@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

ich trau mich ja kaum noch zu fragen, aber ich hoffe wirklich inständig, dass Du inzwischen im Krankenhaus warst?!

Na ja, ich muss diese Woche nur zwei Tage arbeiten, eigentlich wollte ich auch Montag den Brückentag schon frei haben, aber jetzt bekommen wir endlich am nächsten Montag den 6. November unsere neuen Schlafzimmerschränke!

Ich habe zwar noch fast 30 Tage Urlaub aber leider unheimlich viel Arbeit, die ich sowieso kaum bis Weihnachten schaffen kann :-(

Deshalb nehme ich lieber dann Urlaub.

Am Samstag müssen wir dann die ganzen Klamotten aus den alten Schränken ins Arbeitszimmer stapeln, und am Montagabend ist dann hoffentlich alles wieder aufgeräumt, hi, hi.

Gestern waren wir im von der Heydt Museum in Wuppertal mit einem befreundeten Paar.

Wir sind um 13 Uhr losgefahren, als wir ankamen sahen wir schon von weitem eine Riesenschlange.

Im Moment läuft eine Ausstellung über Eduard Manet!

Dann sind wir erstmal gemütlich Kaffee trinken gegangen, mit Kuchen, und waren dann kurz nach 15.00 Uhr noch mal vor dem Museum.

Die Schlange war inzwischen verschwunden und wir konnten anstandslos unsere Karten kaufen:-)

Leider ist die Anzahl der ausgestellten original Manet Bilder relativ gering, es sind vielmehr die Bilder von den Künstlern seiner Zeit ausgestellt :-(

Aber an den Wänden waren viele text Informationen über das Leben und Schaffen von Manet, das war dann doch ganz interessant!

Und heute haben wir uns dann noch mal die Ruhe angetan, und den Verteiler: "Das Verschwinden" zuende gesehen, der war wirklich gut und bis zum Schluss spannend :-)

Übrigens hat mir mein Mann jetzt ein schönes Buch mitgebracht was mir auch wirklich gut gefällt: "Neu York" von Francis Spuffort.

Es spielt im 18 Jahrhundert in einer kleinen englischen Kolonial Stadt an der Spitze der Insel Manhattan, und ist wirklich gut zu lesen:-)

Es geht um einen reichen Briten der aus London rüber gesegelt kommt und dem leider in den ersten Tagen sein ganzes Geld gestohlen wird.

Das erzählt er zunächst niemandem, dann kommt wohl nicht eine Liebesgeschichte dazu, also ich bin gespannt wie es weiter geht!!!

Hattest du denn auch zwei entspannte schöne Feiertage?

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße von Claudia






von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Jaaaa , ich war dann wirklich am Freitag ins KH gegangen . Es waren noch 5 Patienten neben mir einbestellt worden . Die hatten alle diese lange Wartezeit und wir waren sehr froh , dass es endlich geklappt hatte .

Auf jeder Etage wurde ein Durchbruch gemacht und so fehlen , auf 3 Etagen jeweils 10 Zimmer .
Das ist übel . Ich fürchte , dieses Jahr wird es keine intrathekale mehr für mich geben .
Aber ich denke erst mal positiv , mir geht's grad richtig gut .

Das Du noch soviel zu tun hast ist ja doof . Was machst Du mit den ganzen übrigen Urlaubstagen ?

Das hört sich nach viel Arbeit und Umräumen an .
Was gibt es denn für ein neue Schlafzimmer Schränke ?

Vielleicht fällt Dir was in die Hände , was Du schon lange vermisst hattest und das ganz nach hinten durchgerutscht war :-)

Ich glaube , von dieser Ausstellung hatte ich im WDR was gesehen . Das war ja richtig voll da .

Letzten Donnerstag hatte ich eine Frau da , die mir ab jetzt im Haushalt hilft und das zahlt sogar die Pflegekasse . Zwar nur 5 Std . im Monat , aber ich hab ja noch Guthaben auf dem Konto bei der Pflege liegen ,
dass wir jetzt wöchentlich 1 1/2 Std . ausgemacht haben .

Das ist eine kernige Frau , die aus Bayern kommt und einen sehr netten Eindruck gemacht hat .
Ich brauch ja Hilfe beim Fenster putzen und bei allem wo man sicher stehen sollte und auf Leitern klettern muss .

Heute morgen war ich kurz mit meiner Mutter auf dem Friedhof und dann waren wir frühstücken .
Sonst hatten wir nichts gemacht . Die Kinder haben sich auch nicht blicken lassen .

Ich weiß , dass die Halloween feiern wollten . Da werden die wohl ausruhen .
Vielleicht meldet sich ja meine Tochter morgen mal . Sie hat noch 2 Tage Urlaub . Ich hab mitgekriegt, dass sie
jemanden kennengelernt hatte ??!!??

Mach Dir nicht zu viel Stress .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
Das freut mich für Dich, dass Du endlich im Krankenhaus warst und es Dir wieder besser geht :-)

Die Möbel Leute waren am letzen Montag Recht pünktlich und der Aufbau hat auch gut geklappt !

Leider wurde nicht der richtige Korpus zu unserem Highboard geliefert.

Der Kleiderschrank ist sehr groß , er hat fünf Türen und drei Schubladen und ist weiß lackiert.

Das Highboard hat auch eine weiße Front, die Umrandung sollte Buchefarben sein, da das Bett auch aus Buche ist.

Jetzt ist das Highboard komplett weiß, Ende November soll die Umrandung dann ausgetauscht werden.

An die neue Ansicht unseres Schlafzimmers musste ich mich erst gewöhnen, vorher hatten wir zwei kleine Schlafzimmerschränke aus Buche mit Spiegel und grünem Glas!

Inzwischen gefällt es mir ganz gut, nachdem wir noch ein Bild aufgegangen und ein bisschen Deko aufgestellt haben.

Und dann haben wir noch neue Esszimmerstühle bekommen: Freischwinger in Limettengrün!

Die haben mir sofort gefallen als ich sie im Möbelhaus gesehen habe und man kann auch super gut drauf sitzen und sie halten 140kg aus:-)

Wir hatten ja schon lange nach neuen Stühlen gesucht, aber irgendwie hat mir auch nichts gefallen.

Ich hoffe dass unsere Wohnung jetzt komplett ist, solche Veränderungen sind für mich doch immer schwierig !

Am Grab meiner Eltern war ich auch schon lange nicht mehr eigentlich wollte ich ja am 1. November dort mal hingehen aber dann war ich wieder zu faul:-(

Wir haben zwar Grabpflege für das Grab, aber ab und zu muss man ja noch mal gucken ob alles in Ordnung ist, vielleicht macht das ja auch meine Schwester mal.

Und mein Urlaubstage kann ich bis zur Rente vortragen das ist mein Chef immer lieber als mir die Tage auszuzahlen, inzwischen habe ich schon sechs Wochen angesammelt:-)

Das finde ich super dass du jetzt eine Haushaltshilfe hast, die kann Dir ja auf jeden Fall bei den schwierigen unbequemen Arbeiten helfen, das ist auf jeden Fall eine Erleichterung für dich!

Heute machen wir mal noch einen ruhigen Tag, ich habe schon einen Kirschkuchen gebacken, der aber leider noch ein bisschen warm ist:-(

Morgen Nachmittag gehen wir ins Theater Bochum:ein Stück von Ibsen, es geht um Politik, auch um die Pegida hoffentlich verstehe ich auch alles, ich bin ja eigentlich nicht so politisch!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Das sind ja mal tolle Stühle . Wo habt ihr die ergattert ?
So Eyecatcher verändern den ganzen Raum , klasse .

Hast Du schon umgeräumt ?
Die Schränke sehen bestimmt schön aus .Durch Deko werden die Räume immer wohnlicher .

So ein neuer Blick in ein neu eingerichtetes Zimmer ist erst mal ungewohnt.

Die erste Woche mit meiner neuen Küche war auch ungewohnt anders . Bis ich da wieder eine Ordnung hatte mit der ich gut zurecht kam , hab einige Mal hin und her geräumt .

Am nächsten Donnerstag hab ich e n d l i c h meinen Frisör Termin !!!!!
Erst konnte ich ja nicht , wegen der Warterei aufs KH und dann hatte mein Frisör 2 Wochen Urlaub .
Das Waschen und trocknen hat bei dieser Länge soooo lange gedauert . Und eine frische Tönung tut auch gut .

Meine Haushaltshilfe ist eine nette.
Sie war erst dreimal da und ich fühle mich schon wohler hier .

Der ganze Staub unter den Decken und an den Lampen , weg . Schön .
Wir kommen auch gut zurecht . Mit der kann man viel lachen und hört mal was Anderes , das ist schön .

Dann hoffe ich , dass Dir das Theater Stück in Bochum gefällt .

Ich suche was nettes , wo ich mit meiner Tochter jetzt in der Weihnachtszeit hingehen kann .
Letztes Jahr waren wir doch in " Tarzan " , das läuft ja immer noch . Aber wir möchten was Anderes sehen .
Hast Du einen Tipp ??

Meine Tochter hat einen netten , neuen Bekannten , der eigentlich gar nicht ihrem Beute Schema entspricht .
Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt - hihi -

Wenn das Wetter mitspielt , wollen wir morgen über den Trödelmarkt gehen . Letztes Jahr hab ich dort eine
schöne Beleuchtung für Weihnachten ergattert . Mal stöbern .
Da sind einige Händler , die natürlich neue Ware anbieten , bei denen man mal schauen kann .

Sonst ist noch nichts geplant .

Ich wünsche ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
Die Stühle haben wir in einem kleinen Möbelhaus in Gevelsberg gesehen.

Sie sind von "venjakob" und das Material heißt Tri-tex, kannst Du mal googeln.

Es gibt sie in ganz vielen bunten Farben!

Heute hat mein Mann es endlich geschafft Alexa anzuschließen, letztes Wochenende hat die Verbindung zum W-Lan mich geklappt.

Jetzt können wir uns jeden Musiktitel auf Abruf abspielen lassen.

Die Plattform dazu heißt "Amazon unlimitit", kostet 3,99 im Monat und ist jederzeit kündbar!

Sie hat Zugriff auf 40 Millionen Musiktitel, auch Ludwig Hirsch oder Falco!!!

Find ich gut, dass du dich mit der neuen Haushaltshilfe gut verstehst, vielleicht werdet ihr ja noch Freundinnen, in welchem Alter ist Sie denn?

Da wir eigentlich nicht ins Musical gehen, kann ich Dir für Deine Tochter leider keinen Tip geben.

Bist du mit deiner Frisur zufrieden, ich glaube ich muß auch Mal wieder dahin.

In zwei Wochen ist schon der erste Advent hast Du schon Weihnachtsdekoration aufgestellt?

Ich habe mir gestern immerhin schon einen goldbesprühten Weihnachtsstern gekauft:-)

Ich wünsche Dir eine gute Woche !

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Alexa . Ist ja schon ganz praktisch ..
Da hat man jemanden der ohne murren macht was man ihm sagt :-)

Meine Haushaltshilfe ist 38 geworden , hat eine Patchwork Familie und sieht was zu machen ist .
Nächste Woche brauche ich ihre Hilfe in der Küche . Ich hab mir eine Gardine mit weißen und silbernen und grauen Sternen gekauft , das sieht an einem geputzten Fenster bestimmt schön aus - hihi.

Diese Woche wollte ich mit der Deko loslegen .
Einen Weihnachtsstern hab ich mir auch gekauft und heute ein Bund Kiefer und Tanne .

Ich habe schon mal einige Sachen aus dem Keller rausgesucht und schau mal , was ich da so machen kann .
Für meine Mutter soll ich auch ein Adventsgesteck mit einer Kerze basteln . Wir haben eine rote längliche Schale gekauft und eine knallig hellgrüne Kerze , jetzt muss ich mal gucken was dazu gut passt .

Ich habe da 2 Kisten mit Deko Klimbim , Kleine Rehe und Hirsche und Tannenzapfen und Schleifenband und Schnee in verschiedenen Variationen und Engelchen und Weihnachtsmännern ...........
Ist ein Überbleibsel von meiner Weihnachts Freak Zeit :-)

Ich fühle mich mit meinen Haaren wohl , bis jetzt :-)
Neue Farbe mit Strähnchen die nur etwas heller sind . Braun mit Lichtern , hat der Frisör gesagt .

Er hat mich auch überredet , von der Länge im Deckhaar nicht so viel abzuschneiden . Dann kommen die Locken nicht so stark durch , meinte er .

Heute morgen bin ich auf dem Weg zur KG schon nass geworden . Blödes Wetter .

Ich hab beschlossen gleich mal Ablage zu machen , muss ja , und die Schublade ist voll .
Dann geht's an die Deko .

Noch eine gute Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
gestern waren wir bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen.

Es sollten eigentlich insgesamt sieben Personen werden,davon zwei schwule Pärchen und wir wollten was spielen.

Um 17 Uhr sollte das ganze in Sprockhövel anfangen.

Kurz bevor wir losfahren wollten hat dann das eine schwule Pärchen telefonisch abgesagt, beide sind erkältet :-(

Na, ja, da haben wir schon gedacht, zu fünft wird der Abend wohl nicht so schön werden.

Das andere schwule Paar kannten wir ja kaum.

Aber, weit gefehlt, es war ein total lustiger, kurzweiliger Abend!

Wir waren uns alle von Anfang an sympathisch, und hatten die gleiche Wellenlänge!

Zu siebt wäre es bestimmt nicht so schön geworden !

Ich hab wirklich lange nicht mehr so einen schönen Abend gehabt, so kann man sich irren :-)

Die Freundin wünschte sich auch ein Musical-Event, da habe ich ein bisschen recherchiert.

In Essen läuft z.B. Pinocchio, das ist bestimmt ganz lustig, wäre das nichts für deine Tochter?

Seit gestern Abend habe ich ein Kratzen im Hals, ich hoffe es wird keine Erkältung daraus.

Bei der Freundin war es recht kalt, sie hat normalerweise nur 19 Grad zu Hause und das ist für uns, die wir Fußbodenheizung gewohnt sind, echt ein bisschen frostig:-(

Aber es gab Grünkohl mit Mettwurst und Kassler, das war mein erster Grünkohl in diesem Jahr: das war super lecker !!!

Gut, dass du schon beim Friseur warst, vor Weihnachten wird es jetzt überall voll, letzte Woche habe ich bei meinem Friseur keinen Termin mehr für Freitag oder Samstag bekommen.

Ich wollte auch ein bisschen Farbe machen lassen; langsam kommen wieder ein paar silberne Haare durch.

Warum magst du denn deine Locken nicht, ich wäre froh wenn ich solche hätte, ich finde das so schön man hat dann immer eine richtige Frisur!

Heute machen wir nur einen ruhigen, gucken ein bisschen fern, lesen und heute Abend gibt es Spaghetti Carbonara!

Eben wurden im Literaturclub auf 3 sat ein paar Bücher vorgestellt unter anderem die Lügnerin!

Das fand ich einen sehr guten Tipp das werde ich mir bestimmt holen, hört sich interessant an: vielleicht brauchst du ja noch ein Weihnachtsgeschenk!

Es war ein Tipp für junge Mädchen um die 17 aber auch für alle anderen, hi, hi!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

danke für die Tipps , da werde ich mich mal informieren .

Das war ja ein schöner Abend den Du da hattest . Es passt ja nicht immer so gut zusammen .
Aber wenn die Chemie stimmt , hat man Glück . Das rettet die gute Laune noch in die Woche rein .

Gestern war ein rundum guter Tag für mich und heute habe ich Freitag den 13 :-(

Zur Krönung habe ich meine Schienbeine blau gemacht .

Die ersten 2 Treppen Stufen im Keller sind schwierig für mich . Sie starten direkt in der Kurve und sind da dreieckig und
noch sehr spitzwinkelig . Irgendwie bin ich dann mit den Zehen von einer Stufe abgerutscht und habe die zwei Stufen mit den Schienbeinen abgebremst . Nicht gut . Zum Glück konnte ich mich am Gelände festhalten und bin nicht noch gestürzt .

Hoffentlich wird morgen wieder ein guter Tag .

Am Sonntag hatten wir Besuch zum Abendbrot . Das hat mich ganz schön angestrengt .
Am Samstag habe ich schon mit den Vorbereitungen angefangen und Sonntag war ich auch noch beschäftigt .

Ich werde immer langsamer , habe ich den Eindruck .
Es war ja nicht nur alleine das Kochen , sondern das Einkaufen , auch das Aufräumen und Tisch decken .

Ich bin eine echte Lusche geworden :-(

Zum Nachtisch hatte ich mal was neues ausprobiert . Es wurde in Gläsern angerichtet . Zuerst zerbröselter
Spekulatius dann Mandarinen - aus der Dose - dann eine Crem aus Mascarpone , Magerquark etwas Saft von den Mandarinen und etwas Sahne ,in zwei Schichten . Dann für 2 Std . in den Kühlschrank .

Die Bekannte meinte , dass sie das Weihnachten machen wird .

Aber dann war es ein schöner Abend gewesen . Ich hab mal was Anderes gehört und viel gequatscht , dass
mache ich ja nicht mehr so oft .

Die haben mir auch noch eine SMS geschickt , dass es denen gut gefallen hat .

Ich glaub , mit seinen Haaren ist keiner so richtig zufrieden . Nach jedem Regen sind die Locken da , sogar Nebel reicht da schon . Dafür hatte ich die also glatt geföhnt . . . . . Am schlimmsten ist der Pony !

Aber mein Frisör meint auch immer das andere froh wären , wenn die Locken hätten .

Ich hoffe , aus dem Kratzen im Hals ist nicht mehr geworden .

Mich hatte so ein Reizhusten geärgert . Da hab ich mir Thymian Tee gemacht , mit Fenchelhonig . Ich fand , es hat geholfen .

Noch eine gute Woche !!

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
heute, am Dienstag war ich auch beim Friseur.
Ich habe mir vormittags einfach frei genommen, da ich am Wochenende keinen Termin mehr bekommen habe.

Jetzt habe ich wieder eine schöne dunkle Farbe, und meine einzelnen grauen Haare sind nicht mehr zu sehen!

Was machen Deine blauen Flecken, sind sie schon grün?
Da hast du aber trotz allem noch Glück gehabt dass du Dir nichts gebrochen hast, auch wenn das schon genug weh tut :-(

Aufgrund meiner neuen Frisur waren wir dann heute Abend essen ( damit sich die Frisur auch lohnt) und im Anschluss haben wir jetzt zu Hause noch zwei Stunden Musik gehört mit Alexa!

Wirklich schöne Lieder von Tim Fischer Georg Danzer und Hildegard Knef.

Und Pink Floyd und Dire Straits; man hat ja einfach die freie Auswahl, das ist wirklich super :-)

An deinem Wochenende hattest du ja auch wirklich viel zu tun, das ist ja kein Wunder dass das anstrengend ist.

Dazu kommt natürlich auch die psychische Anstrengung, ob alles auch so klappt wie man sich das vorstellt.

Und was man nicht vergessen darf ist, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind :-)

Aber ist doch schön, dass es gelungen ist und allen gut geschmeckt hat!

Der Nachtisch hört sich auch echt lecker an!

Wir bekommen am Sonntag Besuch von einem Freund dann backe ich einen Kuchen, aber das ist ja nicht so viel Arbeit.

Hast du schon Plätzchen gebacken für Weihnachten?

Ich werde wahrscheinlich mal Berliner Brot ausprobieren, das habe ich lange nicht gemacht.

Ansonsten sind ja meine Weihnachtsvorbereitungen nicht so anstrengend, weil wir ja nicht so viel Besuch bekommen.

An dem Donnerstag vor Weihnachten haben ich dann noch eine Weihnachtsfeier vom Büro.

Dann sind wir alle zusammen in einem Restaurant eingeladen mit anschließenden Cocktails und Tanz.

Aber meistens halte ich gar nicht so lange durch weil ich keinen Alkohol vertrage und das Tanzen macht ja auch nicht mehr so einen Spaß!

Aber ich hoffe es wird trotzdem ein netter Abend und das Essen ist lecker.

Mein Mann hat sich immerhin bereit erklärt mich hin zu bringen und abzuholen, dann kann ich ja doch ein, zwei Gläser trinken, hihi!

Ich wünsche dir noch einen unfallfreie schöne Woche!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

gestern hatte mein Mann Geburtstag . Er ist 62 geworden .

Die Kinder waren da und eine Bekannte , nach der Arbeit , die anderen haben angerufen .
War also nicht so stressig .

Ich habe nur einen Kuchen gebacken und einen Nudelauflauf und Salat gemacht .
Aber das reichte mir auch .

Du hast Recht , man macht sich ja auch so seine Gedanken , was man kochen kann , wie das zeitlich klappt
und dann kommt die körperliche Arbeit . Und das Alter spielt auch eine Rolle ..... ach ja , nicht zu vergessen
die MS auch -

Der blaue Fleck hat die Farbe gewechselt , aber der Fuß macht noch Probleme . Die Bewegung nach außen
zieht ordentlich . Der Physio meinte gestern , das könnte das Außenband sein , das gezerrt ist .

Plätzchen habe ich noch nicht gebacken . Vielleicht mache ich noch was , aber nichts allzu schwieriges .
Ich habe ein Rezept für " Liebesgrübchen " , Das ist nicht so aufwendig . Mal schauen .......

Dire Straits höre ich auch gerne und die Knef finde ich auch klasse .
Mein Mann hört eigentlich nur Oldies . Fürs Auto hat er sich auch was Neues Altes aufgenommen .
Ich hab aus dem Keller Fleedwood Mac , Led Zeppelin und die Eurythmics gehört . Die mochte ich früher auch gerne .

Eure Alexa ist wirklich praktisch .

Meine Tochter hatte ihre Weihnachtsfeier letzten Freitag . Als Rentner hat man ja keine mehr ;-)
Ich wünsche Dir eine schöne Feier !!! Mit leckerem Essen und einer guten Stimmung .

Alkohol geht mir sofort in den Kopf , ich bin nichts mehr gewohnt ................
Für den Besuch hatte ich einen leckeren rosè Wein geholt . Nach 3 Schlückchen hab ich das schon gemerkt .

Mal schauen wie das Wetter am Wochenende wird .
Ob ich dieses Jahr mal über einen Weihnachtsmarkt gerollt werde ?

Am Sonntag ist zum 12. mal ein Weihnachtsmarkt in unserem Stadtteil , in dem kleinen Park an der Kirche .
Letztes Jahr waren wir da und ich fand es ganz nett .

Ich wünsche viel Spaß am Sonntag und ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße von Marlies