@ billie

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ billie

Hallo Mariles,

jetzt ist Weihnachten schon wieder vobei!

Bei uns war alles relaxt, am Heiligabend habe ich was gekocht, und am 1. und 2. waren wir jeweils mittags essen. Am 2.gab es eine Weihnachtsgans (Brust) mit Gewürzquitten, Rosenkohl, Maronen und Knödeln, das war super lecker.

Und abends haben wir Dexter geguckt, jetzt ist die 6. Staffel zuende und morgen werden wir wohl die 7. kaufen.
Ein Serienmörder , der Selbstjustiz verübt. Aber ich mag ihn, hi, hi.

Ich hab ein WE mit Übernachtung und leckerem Essen im Sternerestaurant in Essen-Kettwig bekommen. Am 17. Januar 2014!Bin schon gespannt!!!

Ist doch schön, dass deine Kinder sich gut verstanden haben, dann hattets Du deswegen wenigstens keinen Stress.

Peter Gabriel hab ich life noch nicht geshen, er sieht aber noch ganz gut aus für dein Alter! Genesis mag ich auch!

Heute abend gehen wir ins AAlto-Thester Essen in die Zauberflöte, ich möchte mal Mozart hören, und diese Oper soll ja sehr schön sein. Dauert aber fast 3 Stunden.

Warst Du inzwischen im Kh oder mußt Du bis 2014 warten?

Hast Du schon Vorsätze für 2014? Ich will versuchen öfter ins Studio zu gehen und noch 3 Kilo abnehmen, hi, hi.

Ich wünsche Dir eine schönes letztes Wochenende 2013 !!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Hallo Claudia ,

das KH hat mich am Freitag angerufen und wir waren viele zur intrathekalen . Die hatten ja was aufzuarbeiten und endlich ,leere Betten ;-)
Das ich noch nicht wieder auf dem Stand von Anfang Sept . bin, gefällt denen auch nicht . Und die haben noch ein paar zusätzliche Messungen gemacht und mein linker ( gebrochener ) Fuß hat 1 sek . verzögerte Reaktionen gezeigt .
Mist .
Die Überlegung war , ob ich im KH bleibe , aber der Neuro hat gesagt , daß am WE eh nicht passiert und ob vor Neujahr noch was gemacht werden kann - wahrscheinlich nur Notfälle - ist fraglich . Wir haben uns dann doch lieber auf den Januar geeinigt.

Die meinen auch , daß es nicht gut war , in den 6 Wochen Liegezeit keine KG gemacht zu haben und verstehen den Kleinkrieg zwischen den Ärzten nicht . Wahrscheinlich hatten die ihr Budget schon überzogen . . . .

Dein Geschenk hört sich aber auch gut an !! Wer ist den in Kettwig ?

Zauberflöte ---- ist das mit Papageno ?

Ich hatte ja mal , in meinem früheren Leben ,ein Abo am Musiktheater in Gelsenkirchen . Da ist jetzt ein Frau für das Ballet zuständig - Bridget Breiner - die vor kuzem einen Preis bekomment hatte . Sie hatte jetzt vor Weihnachten einen " Schwannwnsee ohne Tütü " auf die Bühne gebracht und der soll klasse gewesen sein .

Dexter , da hab ich mal einige Folgen gesehen - ich glaub das war auf einem Sender von SKY und ich schon etwas her .Ich fand den auch ganz gut .
Bei uns wird als Serie z. Zt. Big Bang Theory geguckt. Mal was zum lachen .

Ach , das ist so eine Sache mit den guten Vorsätzen . . . . . . . Ich glaub die kann ich mir schenken . Bei mir passiert ja doch immer was und dann kann ich das wieder knicken .
Ich will versuchen , wieder beweglich zu werden und gelassener .

Ich wünsch Dir auch noch gute Tage in diesem Jahr !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ billie

Hallo Marlies,
Du hast recht, die Zauberflöte ist mit Papageno.
Die Aufführung war aber nicht so toll, ich habe die Handlung nicht richtig verstanden da ich den Gesang nicht verstanden habe.
Die 3 Stunden waren recht lang und die Zauberflöte kam selten zum Einsatz:(

Das Hotel bzw. Restaurant ist das Residence in Essen-Kettwig!
Es hat 12 Zimmer, das wird bestimmt gemütlich!

Was hast Du denn Silvester vor?

Gut dass Du nicht über den Jahreswechsel im Kh bist.

Ich Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ billie

Hallo Claudia ,

das hab ich mir schon fast gedacht , das ihr ins Residence fahrt . Die haben ja 2 Michelin Sterne . Klasse .

Wir haben Silvester nichts vor . Wie immer treffen sich die daheimgebliebenen Nachbarn um 0.00 an der Straße .
Letztes Jahr hatte es leider geregnet , das war ungemütlich .
Meine Tochter wird auf jeden Fall mal vorbeischauen , ob mein Sohn sich sehen lassen wird ?? keine Ahnung .
Und ihr ?

Schade das Dir die Zauberföe nicht gefallen hat , aber 3 Std. ist auch echt lange .

Ich bin auch froh, das ich Silvester nicht im KH bin . Wäre wahrscheinlich noch öder , als zu Hause .-
Mein Mann hat noch nicht mal gefragt , ob es mir besser geht oder überhaubt - wie es mir geht .
Diese Gleichgültigkeit ist echt ätzend . Das interresiert den nicht die Bohne !!! Hat es aber schon seit Jahren nicht getan . Aber ich ärger mich immer noch !
Selbst Bekannte frage ich , wie es ihnen geht .

Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag !

Liebe Grüße von Marlies