitzen, bis wir aufgegeben haben.

Auch sonst sind sie ja nicht gerade die Schnellsten: Die groß angekündigte "persönliche Startseite" mit diversen tollen Funktionen ist immer noch nicht zustande gekommen. Ich frage mich, warum Biogen sich das gefallen lässt - welche andere Firma würde sich eine derartige Schlechtleistung von denen gefallen lassen, die den Auftrag haben, ihren Internetauftritt zu erstellen?

Die Web-Bastler arbeiten ja wohl auch nicht um Gotteslohn, also würde ich, wenn ich Biogen wäre, mal Dampf dahinter machen. Unzufriedenheit mit dem Webauftritt kostet bekanntlich Kunden! Zurzeit finde ich das Serono-Forum viel benutzerfreundlicher ...

Liebe Grüße
Renate

von Rolf_NRW_
Am
Beiträge: 33
Registriert: 24. Januar 2013, 09:54

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Moin,

hatte mal ein IT Praktikum bei Heraeus. Dort wurde 1x pro Tag ein kleines und 1x pro Woche ein großes Backup gemacht.

Ich gehe daher davon aus, dass hier auch regelmäßig Backups gemachten wurden/werden. Einmal um bei Server-Crash´s die Daten zu retten und wegen der Nachverfolgbarkeit.

Backups werden in der Regel zw. 8 Wochen und 30 Jahre gesichert. Also ich bin mir zu 100% sicher das die Daten noch da sind. Man will uns einfach nur "zwingen" das Style zu akzepieren.

Letztendlich ist das Forum seit dem wechsel fast Tot und das wird sich auch nicht in einer Woche oder einen Monat ändern.

https://www.facebook.com/antwerpes hier kann man sich ja mal erkundigen wie lange Daten gespeichert werden ;o)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja, wer im Forum ein Beitrag schreibt besitzt das Geistige-Eigentum, sobald man auf SENDEN drückt geht das "Eigentum" an die Gemeinschaft über. Beiträge können zitiert, kopiert, beantwortet usw. werden. (hatte ich mal so gelernt)

Einfach löschen wenn keine grobe verletzung der AGB? vorliegt ???...es sei denn in den AGB? stand ausdrücklich das Beiträge ohne ein Grund gelöscht werden dürfe (glaube ich aber nicht)
Zuletzt geändert von Rolf_NRW_ am 24. Februar 2013, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Rolf_NRW_ hat geschrieben: Ich gehe daher davon aus, dass hier auch regelmäßig Backups gemachten wurden/werden. Einmal um bei Server-Crash´s die Daten zu retten und wegen der Nachverfolgbarkeit.

Backups werden in der Regel zw. 8 Wochen und 30 Jahre gesichert. Also ich bin mir zu 100% sicher das die Daten noch da sind. Man will uns einfach nur "zwingen" das Style zu akzepieren.
Hallo Rolf,

vielen Dank für dein fachmännisches Statement! Ich glaube das auch! Wir müssen uns wehren, mindestens mit einem Boykott. Wenn hier niemand mehr schreibt, und die Zielgruppe für die Werbung, die Apps und die Kunden-Umfragen abwandert, überlegen sie es vielleicht nochmal mit dem Archiv.

Liebe Grüße
Renate

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Alle alten Beiträge sind für immer verloren!

Bild


... ZUM BOYKOTTIEREN...