****Aschermittwoch****

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

****Aschermittwoch****

Silke und Birgit oder wer möchte

Ein Glas Bier abends ,da schwörte meine Mutter drauf, ausprobieren. Übernehme aber keine
Haftung.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

****Aschermittwoch****

Hallo zusamen,

die Sonne war sehr schön.
Ein bißchen frisches Obst für die nächsten Tage ist auch wieder da.

Jetzt ist Käffchenzeit. Zu Birgits Äpfeln stelle ich jetzt einfach mal noch was, was vielleicht besser zum Kaffee paßt. Für die Standhaften liegen die Äpfel dann daneben. ;)
Schönen Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

****Aschermittwoch****

Rose66 hat geschrieben: Silke und Birgit oder wer möchte

Ein Glas Bier abends ,da schwörte meine Mutter drauf, ausprobieren. Übernehme aber keine
Haftung.

LG Marlis
Hallo Marlis,

wofür/wogegen hilft ein abendliches Bier? Für die Blase sollte es nach meiner Oma dann auch noch warm sein?!

Ich darf ja leider kein Bier mehr trinken. Gerste und Bierhefe sind leider auf der falschen Seite der Lebensmittelliste gelandet. Mal sehen, wie lange ich im Sommer einem guten Radler fern bleiben kann...

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

****Aschermittwoch****

Hallo zusammen,

Birgit, Äpfel sind gut! Gesund und wenig Kalorien.
Ich habe Dir gerade mal eine Anfrage in der Community geschickt.

Nicole, Kuchenfoto ist zwar kalorienfrei, aber wenn ich eins sehe, überkommt mich der Heißhunger darauf und ich muß stark dagegen ankämpfen, zu den Süßigkeiten zu rennen. Beim Apfelfoto bekomme ich Lust auf einen Apfel,
den kann ich dann mit gutem Gewissen essen.

Lissy, der Blutdruck war ja wirklich sehr hoch trotz Deiner Blutdrucksenker. Kein Wunder, daß Du Dich schlecht fühlst. Vielleicht normalisiert er sich bei Dir wieder, wenn der Streß weg ist. Gute Besserung.

So ähnlich erging es mir auch vor 20 Jahren, bin direkt vom Einkauf in die Arztpraxis gefahren und hatte ganz hohen Blutdruck. Seitdem nehme ich Medikamente dagegen, er ging nicht von selbst wieder runter. Ich messe jedes Jahr den ganzen Januar über morgens und abends den Blutdruck zur Kontrolle. Hab auch nach Absprache mit dem HA immer mal wieder ein Medikament abgesetzt oder die Dosis verringert, aber mußte dann doch wieder erhöhen.

Marga, 5 Portionen Grünzeug schaffe ich locker am Tag, aber nicht morgens zum Frühstück schon, da brauche ich mein Brot oder Brötchen mit Marmelade. Das ist ja auch süß, aber das zählt nicht zu den Süßigkeiten, gottseidank.

Silke, Deine Kuhstallbeschreibung ist super. Wir haben früher oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und da kann ich mir das gut vorstellen. Ist ja süß (wenn man das bei Kühen so nennen kann), daß eine Kuh aufpaßt, während die anderen fressen können. Sehr sozial eingestellt, diese Kühe.

Nicole, ich mußte lachen - Hühnerbahnfahrt mit der HühnerCard 24!

Allen einen schönen Nachmittag. LG, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

****Aschermittwoch****

Hallo Marlis,

ein Glas Bier ok......für was hilfts ( einschlafen, abnehmen,Blasenprobleme bewältigen, lustig werden,Aschermittwoch rumkriegen)?
Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

****Aschermittwoch****

Marga, ich gucke an dem Kuchen vorbei!!!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

****Aschermittwoch****

Hallo Marlis,

ich habs inzwischen gegooglet. Ich kenn ja viele Hausmittelchen, aber das war mir bisher unbekannt.

danke.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

****Aschermittwoch****

Hallo Ihr Lieben!

Gleich mache ich mich für den Abend fertig.

Wir gehen heute zu Ingo Appelt. Und vorher schön essen.

Daher kommt heute das Abendbild zeitig. Nicht, daß wieder Klagen kommen. ;)
Morgen werde ich an Euch denken, mich aber nicht melden können. Ich habe nämlich beschlossen, die letzten Keime auszuschwitzen und werde den Tag in der Therme verbringen.

Ich wünsche Euch also einen wunderschönen Abend, eine traumhafte gute Nacht und einen tollen Donnerstag
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

****Aschermittwoch****

Hallo Marga,

hast aber heute schon früh mit Verabschiedung angefangen :-)

Hast wieder eine sehr schöne Abendstimmung gezaubert.

Viel Spaß morgen in der Therme.

@ All, bis jetzt bin ich standhaft geblieben, keine Süßigkeiten !

Schönen Abend und bis morgen.

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

****Aschermittwoch****

Guten Abend!

Ein wunderschönes Abendbild, Marga. Viel Spaß bei Ingo Appelt, obwohl Du jetzt sicher schon in der Vorastellung bist. Und morgen einen schönen entspannten Tag in der Therme.

Tina, ich war auch standhaft, wir beide sind gut!

Einen schönen Abend für alle und schlaft dann gut. LG, Helga