@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
jetzt bin ich wieder ganz normal im Büro am Arbeiten und das ist okay!

Prima ist dass ich im Moment keinen Außendienst habe, dass ist für mich ziemlich entspannt.

Auch sind die Straßen immer noch nicht so voll, so dass ich morgens in 20 Minuten den Weg schaffe, und gemütlich kurz vor 8 Uhr losfahren kann.

Früher habe ich dann mindestens Dreiviertelstunde gebraucht und im Stau gestanden. :mad:

Es sind aber immer noch nur 20 bis 30% der Kollegen im Büro und der Rest ist noch im Homeoffice!

Das scheint einigen wohl wirklich gut zu gefallen, auch denen die keine Kinder haben. :wink:

Bei den Masken habe ich inzwischen festgestellt, gibt es große Unterschiede, die selbstgenähten aus Stoff die man auch waschen kann, finde ich am angenehmsten und da kriege ich auch besser Luft durch. :smile:

Mit so einer könnte ich mir dann auch vorstellen zum Friseur zu gehen aber ich habe noch keinen Termin.

Wir wollen aber zum Ende der Woche mal essen gehen, weil unser Lieblingsrestaurant dann geöffnet hat :grin:

Bin mal gespannt wie das wird.

Wir waren allerdings in der Zwischenzeit auch schon mal bei Freunden im Garten, natürlich mit ausreichendem Abstand am Tisch.

Aber das war auf jeden Fall schon mal eine willkommene Abwechslung.

Ich denke wenn das Wetter schön ist kann man jetzt auch bald wieder draußen sitzen und dann Eis essen.

Und frühstücken kannst du dann auch endlich mal wieder gehen :smile:

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und hoffe dass wir keinen zweite Welle kriegen. :-?

Ich wünsche dir noch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Das ist ja schön , dass es mit der Arbeit so gut klappt .

Die Stassen bei uns sind schon voller geworden und die Baustelle bei uns ist wieder ausgeweitet worden und mein Behinderten Parkplatz um 50 m versetzt worden . Blöd . Aber ich hab wenigstens einen festen Platz . Die anderen müssen suchen .

Wir hatten im Garten auch mal Besucher gehabt . Nur eine Stunde und auf Abstand , war aber trotzdem schön .

Am 20 . Mai hat meine Tochter Geburtstag ---- hattest Du nicht auch ??

Wir wollen grillen . Am Donnerstag ist ja Feiertag . Wir sind nur 5 Personen , dass ist ja okay .

Die Masken und ich werden nie richtige Freunde . Aber was muss das muss ja :(
Meine selbst genähte ist noch ziemlich stramm , meistens trage ich diese Einweg Dinger .

Wir waren heute bei unserer Lieblingseisdiele .
In diese Liste mussten wir uns eintragen . Ein befreundeter Anwalt hat gesagt , Name und Telefon Nr. reicht . Haben wir dann auch so gemacht .

Ist ja schön , dass es lockerer geworden ist .
Aber ein älterer Herr meinte , dass er keinen Meter entfernt von mir rumstehen und in die Luft gucken musste .

Ich verstehe das nicht . Erst nach Aufforderungen ist er gegangen .

Ich finde es sehr ekelhaft , das jetzt einige Leute andere anspucken , da traut man sich ja nicht mehr was zu sagen .

Ich wünsche eine gute kurze Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
ja stimmt, ich hatte am 6. Mai Geburtstag!

Der Tag ist recht ruhig vorbeigegangen, da man ja nicht viel machen kann, aber war trotzdem mal schön. :smile:

Ich habe einen Kuchen für das Büro gebacken und zu Hause mit meinem Mann Essen bestellt, das war's dann schon.

Ich bin ja auch erst 59 Jahre alt geworden. :wink:

Heute habe ich endlich meine neue Zahnbrücke bekommen, vier Monate hat es insgesamt gedauert und ich habe mich ziemlich verrückt gemacht.

Jetzt kann ich wieder schön lachen und sehe normal aus!

An das Beißen muss ich mich natürlich erstmal gewöhnen.

Aber die Brücke ist zum Glück erstmal nur provisorisch angebracht und Freitag wird sie dann richtig gefestigt wenn ich gut klar komme.

Ich bin aber froh, dass ich das jetzt hinter mir hab das war doch immer eine ganz schöne Prozedur und jedes Mal hatte ich doch Angst :cry:
auch wenn es gar nicht nötig war :-?

Jetzt haben wir die Restaurants wieder geöffnet und die haben am letzten Wochenende gleich zwei ausprobiert.

Das eine hatte auch gleich schon die Preise erhöht :unamused:

Aber insgesamt war doch mal wieder ganz nett sich das Essen servieren zu lassen, die Masken muss man nur zur Toilette und beim rein und rausgehen aufsetzen. :cool:

Ach ja und am Freitag war ich auch beim Friseur und habe meine Haare mal wieder Tönen und schneiden lassen:"zwei stunden die Maske auf haben ist ganz schön anstrengend :(

Naja, jetzt habe ich erst mal wieder 6-8 Wochen Zeit :kopfüber:

In unserem Büro sind noch viel im Homeoffice, das wird auch glaube ich noch was dauern bis alles wieder normal ist!

Wir werden uns wohl noch eine Weile gedulden wollen müssen!

Ich wünsche dir eine gute Woche!

liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag !!!!

Dieses Jahr ist ja alles anders .

Prima das diese Zahngeschichte jetzt abgeschlossen ist . Eine Aufregung weniger . Das das eine Umstellung ist kann ich mir vorstellen . Aber in einer Woche hast Du Dich bestimmt dran gewöhnt.

Und noch die Haare neu . Du warst ganz schön aktiv !!! 2 Std. Maske stelle ich mir nicht schön vor . Aber Du hast jetzt erstmal Ruhe . Muss ich noch erledigen .

Am Freitag war ich zur Hippotherapie . Wir- aus den privat Haushalten dürfen ja wieder mit Maske , aber die Vereine kommen noch nicht . Da ist die Angst zu groß , dass einer was anschleppt .

Finanziell geht s denen nicht so gut . Die Beiträge fehlen und die Pferde müsse weiter versorgt werden . Unterstützt werden die nicht , alles doof . Mal sehen wie lange die durchhalten werden ..

Am nächsten Sonntag hat meine Mutter Geburtstag , leider können wir dieses Jahr nicht in ihr Lieblings Restaurant , die haben nicht geöffnet .

Das ist alles so blöd , sie wird ja 80 Jahre .

2020 ist zum abhaken .

Diese Woche war ein wenig hektisch . Aber dadurch sind die Tage schnell vergangen .

Ich habe einen neuen e scooter bekommen , mein kaputter Rollstuhl ist endlich repariert und das Badezimmer ist umgebaut . Ist jetzt viel leichter für mich , habe keine Duschtasse mehr -ist ebenerdig und nur gefliest .

Schöne stumpfe ,matte, kleine Fliesen und 2 Haltegriffe und schön geräumig .
Mein Hocker passt gut rein . Hab ich natürlich schon ausprobiert . :grin:

Unser 17 Jahre alter Kater ist blind :cry: , aber er kommt ganz gut zurecht . Das tut mir so leid . Vielleicht hat er trotzdem noch eine schöne letzte Zeit.

Er hatte so hohen Blutdruck sagte der Tierarzt und da passiert das schnell, das die Katzen erblinden . Die sagen ja auch nix . . . .

Meine Tochter war 5 Tage in der Eifel , das war wohl sehr schön . Sie sieht jedenfalls erholt und braun aus .
Sie brauchte da keine Maske tragen , man hat nur ganz wenig Leute getroffen und sie ist viel gewandert . Man kann sich auch hier gut erholen .

Ich wünsche schöne Pfingsttage !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies
das ist ja prima, jetzt kannst du ja mit deinem neuen E-Scooter die Gegend unsicher machen :wink:

Ich habe leider in der letzten Woche schon wieder den nächsten Kostenvoranschlag für eine zweite Zahnbrücke auf der anderen Kieferseite bekommen. :(

Irgendwie habe ich das Gefühl man wird doch ziemlich marode. Na ja, jedenfalls wird das wohl nicht so lange dauern, da nur die Zahnbrücke ersetzt wird, und der Zahn, der vielleicht kariös behandelt wird (hoffe ich) .

Aber erstmal hat der Zahnarzt noch zwei Wochen Urlaub, so dass ich erst Mitte Juli einen Termin bekommen habe ein, bisschen tut mir der Zahn ja manchmal weh.

Und im Büro habe ich auch ziemlichen Stress, weil ich immer mit der Finanzbuchhaltung aneinandergerate, die haben da so eine doofe Leitung.

Wenn ich ihr sage, dass ich irgendwas brauche dann ignoriert sie das komplette, das, ist schrecklich.

Irgendwie ist es auch schon Mobbing, da ich mich obwohl ich ja in der höheren Position bin, hilflos fühle.

Das ist ja schon länger so, mittlerweile ist es richtiger Stress für mich der sich auch in Darmproblemen ausdrückt.

Deshalb war ich gestern bei meinem Chef und habe gesagt, dass ich nicht mehr mit der FIBU zusammenarbeiten will, mal gucken was passiert.

Ja, und dann liegt offenbar meine Schwiegermutter im Sterben, sie war jetzt 6 Tage im Krankenhaus, wegen ihres offenem Beines. Sie hat ja auch Diabetes und jetzt kann sie nur noch im Bett liegen und will nicht mehr essen und trinken.

Sie ist ja jetzt auch schon 84 und es ist wahrscheinlich auch genug.

Ihr Ehemann hatte einen Schlaganfall der ist aber ansonsten noch einigermaßen fit fährt sogar noch Auto mit 85 Jahren aber in der Hilfe seiner Ehefrau ist er ziemlich hilflos.

Zum Glück haben Sie ja ihren Sohn meinen Ehemann, der sich jetzt auch richtig viel kümmert!

Ich denke auch, sie will zu Hause sterben sie hat doch einen MRSA Virus, deswegen wird sie sowieso in keine Kurzzeitpflege oder ins Hospiz kommen.

Also dieses Jahr als wirklich ein schreckliches Jahr,
Abergläubige schieben es ja auch auf das Schaltjahr.

Wenigstens haben wir jetzt erstmal ein langes Wochenende mein Mann hat auch Brückentag und auch gutes Wetter.

Also geniesse es ! :smile:

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

da ist ja viel doofes dabei :(

So viele Baustellen . . . das schlägt einem nicht nur auf den Magen :-?
Pass gut auf Dich auf !!!!

Ärger auf der Arbeit brauch man nicht , ist aber ziemlich häufig . Dabei versaut man sich doch den halben Tag damit .

Meine Tochter hatte da ja auch so ihre Erfahrungen . Sie läuft nicht mit der Menge mit und dann eckt man schon mal an .

Einige aus ihrer Filiale treffen sich auch privat , das ist dann immer blöd .

Mit den Zähnen hab ich im Alter auch Ärger gekriegt . Eine Großbaustelle ruht noch , aber wenn ein bestimmter Zahn nicht mehr mitspielt wird es richtig teuer :cry:

Meine Mutter hat ihren Geburtstag bei uns gefeiert . War nur unsere Familie , aber außer einer Cousine - 79 - hat sie alle überlebt . Ganz schön blöd .

Aber sie hat noch viele Bekannte und mit den ehemaligen Arbeitskollege trifft Sie sich auch noch .

Die letzte Woche war der Wurm drin . Erst hat der Kaffee Automat seinen Geist aufgegeben , dann ist das Fach im Kühlschrank wo die Flaschen drin stehen beim Tür öffnen senkrecht nach unten gestürzt .

Beim Öffnen vom Garagentor hatte mein Mann nur den Griff in der Hand und das Tor blieb erstmal zu . Unsere Versuche dass irgendwie aufzukriegen waren alle erfolglos - obwohl auch alle Nachbarn versucht haben diese dumme Ding aufzukriegen .

Zum Glück ist ein Bekannter meiner Tochter gelernter Schlosser . Der hatte das richtige Werkzeug und damit war es in 3 min. auf .

Freitag machte dann mein Wasserkocher - peng :zornig: Heute habe ich einen neue gekauft .

Meine Tochter hat ihr Fahrrad zerlegt , die Kette ist abgesprungen - nicht gut .

Jetzt reichts eigentlich - finden wir !!

Noch ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

am 14. Juni ist meine Schwiegermutter nachts um 4.00 Uhr verstorben.

Den Tag zuvor war mein Mann bei seinen Eltern und es ging ihr sehr schlecht.

Sie war nach Ihrem Krankenhausaufenthalt von 5 Tagen ganz schwach und konnte nicht mehr aufstehen, auch nicht mit Hilfe.

Sie hat auch wegen ihres msra Virus ganz alleine auf einem Zimmer gelegen und gar keine Ablenkung oder Ansprache (auch wegen Corona) gehabt.
:eek:

Dann hat sich ja auch noch kaum was gegessen und getrunken, sie wollte wohl auch sterben, das hat sie in der letzen Zeit immer öfter gesagt. :cry:

Abends war dann noch ein Arzt da und hat ihr eine Morphiumspritze gegen die Schmerzen gegeben.

Und dann ist sie nachts, während der Mann neben ihr lag, gestorben.

Der Vater hat uns dann nachts angerufen, und wir sind nachts hingefahren.

Und dann haben wir 7 Stunden dort gesessen und erst auf den Arzt und dann auf die Bestatter gewartet. :oops:

Wir haben uns auch angesehen, wie die Bestatter die Mutter in die Bahre gelegt haben.

Aufgrund der Totenstarre war sie steif, wie eine Puppe.

Am nächsten Tag waren wir dann schon beim Bestatter und haben die Urne ausgesucht und die Annoce in Auftrag gegeben.

Und dann den nächsten Freitag war schon die Urnenbeisetzung, mit fünf Personen und nur direkt an der Steele.

Das hat auch nur eine Viertelstunde gedauert.

Dann haben wir noch bei dem Vater zu Hause zusammen Brötchen mit Aufschnitt gegessen.

Also alles war innerhalb einer Woche vorbei. :(

Der Vater ist jetzt alleine zu Hause und dem bestelle ich immer Mittags essen vom Deutschen Roten Kreuz, da ist er ganz zufrieden mit.

Außerdem ist er jetzt auch entspannter, weil die beiden wohl ziemlich viel Stress miteinander in der letzten Zeit hatten.

Morgens und abends kommt dann auch ein Pflegedienst, der ihm die Tabletten gibt und Blutdruck misst.

Und gegenüber wohnt eine junge Frau die schon länger bei den beiden geputzt hat und die ist ganz lieb zu ihm <3

Und dazwischen hatte ich dann noch meinen Bürostress und hab gemerkt, dass ich gegen die Buchaltungsleitung keine Schnitte habe.

Ein Chef hat zwar gesagt, dass so ein rüder Ton überhaupt nicht geht, und Respekt das wichtigste ist, aber in der Besprechung war davon gar nichts mehr zu merken.
:(

Es gab zwar noch ein Gespräch mit einem Chef, aber im Grunde sind die alle ziemlich unfähig und wollen bloß keinen Ärger haben :zornig:

Und dann tun Sie alle so, als ob sie Schreien überhaupt nicht akzeptieren und gleichzeitig lassen sie das ohne irgendwelche Sanktionen zu. :unamused:

Ich mach jetzt einfach meinen Job, und bin froh dass es auf meiner Etage ja doch einige nette Kollegen gibt!

Ich hoffe, du hast die letzten beiden Wochen ohne weitere Unfälle überlebt. :wink:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das tut mir leid mit deiner Schwiegermutter !!
Das war ja alles sehr schnell gegangen .

Wenn meine Mutter mal stirbt , bin ich eine ganz arme … Ich hätte eine ganz dolle Umstellung . Ihre Hilfe macht mein Leben erheblich leichter .

Wie geht's Deinem Mann und Dir mit der neuen Situation ?

Der Ärger auf der Arbeit ist wirklich blöd . Du hast Recht umgib Dich mit netten Kollegen .

Die Unfälle hier haben abgenommen , aber das reicht uns jetzt auch .
Nur ein Glas ist mir noch aus der Hand gefallen .

Die intrathekale ist wieder fällig . Bei dem Wetter geht's mir eh nicht so gut .
Seit 2 Tagen macht mein Magen Ärger. Ob das auch mit der Hitze zu tun hat --ich weiß es nicht . Ist aber nervig .

Mein Stadt Flitzer, der Fiat Panda wird durch einen neueren Panda ersetzt - mein Mann ist da ja sehr spontan . Vor 2 Tagen drüben gesprochen , heute gekauft .

Der ist 1 Jahr alt und die Farbe ist Sicilia orange , mal was gewagtes - :grin:

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und viel Kraft !!

Ganz Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

"Sicilia Orange", na das ist doch mal eine interessante Farbe, da kann man sein Auto doch schnell wieder finden :smile:

Mein Mann geht's s soweit gut, das Verhältnis zu seiner Mutter war ja nicht so Dolle.

Aber jetzt muß er sich um seinen Vater kümmern, der wohnt ja alleine.

Jetzt ist ihm ein Schneidezahn rausgefallen. :(

Es war schon alleine beim Zahnarzt, der hat schon Abdrücke gemacht.

Jetzt soll er noch 2 Zähne gezogen kriegen.

Da er aber Macru-Mar nimmt, ist das nicht so einfach, seine Hausärztin muss erstmal den Bluttest machen.

Und wenn der gut ist dann fährt mein Mann dann morgen Nachmittag mit ihm zum Zahnarzt und ihm werden zwei Zähne gezogen.

Dann muss man gucken wie es weitergeht, ob er dann auch essen kann? Das wird wahrscheinlich das größte Problem, da das Essen auch seine größte Freude am Tag ist.

Aber das würde uns ja genauso gehen.

Ja und dann muss mal gucken, ob er in der nächsten Zeit alleine zu Hause sein kann, wir müssen ja arbeiten. :unamused:

Na ja und das Gespräch mit meinem Chef was ich dann schon hatte war auch nicht so toll, er ist eben immer auf der Seite der Buchhaltungs Leitung keine Ahnung warum.

Ich mache jetzt erstmal meinen Job und wenn mich jemand ärgert, dann versuche ich halt zurück zu schreien, von den Chefs kann man sowieso nichts erwarten. :oops:

Ich habe zwar jetzt gesagt, dass ich zwaei Buchhaltungn abgeben will, damit ich weniger Kontakt da unten habe, aber das entscheidet sich erst wenn meine Chefs in anderthalb Wochen aus dem Urlaub zurück sind, :cool: ich bin gespannt.

Und wie geht es Dir warst du schon zu interthekalen und geht es deinem Magen besser, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen?!

Ich wünsche dir eine gute Woche und liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

mein Mann hatte auch eine ganze Zeit dieses Macru Mar und musste immer eine Woche absetzen bis sich der Zahnarzt dran getraut hatte .

Ich drück die Daumen ,dass alles gut klappt und Dein Mann bald wieder fit ist . Wenn ich nicht essen kann bin ich nicht so ausgeglichen , eher leicht reizbar ....

Deinem Schwiegervater wünsche ich viel Kraft und das er die Veränderungen in seinem Leben gut verpackt !!

Mein Magen ist wieder okay und nach der intrathekalen geht es mir grad richtig gut - bin auch gut zu Fuß und heiß ist es ja auch nicht :wink:

Ich nutze die Gelegenheit und räume auf und um und hin und her :grin:
Wenn es klappt macht es richtig Spaß.

Dafür hatte mein Mann letzte Woche einen Hexenschuss und musste sich zwei Spritzen geben lassen .

Wir sind ganz schön morsch geworden .

Nicht schön wie Dein Chef reagiert , ist aber leider " Normal "
Hauptsache seine Ruhe haben .... Ich wünsche Dir , dass Du mit Deinen Vorschlägen durchkommst .

Meine Tochter bekommt nächsten Monat einen neuen Chef , mal sehen was die so erzählen wird. Der jetzige war beliebt , aber der Stress wurde ihm zu viel . Immer nur Druck von oben .

Aber den Druck haben da Alle . Meiner Tochter gefällt es , dass nicht so viele Kunden auf einmal die Filiale betreten dürfen . Das entzerrt ein bisschen beim arbeiten .

Corona macht auch was gutes .

Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche und ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße von Marlies