@billie

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,

es gibt seit kurzem diese Community - hab ich aber auch erst bemerkt , als mich eine Bekannte angeschrieben hatte.
Vielleicht hab ich auch deshalb kein Thema mehr gefunden und konnte nicht antworten ??!
Da kan man sich auch Nachrichten schreiben, mit Einladungen , Freunden --wie facebook , nur ganz anders --hihi;-))

Von dem Unwetter haben wir z.G. nur einen Ausläufer mitgekriegt, wir wohnen ja direkt an der Stadtgrenze zu Bochum Wattenscheid . Und das Gewitter war auch entfernd , aber das hat hier noch ordentlich gerumst.

Ist Dir auch so kalt und weißt nicht mehr was Du anziehen sollst ? Und das im Juni und heute ist Siebenschläfer , Bauernregel und so . Ich hatte gestern bei der Hippotherapie eine Strickjacke an und noch eine Windjacke drüber .

Meine Knie haben jetzt nur noch ein dezentes gelb , tun aber noch etwas weh . Besonders , wenn man so dumm ist und sich auf das recht kniet ,um was zu greifen , was unterm Bett gerollt ist - - :-(

Ich wünsch Dir eine ruhigere Woche !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

Hallo Marlies,

ich finde es gut, dass Du einen neuen Thread eröffnet hast, bei dem Alten muss man immer so lange scrollen.

Meine Arbeit ist im Moment ziemlich relaxt, dafür habe ich Privat ziemlich Streß. Mein Freund regt sich wegen jeder Scheiße total auf und dreht am Rad. Er geht ganz schnell an die Decke und beleidigt mich dann auch so manches Mal. Ich versuche immer erst nix zu sagen, aber dann platzt mir auch der Kragen.

Im Moment ist es total scheiße, meine Freundin meint es könnte daran liegen, dass er aufgehört hat zu rauchen, allerdings ist das schon ein paar Monate her.

Wir sind jetzt schon über 10 Jahre zusammen, das kann ich ja nicht einfach so wegschmeissen. Und mit über 50 wieder neu anzufangen ist auch nicht einfach.

Das ganze belastet mich schon sehr. Ich hoffe das bald der Urlaub da ist, wenn wir uns öfter sehen, verstehen wir uns meistens besser.Aber wir fahren erst am 18. August,

Nächstes WE muss ich wieder ins Krankenhaus, hoffentlich bekomme ich wieder ein 1-Bett Zimmer.

Die Community habe ich noch nicht gefunden, ich finde dieses Forum nach wie vor sehr unübersichtlich ::(((

Vielleicht hat das mit Siebenschläfer ja doch nicht geklappt, das Wetter soll jetzt schöner werden.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,

ich steh ab Montag wieder auf der Liste für die intrathekale und bin sooo gespannt wie ich diesmal behandelt werd !!

Also , wenn mein Mann - mal wieder - mit dem Rauchen aufgehört hat , war er nich mit Zucker zu geniessen . Aggressiv , unausgeglichen , nervös , immer auf der Flucht- ich bin dem nur aus dem Weg gegangen .

Er raucht ja wieder , aber wir zoffen uns seit Wochen immer wieder . Da werden Sachen behauptet die gar nicht stimmen und dann gibt er zu , das er nicht zuhört , wenn ihn was nicht interressiert - na klasse . Diese ewigen Streiterein sind so ansrengend . Deine Überlegungen kan ich gut nachvollziehen .

Am Samstag ist die Verabschiedung der Abiturienten an der Schule ( der Abi Ball ist am 20.Juli ) und mein Mann
hat da keine Bock drauf . Diese Selbst Darstellung und zur Schau stellung von den Leuten geht ihm gegen den Strich .
Ich weiß , daß ich auch ein Gesprächsthema sein werde , viele kennen mich noch " normal " , aber da muß ich eben drüberstehen ! Ich möchte dabei sein ! Mein Sohn entspricht auch nicht den Anforderungen der Masse .
Lange blonde Haare , gepierct , einen Anzug wird er auch nicht tragen . . . aber seine Schulfreunde und auch einige Lehrer (die auch mal ihre wilde Phase hatten ) mögen ihn - sie kennen seine zuverlässige , hilfsbereite Seite .
Ich laß mich ja mal überraschen . . . .

Der letzte Sonntag war lustig , wir waren zusammen im Tierpark , ich mit Rollator , mein Sohn - wie beschrieben , und ganz in schwarz gekleidet wir haben schon einige dumme Blicke abgekriegt . Ein älteres Ehepaar war besonders von uns angetan . Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen - ist das nicht nett von meinem Pfleger mich am Sonntag zu begleiten ?? Die Blicke waren waren zum schreien .

Morgen wollte ich mit 2 Bekannten lecker frühstücken gehen . Hoffentlich spielt das Wetter mit und ich kann mal draussen sitzen - natürlich im Schatten .

Ich drück die Daumen , das es bei Dir endspanter zugeht !!

Liebe Grüße von Marlies


von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

@billie

Hallo Ihr Zwei

Mische mich mal wieder ein.

Durch einen Fachmann sind wir dazu gekommen: Wir nehmen uns einmal in der Woche 1 Std. Zeit.

In der darf immer Einer von uns über seine Wünsche, Bedürfnisse usw. ohne Unterbrechung reden. Der Partner

darf nicht dazwischen quatschen. Dann ist der Partner dran. Es geht aber nicht darum sich nachher zu verteidigen.

Ist am Anfang hart. Bei uns klappt es. Drei Regeln: Keine Fragen, Keine Ratschläge, Jeder redet nur über sich.

wird von einem unterbrochen sollte die Zeit das nächste mal nachgeholt werden.

lg. Werner

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Werner ,

ich bin für gute Tipps immer dankbar !
Aber was macht man , wenn der Partner nicht spricht ? Und nicht zuhört - hat er ja zugeben .
Mein Mann leidet seit Jahren an Depressionen . Mit Gesprächstherapien ist er nicht klar gekommen , da schluckt er doch lieber Tabletten .

Ich finde es toll, daß ihr damit so gut zurecht kommt .
LG Marlies

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

@billie

Hey Marlies

Kann ich dich dafür als freund in die Community einladen?

Dann können wir darüber schreiben.

lg. Werner

blöd zu fragen, habe dich gesucht, welche MauS bist du denn?

du kannst mich auch da anschreiben unter wernerb
Zuletzt geändert von wernerb am 6. Juli 2013, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Werner ,

ich hab mich auch in der Besucher Liste gesucht und nicht gefunden ?!
Ich hab seit dem " Neuen "Forum eh viele Probleme , mich gibt es nicht ,hab ich anfangs zu hören gekriegt , dann wollte ich mich neu anmelden ging aber auch nicht , weil meine e-mail Adresse bekannt war . . . .
Eigentlich bin ich seit einigen Jahren als - MauS - hier unterwegs .

LG Marlies

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

@billie

hallo Marlies

du bist jetzt in meiner Freundeliste

wenn du dich in der Benutzerliste anders einträgst ( für Freunde oder für Alle sichtbar )

und dann schicken, dann kannst du dich auch sehen.

bis denn Werner


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@billie

MauS hat geschrieben: Hallo Claudia ,

ich steh ab Montag wieder auf der Liste für die intrathekale und bin sooo gespannt wie ich diesmal behandelt werd !!

Also , wenn mein Mann - mal wieder - mit dem Rauchen aufgehört hat , war er nich mit Zucker zu geniessen . Aggressiv , unausgeglichen , nervös , immer auf der Flucht- ich bin dem nur aus dem Weg gegangen .

Er raucht ja wieder , aber wir zoffen uns seit Wochen immer wieder . Da werden Sachen behauptet die gar nicht stimmen und dann gibt er zu , das er nicht zuhört , wenn ihn was nicht interressiert - na klasse . Diese ewigen Streiterein sind so ansrengend . Deine Überlegungen kan ich gut nachvollziehen .

Am Samstag ist die Verabschiedung der Abiturienten an der Schule ( der Abi Ball ist am 20.Juli ) und mein Mann
hat da keine Bock drauf . Diese Selbst Darstellung und zur Schau stellung von den Leuten geht ihm gegen den Strich .
Ich weiß , daß ich auch ein Gesprächsthema sein werde , viele kennen mich noch " normal " , aber da muß ich eben drüberstehen ! Ich möchte dabei sein ! Mein Sohn entspricht auch nicht den Anforderungen der Masse .
Lange blonde Haare , gepierct , einen Anzug wird er auch nicht tragen . . . aber seine Schulfreunde und auch einige Lehrer (die auch mal ihre wilde Phase hatten ) mögen ihn - sie kennen seine zuverlässige , hilfsbereite Seite .
Ich laß mich ja mal überraschen . . . .

Der letzte Sonntag war lustig , wir waren zusammen im Tierpark , ich mit Rollator , mein Sohn - wie beschrieben , und ganz in schwarz gekleidet wir haben schon einige dumme Blicke abgekriegt . Ein älteres Ehepaar war besonders von uns angetan . Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen - ist das nicht nett von meinem Pfleger mich am Sonntag zu begleiten ?? Die Blicke waren waren zum

Morgen wollte ich mit 2 Bekannten lecker frühstücken gehen . Hoffentlich spielt das Wetter mit und ich kann mal draussen sitzen - natürlich im Schatten .

Ich drück die Daumen , das es bei Dir endspanter zugeht !!

Liebe Grüße von Marlies

Hallo Marlies,

wauoh im Tierpark mit Rollator, das ist ja super, das würde ich nicht schaffen, da ist mir dann doch der Rollstuhl lieber.

Also ich glaube inzwischen dass es bei meinem Freund nicht am rauchen liegt, er ist einfach nur total schwierig und hat eine Scheiß- Erziehung, und Reden will er auch nicht ( Wernerb , bitte keinen Kommentar).

Gestern abend hatten wir einen ganz schönen Abend mit Freunden , die zum Grillen gekommen sind. Er ist schon 77, sie erst 57 , ihm ging es nicht so gut, da er viele Pillen nimmt und Blutdruckprobleme hat.

Ich drücke Dir wie gesagt die Daumen für Deinen KH-Aufenthalt, ich hoffe , dass es bei mir am Donnerstag klappt.

Heute waren wir schon ein Stündchen am See spazieren ( mit Rolli) und dann noch im Biergarten, der ist hier ganz nett, mit einem Strand , Sand und Liegestühlen, aber auch ganz normalen Stühlen auf denen ich lieber sitze.

Jetzt relaxe ich noch mit einem spannenden Buch auf der Couch, hi, hi.

Ich wünsche Die eine schöne Woche und einen unproblematischen KH-Aufenthalt!!!

Liebe Grüße von Claudia




von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@billie

Hallo Claudia ,

diesmal hat das stechen bei der intrathekalen nicht geklappet , warum auch immer !
Nach der dritten neuen Stellensuchen mit ich weiß nicht wie vielen Treffer an den Knochen , ging mein Kreislauf dann baden . Also , trinken , kalten Lappen im Nacken , Beine hochlegen und der Arzt meine dann " noch einmal würde er an einer neuen Stelle versuchen , dann holt er eine anderen Arzt .

Die Helferin hat dann eine Krankenschwester geholt , die mich gestützt hat und an der ich mich halten konnte und was soll ich sagen - erster Versuch - Treffer - versenkt .Warum nicht gleich so !! Am Besten geht es bei mir , wenn mir jemand ich Schultern nach unten drückt . so was brauch ich aber nicht nochmal .

Im Tierpark haben die ja jetzt ganz viele neue Sitzgelegenheiten und ich mach oft eine Sitzpause und eine längere Trinkpause und wenn die grillen gönn ich mir auch eine Bratwurst -hihi, ansonsten sind die Pommes auch ganz lecker .

Die Abi Feier war ganz gut . Nette , lustige , kuzweilige Reden - gute Musik beim überreichen der Abis . manchmal
mußte ich echt lachen -bei The Wall - we don`t need no education , we dont need no thought control.........keinen
dunklen Sarkasmus im Klassenzimmer . . ich fand es witzig .
Eine Bekannte hat mich am Freitag in den Mondpalast eingeladen- da war ich noch nicht -hat sich auch erkundigt , wo ich am besten sitzen kann , da freu ich mich schon drauf .

Na , hast Du das Buch schon durch ? Und hat dein Freund bessere Laune ? Mein Mann ist sehr launisch , war dann aber zur Abt Feier mitgekommen.

Mein Sohn war zur Extraschicht, bis zum nächsten morgen unterwegs und hat trotzdem nur 3 Events mitgekriegt . Toll fand er Iron Maiden -in Oberhausen und von dort sind die mit dem Schiff zum Nordsternpark zur Lasershow . Vorher waren die in Bochum - Jahrhunderthalle und Fiege Brauerei .

Ich wünsch Dir ein gutes Arbeits Wochen Ende .

Liebe Grüße von Marlies