@ Paulina

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Paulina

Hallo Helga, wir schließen die Toten Hosen und eröffnen neu:-).Das Forum ist doch nicht so tot wie vermutet, es gibt doch immer noch jemand von den ALTEN die treu bleiben.
Das ist auch gut so. Nur Schade das manche alten Kontakte nicht mehr auffindbar sind:-(
Du hast Recht ich bin ein paar Tage jünger als Du, so ca. 1825 Tage, genau konnte ich das nicht errechnen*gg*.Aber
Du wirst Jahrgang 1947 sein, wie mein Bruder das auch war.Er ist 1999 verstorben, so bin ich jetzt noch die einzigste aus unserer Familie die lebt.
Man soll halt jeden Tag geniesen, so gut es geht. Ich jammer nicht, bin froh über alles was ich noch kann.Nur so kann man damit umgehen, und ich habe auch schon gelernt mich zur Wehr zu setzen, wenn dumme Kommentare von Mitmenschen kommen. Hätte ich früher nie gemacht.Das wichtigste, was ich nicht verlernt habe, ist lachen. Nicht im Keller sondern in vielen Lebenssituationen, und immer.In unserer Sportgruppe werde ich schon vermißt, wenn ich mal nicht da bin.Wir lachen schon, wenn wir uns nur sehen, ohne uns begrüßt zu haben. Das ist so toll.
Ich bin eh ein fröhlicher Mensch, auch wenn das hier manche nicht so gesehen haben.Auch sehr sensibel, wenn man mich ungerecht verletzt.Na Schwamm drüber.
Glaubst Du an ein Treffen in unserer erreichbaren Entfernung? Rufen wir es ins leben? Die Mitte wird doch glatt abgehängt? Oli organisiert das immer toll, aber NRW ist einfach zu weit weg von hier.
Und richtig um einen Zwerg zu erziehen, würde mir heute auch die Kraft fehlen, aber daran erfreuen, wieder abgeben
und genießen das ist so herrlich. Dann die strahlenden Kinderaugen, wenn man bei Oma etwas darf, was daheim nicht so gut kommt. Ja, nur Ausnahme bei Oma:-).
So, das war jetzt wieder mal viel von mir, sorry, wenn ich Dich nerven sollte, sag/schreib es bitte.LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

@ Paulina

Hallo Madita,

ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Wir hatten heute so einiges zu tun, darunter 3 Std. Enkelhüten, da war ich heute nachmittag k.o. und mußte mich erst mal ausruhen.

Ich hatte auch schon gedacht, daß wir das Tote-Hosen-Thema ganz schön zweckentfremdet haben. Aber was soll's - Hauptsache die, die angesprochen sind, finden es.

Ich bin Jahrgang 1948, Du bist dann wohl 59 oder 60, nehme ich an. Ich muß gestehen, ich bin gerade zu faul, um die Tage genau umzurechnen.

Ein Treffen ins Leben zu rufen, dem fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gewachsen, denn da hängt ja so einiges an Arbeit dran. Ich habe aber einen anderen Vorschlag: beim nächsten Hamm-Treffen könntest Du doch vorher zu uns kommen (wir haben auch ein Gästezimmer!), dann könnten wir zusammen nach Hamm fahren (sind von hier aus so 2 - 2 1/2 Stunden mit dem Auto) und abends wieder zu uns nach Hause. Dann könnte ich Dir auch mal Limburg zeigen (da, wo Tiffi sich schon 2x verlaufen hat - siehe Tote-Hosen-Thema!) und wenn Du genug von uns hast, fährst Du wieder heim. Ich weiß nicht, ob Du mit dem Auto oder Zug kommen würdest, wir haben auch einen ICE-Bahnhof hier. Also überleg Dir das mal, das wäre doch eine schöne Möglichkeit! Dann können wir auch zusammen lachen, ich bin nämlich auch ein positiver Mensch.

Jetzt will ich zum Ende kommen, bin schon wieder müde.
Gute Nacht und träum was Schönes!
Liebe Grüße, Helga






von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

@ Paulina

Hallo Paulina und Madita

Ihr kennt mich noch nicht,gelesen habe ich aber schon viel. Bin Bauj. 46 und seit 16 J. habe ich MS.

Wohne i.d. Nähe von Aachen.

Wünsche Euch eine gute Nacht

Bis bald Marlis




von Gast
Am

@ Paulina

hey mäddels...

madita ich hatte dich auch schon mal kurz in einem
thread angeschrieben,um zu hören wie es dir geht...

nun lese ich ja einiges...
ich selber,kann von mir hier nix schreiben
alles zu krass....

nur soviel...
der mensch kann einiges aushalten...
und wenn das loch noch soo tief ist,irgendwann und irgednwie

schafft man auch da ein bisschen wieder rauszuschauen...

drück dich mal
und alles gute...

villa

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

@ Paulina

Hallo Marlis,

dann bist Du ja tatsächlich noch älter als ich! Wir könnten ja hier auch mal einen Thread aufmachen
"Für die etwas älteren", da kämen wohl auch so einige zusammen! Von Aachen nach Hameln ist es nicht sooo weit, das könntest Du nächstes Jahr vielleicht auch schaffen, Marlis.


Hallo Villa,

Du bist ein starker Mensch und irgendwann bist Du wieder ganz oben. Ich erinnere mich noch gut, vor einiger Zeit ging es Dir ja ganz schlecht, daher freue ich mich, daß es Dir doch wieder etwas besser geht und Du jetzt wieder hier mitschreibst.

Euch allen einen schönen weiteren Sonntag und liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

@ Paulina

Hallo ihr Alle

Was schreibt ihr denn da immer von dem hohen Alter???
Ihr seit vielleicht welche!!! Klar auch ich sage immer leider bin ich schon Jahrgang 1952 aber ganz ehrlich im Herzen bin ich viel, viel jünger....

Ach ich schreibe wenn ich neue Leute kennenlerne, vor allem hier im Forum, ich bin ein älterer Jahrgang, aber ganz ehrlich, alle die ich kennenlernen konnte, haben mir niemals gezeigt ich bin schon soooooo alt..

Glaubt mir eins, meine Eltern haben mich angeschwindelt, ich kann noch gatnicht so alt sein, wie sie immer gesagt haben.Sollten sie aber nicht geschwindelt haben, bin ich sehr denkbar, daß ich nicht die "typisch Alte" bin...
Ich lebe gerne, mein Leben ist wunderbar und noch viel wichtiger, meine Familie ist wunderbar und ich würde für alles was es auf der Welt gibt, nicht mit einem gesunden Menschen tauschen wollen, wenn ich alles das verlieren würde.

Villa Du bist ein ganz spezieller, toller Mensch. Auch bei mir ist in all den Jahren nicht immer alles glatt gegangen, aber Du findest immer wieder in das normale Leben zurück und glaub mir, nur so gehts...
Bleib so wie Du bist und erfreue Dich an den für Dich wichtigen Dingen, es lohnt...

Ich grüße euch ganz lieb

Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Paulina

Hallo Paulina, lach, binJahrgang 1953, war jetzt also sozusagen "rund". Das ist ein guter Plan, muß nur noch mit dem Datum stimmen. Im Mai haben meine beiden immer Geburtstag, und meißt fällt das Treffen auf so einen Tag.
Limburg wäre beinahe auch mal meine Stadt geworden, da mein Pa da mal ein Stellenangebot hatte. Lange her.
Enkelhüten ist doch was schönes auch wenn man platt ist danach.Geht mir auch so.
Aber ehrlich, Alter ist nicht das Datum sondern so wie man sich fühlt. Und die Jugend daheim hält uns doch selber jung.das ist bestimmt auch Einstellungssache.
Ich habe heute mal einen Antrag auf Regenwasserabstellen gestellt*g*. Am Dienstag soll die Antwort zugestellt werden.Bei nichteinhalten könnnte ich mich aber beschweren:-).
Euch noch schönen Restsonntag. LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Paulina

Hallo Villa, das ist lieb von Dir. Habe oft an Dich gedacht, leider find ich diesen Thread nicht, aber danke. Nein Du mußt nichts persönliches schreiben.
Ich habe auch so gemerkt, das es Dir nicht so gut geht. Dafür wurde ich ja auch heftig angegriffen, egal. Ich schätze Dich sehr, obwohl wir uns nicht persönlich kennen.
Weißt Du, ich habe doch recht feine Sensoren.Das ist vielleicht Lebenserfahrung, Berufserfahrung und einfach gute Erziehung?
Frage1: ist die Wildtomate Wasserresistent? oder muß ich die abdecken???
Frage2: Wie geht es der Lady??
Frage3: Hat der "Graf" was neues??
Antwort1: Mir geht es soweit gut, bis auf mein Asthma, was zugeschlagen hat.
Antwort2: Über Meldungen von Dir freue ich mich sehr.
Antwort3: warum wohnt ihr alle so weit weg???(oh Shit ist eher eine Frage*g*)
Ganz liebe Grüße Madita

Zuletzt geändert von madita1 am 2. Juni 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Paulina

Hallo Gudrun, ne wir sind doch kein altes Eisen:-) das habe ich nie gemeint, fühl mich eher noch jung.Bin Jahrgang1953 das war ein guter Jahrgang hat mein Vater immer gesagt, Weintechnisch:-)
Wenn man eine gute Einstellung zur Jugend hat, fühlt man sich auch so, oder?Ich habe immer viel mit jungen Menschen gearbeitet, was sehr schön war. Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

@ Paulina

Hallo Madita

Das stimmt der Jahrgang 1953 war gut aber Du hast den Jahrgang 1952 als Zusatz vergessen...hihi

Alles gute Menschen, glaub mir...

LG Gudrun