@ MauS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

ich hoffe , dass du diesen Beitrag findest. Ich finde die neue Form des Dikussionsforums auch ziemlich doof, aber was soll man machen, vielleicht gewöhnt man sich ja daran?!

Ich hoffe es geht Dir gut, deinen letzten Beitrag finde ich nicht mehr :(

Aber ich weiß noch, dass euer Nachbar euch mal mit nach Noderney nehmen wil. Das finde ich klasse!!!!
ich war mal 2004 auf Noderney, und wir sind mit dem Zug rüber und haben das Auto stehen lassen. dann hatte ich meinen ersten fahrradunfall :(
Gestern war ich zum Probetraining in der Muckibude, es hat viel besser geklappt als ich erwartet hätte. Allerdings hat mir mein junger Trainer alle Gewichte sehr niedrig eingestellt,z.B. 10 kilo beim Beindrücken. Mien freund schafft 80kg!!

Und dann war da wieder so ne blöde Stufe.......Und ich bin umgefallen wie ine Baum , habe mir zum Glück nix gebrochen.. und durfte dann auf das Massagewasserbett, zur Entspannung. Naja ich hoffe ich kann ducrh das Studio meinem Knochenabbau entgegenwirken.

Morgen gehen wir in Flight mit denzel Washinton.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

Du sagst es !!! Man , war das früher herrlich einfach - schade .
Ich kam anfangs gar nicht ins Forum - meinen Usernamen gibts nicht - meinten die . Aber meine e-mail Adresse war bekannt .
Wie war den Flight ? Denzel Washington wird ja hochgelobt !
Ich war dann mal mit meinem Sohn in Django . Ist halt Tarantino . Wir mußten schon lachen wie oft das Wort Nigger fällt . Wir mußten eh öfter mal grinsen ,obwohl es manchmal brutal war .

Diemal waren wir wohl gemeinsamm zur intrathekalen, 18.01 -19.01 .Blöd das man auf die alten Beiträge keinen Zugriff mehr hat .
Gott sei Dank das Dir nichts schlimmes passiert ist . Ich hab schon Respekt vor den Ersten Schritten auf den kaputen Gehwegen . Bei uns hab ich schon einige Stolperkanten entdeckt . Da müssen wir schön aufpassen .
Sonst ist die Muckibude ja eine Alternative , für Leute die noch so fit sind wie Du .
Bewegung soll ja sehr gut sein bei beginnender Osteporose .

Ich bin froh , daß ich meinem motomed hab , bei diesem Wetter werd ich ja noch gaga . Ich geh zwar jeden Tag vor die Tür , aber letzten Sonntag hab ich mich nicht getraut .

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag .
Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,
Es ist gut, dass Du jeden Tag vor die Tür gehst. Nur bei Tageslicht bildet die Haut Vitamin d , was für die Calciumverarbeitung notwendig ist!

Ich tue das viel zu selten, zumal ich von 8-17.00 Uhr arbeite, und da ist es im Winter nur dunkel.
Ich sollte öfter in der Mittagspause vor die Tür.

"Flight" war ganz gut, vor allem die 30min. Des Flugzeugabsturzes waren spannend. Ansonsten war es irgendwie zu soft, Denzel hat man den Alkoholiker nicht so abgenommen:(

Aber mein Popcorn war gut!

So jetzt gibt's noch Tatort, und morgen früh um 8.00 muß ich zum Gyn, da habe ich nicht so eine Lust zu.

Also wenn der Tarantino gar nicht so hart ist , überlege ich mir das noch:)

Ich wünsche Dir eine gute Woche, die Temperaturen steigen bis 10 Grad !!!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

nicht das ich Dich zu Django überrede und Du kannst nicht schlafen !
Liegt ja im Auge des Betrachters , aber ich fand`s dann schon manchmal so absurd und übertrieben , das ich das nicht so ernst genommen hab .
Seit " inglourious basterds " ,sind mein Sohn und ich Fan vom Christoph Waltz , ich hab den Film 3 mal geguckt .
Diese schmierige , berechnende Bosheit - so zu spielen - Hammer .

Wie hat Dir den der Tatort gefallen ? War ja mal was anderes - hihi
Da hätte ich auch gerne Popcorn dabei gehabt .


Bei dem Wetter würd ich ja mal gerne auf die Sonnenbank , leider hat mein Sonnenstudio geschlossen . Das ist so schade , die hatten Kundenparkplätze direkt vor der Tür und schöne große Kabinen .

Aber das Wetter soll ja besser werden !

Ich wünsch Dir eine schöne Woche !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Marlies,

Der neue Tatort war zu lustig, ich sehe den Schauspieler ganz gerne, aber es war mir doch zu albern:(

Am Montag war ich beim Gyn, soweit alles o.k., und dann hat er mich nach meiner Blase gefragt.

Er hat mir dann von einem Gerät erzählt, was ich in seiner Praxis mal ausprobieren bzw. Erlernen könnte. Er würde dann die entsprechende Ärztin bestellen.

Ich weiß den Namen nicht mehr, es ist jedoch so ähnlich wie ein EKG anzuschließen . Gleichzeitig sprach er auch von Granufink.

Zum Glück habe ich mich dann erst mal für Granufink entschieden. Das Gerät ist mir glaube ich zu lästig. Und im Alltag komme ich ja eigentlich ganz gut klar.

Und ich soll Vitamin D nehmen, für die Knochen. Dann habe ich mir gleich anschließend Granufink und Vit. D gekauft.

Doch jetzt bin ich verunsichert, meine Calciumtabletten beinhalten ja auch jeweils 400 i.E .
Also würde ich am Tag 1.800 Einheiten Vit. D einnehmen!?

Wieviel nimmst Du denn davon ein?

Und ich koche jetzt erst mal meine Osteporosegerichte: viel Gemüse und Milch und Käse.

Meinem Freund schmeckt es gut:)

Und wie war Deine Woche? Hat der Nachbar nochmal geklingelt? Hi, hi.

Gestern war ja mein ersten Seminar, das war ganz interessant, und es gab leckeres Essen, allerdings im Stehen:;

Eine schöne Restwoche!!

Liebe Grüße von Claudia!

Mein Akku ist auf 2% ::(((

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ MauS

Hallo Claudia ,

Ich nehm die Calzium Tabletten mit diesen 400 i. E. Aber ich glaub einige hier im Forum nehmen erheblich mehr .

Berichte mal ob dieses Granufink was bringt , danke ! Im KH habe ich 2 MS lerinnen kennengelernt , die sich eine Akkupunktur Dauernadel wegen ihrer Blasen Schwierigkeiten setzen lassen , die waren sehr zufrieden .

Mich hat`s erwischt . Ich bin wegen versotpfter Nase und Halsweh zu Arzt und der hat dann noch eine massive Mittelohrentzündung festgestellt . Da wußte ich dann wo die Schmerzen herkommen !
Jetzt muß ich dieses doofe Antibiotikum schlucken , bei dem man keine Milchprodukte darf . Klasse .

Ne, der Nachbar hat nicht geklingelt . Der turnt irgendwo in Süddeutschland rum . Er arbeitet bei Otis - Aufzugsfirma - und muß die Neuen abnehmen , in ganz Deutschland .
Er macht grad noch einen Flugschein für Ultraleicht Flieger , da dürfen nur 2 Leute mitfliegen . Ich hab die auf dem Flugplatz gesehen , die sehen aus wie Spielzeugflieger .

Gestern haben wir unsere Hippotherapeutin verabschiedet . Ist ihr doch sichtlich schweer gefallen , schließlich war sie 12 Jahre dabei . Die " Neue " kenn ich bereits , ist eine Vertretung die auch sehr nett ist .

Wie - essen im stehen - die spinnen doch . Da können sich die Beine ja gar nicht erholen . Blöd -
Und jetzt hast Du noch ein Seminar ?

Am Samstag hat mein Sohn seinen 19 . ten Geburtstag . Morgen muß ich wieder fit sein , zum Kuchen backen .
Diese doofe Matschbirne kommt grad gar nicht gut .
Das Zimmer meiner Tochter haben wir soweit hergerichtet , jetzt soll mein Sohn sich neue Möbel aussuchen .
Diese Boxspringbetten sind ja grad sehr gefragt , aber die kosten mal eben 1.000,oo euro .

Hatte ich schon erwähnt das meine Tochter sich jetzt riesig freut , wenn sie bei mir lecker Essen kriegt .
Der Umgang mit ihr ist viel entspannter geworden .

Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche , ist ja nicht mehr viel .

Liebe Grüße von Marlies

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ MauS

Hallo Ihr zwei ,ich will ja nicht motzen, aber Ihr habt doch sicher E-Mail Adressen, wo Ihr Euch privat aus tauschen könnt.

Das interessiert hier nun nicht wirklich jemanden, ich persönlich finde es auch eher peinlich, Familieninterna hier zu

posten. OK das muß jeder selber wissen.Also, denkt mal drüber nach :-) ;-) LG Madita

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

Hallo Madita,

@MauS bedeutet " an MauS",

Da weiß doch jeder, dass hier eine bestimmte Person angesprochen ist, muss also nicht jeder lesen.

Ok, wer neugierig ist, kann es aber ruhig lesen.

:))

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ MauS

192 Leser!!! Grüße Madita

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ MauS

MauS hat geschrieben: Hallo Claudia ,

Ich nehm die Calzium Tabletten mit diesen 400 i. E. Aber ich glaub einige hier im Forum nehmen erheblich mehr .

Berichte mal ob dieses Granufink was bringt , danke ! Im KH habe ich 2 MS lerinnen kennengelernt , die sich eine Akkupunktur Dauernadel wegen ihrer Blasen Schwierigkeiten setzen lassen , die waren sehr zufrieden .

Mich hat`s erwischt . Ich bin wegen versotpfter Nase und Halsweh zu Arzt und der hat dann noch eine massive Mittelohrentzündung festgestellt . Da wußte ich dann wo die Schmerzen herkommen !
Jetzt muß ich dieses doofe Antibiotikum schlucken , bei dem man keine Milchprodukte darf . Klasse .

Ne, der Nachbar hat nicht geklingelt . Der turnt irgendwo in Süddeutschland rum . Er arbeitet bei Otis - Aufzugsfirma - und muß die Neuen abnehmen , in ganz Deutschland .
Er macht grad noch einen Flugschein für Ultraleicht Flieger , da dürfen nur 2 Leute mitfliegen . Ich hab die auf dem Flugplatz gesehen , die sehen aus wie Spielzeugflieger .

Gestern haben wir unsere Hippotherapeutin verabschiedet . Ist ihr doch sichtlich schweer gefallen , schließlich war sie 12 Jahre dabei . Die " Neue " kenn ich bereits , ist eine Vertretung die auch sehr nett ist .

Wie - essen im stehen - die spinnen doch . Da können sich die Beine ja gar nicht erholen . Blöd -
Und jetzt hast Du noch ein Seminar ?

Am Samstag hat mein Sohn seinen 19 . ten Geburtstag . Morgen muß ich wieder fit sein , zum Kuchen backen .
Diese doofe Matschbirne kommt grad gar nicht gut .
Das Zimmer meiner Tochter haben wir soweit hergerichtet , jetzt soll mein Sohn sich neue Möbel aussuchen .
Diese Boxspringbetten sind ja grad sehr gefragt , aber die kosten mal eben 1.000,oo euro .

Hatte ich schon erwähnt das meine Tochter sich jetzt riesig freut , wenn sie bei mir lecker Essen kriegt .
Der Umgang mit ihr ist viel entspannter geworden .

Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche , ist ja nicht mehr viel .

Liebe Grüße von Marlies

Hallo Marlies,

in dem Seminar haben wir ja die ganze Zeit gesessen, so war es nicht so schlimm in den Pausen zu stehen. Es waren aber auch ein paar Sitzecken dort. Man konnte sich also schon hinsetzen wenn man wollte, allerdings nicht alle gelichzeitig.

Boxspringbett? was ist das ? habe ich noch nie gehört:(. Wir haben " Visko aktiv" Matratzen, da passt sich die Matratze dem Körper an, und die haben nur 500€ bezahlt.

Heute morgen war ich schon mit minem Freund im Sol-Bad, da ich ihn dazu überredet hatte, und er eigentlcih so etwas überhaupt nicht mag, war es ein Desaster. Nie wieder !!!!

Langsam beruhigt sich die Stimmung wieder.

Heute abend sind wir auf einer Riesenparty, so 100 Leute, bei einer Kollegin meines Freundes eingeladen.
Ich kenne dort niemanden, und er vieleicht 2, h, hi, bin mal gespannt wie das wird?

Jeder bringt was zu essen mit, ich mache Himbeertiramisu,das geht recht einfach und ist super lecker.

MIt Granufink habe ich heute erst angefangen, habe es wieder vor mir her geschoben
, da ich nicht gerne Tabletten nehme.

Ich wünsche Dir heute gutes Gelingen bei der Geburtstagsparty deines Sohnes, was gubt es denn leckeres??

Meine Kollegin nimmt jetzt Vitamin D Kapseln, eine alle 14 Tage. Sie will mir sagen wie die heißen, denn das finde ich noch praktischer.

Ich denke je öfter wir hier schreiben, desto weniger Leute haben Lust das alles zu lesen ( s. madita).

Ich wünsche Dir heute viel Spaß und morgen viel Ruhe!!!!

Liebe Grüße von Claudia