@ Paulina

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Paulina

Oh sorry, ja 1952 war auch gut:-)). Wir haben noch viel erlebt, kein Schulstress wie heute gehabt, konnten draußen toben ohne Ende, ohne Gefahr. Wer hat da über Kitas geredet? Die Mamas waren einfach da für uns. Gekocht wurde für uns nicht aus einer Massenküche!!!!
Werte, die unsere Eltern für uns hatten, wurden von ihnen vermittelt, nicht von "Erzieherinnen".Oh man manchmal denke ich wo wir so hinlaufen in Deutschland? Das rächt sich mal in 15/20 Jahren. Aber dann gibt es auch keine Frau
"Merkel" mehr! Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

@ Paulina

Ihr Lieben,

ein kurzer Gruß zum Abend. Hoffentlich hattet Ihr einen angenehmen Tag.

Um nochmal auf das Alter zu kommen, ich fühle mich eigentlich immer schon innerlich viel jünger, als ich bin. Das kommt wohl daher, daß man durch die Kinder immer viel mit anderen Kindern und später Jugendlichen zu tun hatte und ich habe auch jetzt noch einen guten Draht zu den Freunden meiner Kinder, zu unseren jungen Sängern im Chor usw.

Ich denke, jedes Alter hat seine guten Seiten, man muß sich dessen nur bewußt sein. Jetzt z.B. habe ich viel mehr Zeit zum Lesen, kann mich mit meinen Enkeln beschäftigen, bin viel weniger im Zeitdruck als früher, ich genieße die Zeit mit meinem Mann, seit er zu Hause ist und noch vieles mehr.

Ich habe schon früher die Frauen, die laufend übers Älterwerden klagen, nie richtig verstanden. Ich habe immer schon gedacht, daß keiner vor dem Älterwerden verschont wird, und die, die jetzt jung sind, sind auch irgendwann mal alt. Und was nützt es, wenn man sich ständig darüber aufregt und jammert? Gar nichts.

Außerdem sind wir in unseren Jahren ja noch gar nicht alt, wir sind nur reifer!

Madita, ich habe eben allen Ernstes meinen Mann gefragt, ob er schon mal was von einem Antrag auf Regenwasserabstellen gehört hat. Er fing dann an zu grinsen und da fiel bei mir erst der Groschen!

Gudrun, ich glaube auch, daß Deine Eltern sich beim Jahrgang geirrt haben, Du bist auf keinen Fall eine "typisch Alte"!

So, dann Euch allen noch einen schönen Abend und tschüß, Helga