@ ulleken

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

@ ulleken

Hallo Uli,

Wie du schreibst wurde bei dir eine ?mmunadsorption durchgeführt. Kannst du mir beschreiben was da so ungef. gemacht wurde? Es kann ruhig in deinen eigenen Worten sein, das ist sowieso praktischer.

Ich bedanke mich jetzt schonjfür deine Antwort.

LG
Jutta :-)

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

@ ulleken

Hallöchen :)

ich werde es versuchen, ansonsten einfach nochmal nachfragen ;)

Bei mir wurde das ambulant gemacht.
bei den ersten beiden Malen wurden mir die Nadeln in meine Armvenen gelegt. Da das aber beim zweiten mal nicht mehr so funktioniert hat , wurde mir dann ein Halsvenenkatheter gelegt, an der die Maschine dann angeschlossen wurde.

Die Maschine trennt erst einmal die Blutzellen vom Plasma.

Und das Plasma wird dann durch einen speziellen Filter geleitet, der Antikörper rausfiltert.

Danach werden das Plasma und die Blutzellen wieder "zusammengeführt" und das gesäuberte Blut wird wieder in den Körper geführt.
Und das wars im Großen und Ganzen schon..

Die einzelnen Behandlungen haben ca immer zwei Stunden gedauert..

ich Hoffe du konntest das verstehen, wenn nicht, wirklich nochmal fragen!:)

liebe grüße

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

@ ulleken

Hups, habe gerad nochmal gelesen was ich da geschrieben habe...bei mir wurde es nicht ambulant gemacht, sondern stationär!


von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

@ ulleken

Hallo Uli,

ich danke dir für die Info. Habe alles gut verstanden, denn du hast es mit deinen eigenen Worten erklaert. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Übrigens heute habe ich meine zweite Behandlung gehabt und habe ein gutes Gefühl denn ich fühle mich wieder ganz schön fit. Mal sehn wie es weiter geht.

LG
Jutta :-)


von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

@ ulleken

HUhu:)

Na, das hört sich doch schonmal gut an!
Das freut mich für dich! :)
Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass du weiterhin gut auf die Behandlung ansprichst und es weiterhin bergauf Geht! ;)

Liebe Grüße

Uli

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

@ ulleken

Allen einen wunderschönen sonnigen Tag

wünscht Euch Marlis