Arztgespräch heute

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Arztgespräch heute

Halli Hallo ihr lieben...

war ja vorhin in der MS-Ambulanz zum Gespräch mit Arzt. Sieht gut aus, ich muss jetzt erst mal nichts machen, außer die Basistherapie, damit fange ich wohl am Mittwoch an.

Bin erst mal erleichtert!!! Jetzt hoffen, dass sich einige Symptome wieder etwas zurückbilden, vor allem an der Hand.

Ansonsten genieße ich jetzt die Woche so gut es geht, denn habe ja mal Kinderfrei bis Samstag. Da kommt mein Kleiner wieder nach Hause. :D

Wie geht es euch so? Hoffe ganz gut und soweit beschwerdefrei. :)

Ganz liebe Grüße
Aileana :D

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Arztgespräch heute

Hey Aileana,

Mensch, das hört sich ja richtig positiv an bei dir...das freut mich total für dich ;-D
Weiß noch am Anfang warst du doch ziemlich unten....

Und warst du gestern auf der Buchmesse?

War heute wieder bei der KG nach Erkältung. War ganz schön anstrengend, da die Erkältung immer noch in den Knochen sitzt. Meine Beine wollen auch noch nicht so richtig, aber das kommt schon noch.
Waren heute morgen frühstücken und gerade Waffeln essen...mmhhhh...ich liebe Waffeln mit heißen Kirschen. Der Termin für den Wintercheck von meinem Auto steht auch....also alles ist gut...und ich genieße das richtig...hihihi

Also weiter so und immer nach vorn schau'n

Drück dich....Karin

von Gast
Am

Arztgespräch heute

Hallo Karin,

das stimmt! Mir ging es gar nicht gut noch vor ein paar Wochen! Jetzt gott sei dank schon wieder besser, weil ja wenigstens nix schlimmer geworden ist und sogar leicht besser. Ob alles sich zurückbildet bezweifel ich ja, aber mal sehen, was noch besser wird im Lauf der Zeit. :)

Ja, ich war am Samstag auf der Buchmesse, war um 11 Uhr da und bin um 19 Uhr erst wieder daheim gewesen. Es war voll aber schön. Hab mich aucch nicht gestresst und ab und an mal ein Päuschen eingelegt. Auch die andern Autorinnen die ich sonst nur aus dem Internet kannte habe ich alle endlich mal persönlich getroffen und mich gut mit denen unterhalten. Es war alles richtig toll!! :D

Ich wünsch dir mal eine Gute Besserung, mensch das hört sich ja nicht so doll an wegen der Beine. Auch dafür gute Besserung, dass du bald wieder gut laufen kannst. (Meine Beine sind ja auch nicht mehr perfekt jetz seit dem Schub, aber noch kann ich laufen ohne große Einschränkungen, manchmal sind sie etwas angestrengt sonst nix)

Poah, frische Waffeln sind echt oberlecker.. hätt ich jetzt auch Lust drauf. Jamjam.. ;)

Ich drück dich mal zurück.. :D

Bis bald,
Aileana

von Gast
Am

Arztgespräch heute

Hey Aileana,

freut mich auch sehr, dass das Gespräch so gut war.
Da fällt einem ein großer Stein vom Herzen.

Was für eine Basistherapie machst du?

Grüße Marina

von Gast
Am

Arztgespräch heute

Nabend ihr lieben,

@Marina: ach ja - ich fange mit Copaxone an. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, hoffe dass es nicht allzu dolle Nebenwirkungen hat, damit ich Söhnchen noch zur Schule bringen und abholen kann!

Ich werde euch auf jeden Fall hier berichten!

Ich drück euch mal alle :D


von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Arztgespräch heute

hallo Aileana, hallo Karin

@ Aileana - ich finde es klasse, dass du dich auf die Buchmesse getraut hast und alles stressfrei für dich abgelaufen ist. .. trotz der Tatsache,. dass es dir vor Kurzem nicht so gut gegangen ist.

zum Copaxone wollte ich dir den Tipp geben, vor dem Zubettgehen zu spritzen, dann kannst du evtl. Nebenwirkungen weitgehend verschlafen und deine morgendl. Aufgaben lassen sich dann gut bewerkstelligen. .. mit Copaxone sollte das funktionieren

@ Karin - ich wünsche dir, dass deine Beine bald wieder machen was DU willst. aber wie du schreibst, das kommt noch, sind wohl die Nachwirkungen deiner Erkältung. .. da hilft einfach nur Ruhe.

hat euer Auto den Check gut bestanden? .. wenn nicht, ist es meist nicht ganz so günstig :-(

ich wünsche euch beiden, Marina und allen anderen Foris eine gute Nacht

LG, tiffi

von Gast
Am

Arztgespräch heute

Guten Morgen Tiffi,

danke für den Tipp, werde ich wahrscheinlich auch machen, mal sehen wie ich überhaupt so zurecht komme damit.

Bin selbst überrascht, dass ich die Messe gut überstanden habe. Hatte vorher überlegt ob es nicht zuviel wird für mich, aber dann hab ich mir gesagt, dass ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut habe und da jetzt auch hingehe. Innerlich habe ich mich drauf vorbereitet und mich gar nicht gestresst. So gings.. Ab und an mal irgendwo hingesetzt und einfach 10 minuten etwas Ruhe gehabt - so gings. :D

@Karin: hoffe deine Beine sind bald wieder besser, wünsche ich dir von Herzen.. ;)

Einen schönen Dienstag euch allen!

Grüßlies
Aileana

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Arztgespräch heute

Hallo Aileana,

das klingt ja positiv. Freut mich sehr für Dich :-)

Das Du das so lang auf der Buchmesse ausgehalten hast, ist doch Super.

Ich war am WE nur 2 Stunden auf einer Veranstaltung meiner Tochter, wo ich nicht immer sitzen konnte.

Die Wirkung davon spür ich leider heut noch :-(

Hatte heut Neuro Termin. Soweit alles ok, nicht schlechter geworden immerhin.

Aber das Problem mit meinen Beinen, Gleichgewicht und Schwindel beim Gehen wird wohl bleiben. Da es nach einem Jahr immer noch da ist.

Na ja, ich wußte es ja eigentlich schon. Muß ich halt mit Leben und irgendwie geht es ja auch. Etwas mühsam und beschwerlich, aber rückblickend auf das letzte Jahr seit dem Schub hab ich doch viel gemacht.

Es geht irgendwie immer weiter.

Du hast ja auch Deinen Sohnemann, der Dich da auf Trab hält, was nicht immer das schlechteste ist.

Ich wünsch Dir was
Steffi

von Gast
Am

Arztgespräch heute

Hallo Steffi,

das ist das dumme bei dieser Krankheit. Leider bleibt immer etwas zurück, war das ein schlimmer Schub den du hattest? Hört sich ganz so an, bin ja mal gespannt, was bei mir zurück bleibt. Ich denke mal, die Hand wird wohl von jetzt an 'angeschlagen' bleiben, vielleicht wird es ein wenig besser mit der Zeit, aber wenn nach einem halben Jahr immer noch was ist, wird es wohl bleiben.

Hatte vor 7 Jahren einen Schub am Fuß. der war taub und hat sich ganz dick angefühlt, hat bis zum knie hoch alles gespannt etc. das war schlimm, ging dann auch links los. Bis heute habe ich seitdem das gefühl auf einem knödeligen Teppich zu laufen und ein, zwei Fußzehen sind anscheinend taub geblieben.

Durchgehalten habe ich, ja da bin ich selbst froh drüber. Die Beine sind nicht mehr so angestrengt nach einer Weile, wie noch vor ein paar Wochen. Da hätte ich das nicht machen können mit der Buchmesse. Aber jetzt ging es, hatte mich ja so dolle drauf gefreut. :D

Du, wir alle hier, werden es bestimmt irgendwie packen!! Mein Sohn lenkt mich manches mal so richtig ab davon, das ist wirklich wahr und auch ganz gut so. Wenn ich den nicht hätte... :)

Morgen gehts ja mit Copaxone los. Ich habe riesigen Bammel davor, wegen diesem Flush und überhaupt.. ich hoffe ich packe das, weil ich ja hier allein bin. Keiner, der beim spritzen bei mir sein kann. Ich versuche mal eine MS-Schwester zu bekommen, die mir da mal ne Weile dann beistehen kann. Da mach ich mir jetzt wieder die größten Sorgen mit. Aber ich muss da durch und es wird nach einer Weile bestimmt werden.. :D

Ich wünsch dir einen schönen Abend noch! Ich drück dich mal ganz dolle.. ;)

Grüßlies
Aileana