@Renate_S

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@Renate_S

Hallo Renate, melde Dich mal bitte. Ich habe schon so oft unter Community versucht, bezw. auch getan, Dich zu erreichen.
Leider kommte dieser tolle Server Deine Adresse nicht finden.Obwohl Du ja drin stehst.Wie war Dein anderer Anmeldename nach der Umstellung?
Vielleicht haben sie das ja nicht "gebacken" bekommen:-) LG Madita (alias Miss Marple, aber die hat Dich auch nicht gefunden:-) )
Zuletzt geändert von madita1 am 26. November 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

@Renate_S

Hallo Madita,

gerade sehe ich diese Nachricht von dir, nach der üblichen umständlichen Einloggerei und dann nacheinander um ein paar Ecken rum: Community -> Mein MSlife -> Persönlicher Login -> Neueste Forenbeiträge. Anders kann ich es nicht, oder ich irre desorientiert herum und lande wo, wo ich gar nicht hin wollte ...

Mit der Frage nach meinem Ersatznick, bevor ich meinen gewohnten wieder hatte, hast du mich echt ins Schleudern gebracht. Ich wusste ihn nicht mehr! "Renate_Sch."? "Renate-S."? Keine Ahnung! Ich habe aber zum Glück immer mit "Renate" unterschrieben, und damit habe ich 299 Einträge gefunden, in denen "Renate" vorkommt, die meisten wahrscheinlich von mir. In der Übergangsphase, ehe man mein Konto auf meinen Wunsch zurückgesetzt hatte, hieß ich "Malwine"! ("Du bist wie eine Biene, naht man sich dir von weitem bloß, dann gehst du los!" )

Deine Post vom 18.11.,18.11 Uhr (sinnigerweise) habe ich jetzt auch gefunden (ob ich das nochmal schaffe, ist allerdings zweifelhaft). Ich hoffe, du hast dich von dem Treppensturz wieder erholt! Ich hatte neulich vor meinem ersten Neurotermin, seit es wieder kalt ist, auch ein Problem. In der Wohnung bin ich normalerweise barfuß und leicht bekleidet. Für den Neuro musste ich mich nun das erste Mal wieder warm anziehen, mit Pulli und Schuhen, und schon vom Schuhe-Anziehen wurde mir so heiß, dass ich zu Boden gegangen bin. Um ins Taxi zu kriechen, brauchte ich dann zehn Minuten, weil ich mich bei meinen Einsteigeversuchen noch mehr erhitzt hatte, und dann gar nicht mehr hochkam! Echt ätzend!

Ich poste das jetzt einfach hier im Forum, dann sehe ich wenigstens, ob ich es abgeschickt habe, und ob du es auch sehen kannst. Wer das sonst noch mitliest, ist mir wurst. Für die PN-Funktion hier bin ich wohl einfach zu blöd, oder "Senden" ist ein anderes Wort für "Löschen".

Ich finde damit nämlich nicht mal mehr die von mir verschickten PNs wieder, oder nur zufällig. Ich habe aber gesehen, dass es hier durchaus Threads gibt, die inzwischen nur noch zur Kommunikation unter zwei BenutzerInnen dienen - die haben sich da drin einfach häuslich eingerichtet und tauschen sich so aus, nicht per PN. Nicht die schlechteste Idee, bei dieser benutzerfeindlichen Forensoftware!

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit! Ich werde jetzt noch ein paar Adventsgrüße schreiben, und mich nach den Weihnachtswünschen erkundigen - noch 4 Wochen! Mach's gut, und pass auf dich auf!

Liebe Grüße
Renate

Zuletzt geändert von Renate_S. am 26. November 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@Renate_S

Hallo Renate, danke für Deine Antwort. das anmelden geht doch einfacher. Du gibst Deinen Benutzernamen und Passwort ein.
Dann auf Community, darunter erscheint dann Diskusionsforum,schon bist Du drin:-)
Oh Gott wie ätzend, mit Deinem Neuroausflug.Barfußlaufen kann ich überhaupt nicht. Habe immer sooooooo
eiskalte Füße, das es nicht mal meine Filzpantoffeln schaffen, sie zu wärmen.
Gestern war ich beim Neuro. Ich soll Pflegestufe beantragen, GdB hochsetzen lassen und bekomme die Haltestange von ihm verordnet.
Bis auf den GdB habe ich alles in die Wege geleitet, für GdB muß ich zum Einwohnermeldeamt, um den Antrag zu holen.Da hatte ich heute nach unserem Schneeeinbruch keinen Bock drauf, ist auch nicht so dringend.
Das Telefonat mit meiner Maus war mir wichtiger. Man muß halt Prioritäten setzen:-).
Also ich versuche es mal mit "Malwine" vielleicht geht es dann raus*gg*.
Am Samstag sehen wir uns endlich alle mal wieder, und ich freue mich tierisch. Mein kleiner hat ja immer keine Zeit*gg*. Man hat so viel zu tun mit seinen Spielsachen, Büchern und Aktions.Sprechstunden sind da nicht eingeplant.
und das akzeptiere ich auch.
Ich freue mich schon, wenn ich die Power im Hintergrund höre. Kinder in dem Alter soll man nicht zu etwas zwingen, das kommt schon noch früh genug.Wenn er Sprechstunde hat kann das schon mal dauern,dann singen wir am
Telefon gemeinsam, machen Blödsinn, oder ich lese ihm was kurzes vor. So schön, diese Momente.
So liebe Renate, pass auf Dich auf, genieße jeden Tag so gut es geht mit lieben Grüßen von mir Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@Renate_S

Unglaublich unter Malwine ging es ohne Fehlermeldung raus. :-) LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@Renate_S

Hallo Renate, hast Du meine Mail bekommen ?? Irgentwie kommt "gesendet" aber ich kann das nicht einsehen.
Schau doch bitte mal nach. LG Madita

von Gast
Am

@Renate_S

Hallo und einen schönen guten Morgen, liebe Renate,

Du schreibst immer so gute Beiträge hier im Forum ....

Auch ich brauch mal Deine Hilfe, man hatte mir geraten, Dich mal anzuschreiben, ob Du eine Idee hast.
Bin 51 Jahre alt und bekam meine Diagnose 1993 - und ich habe allergisches Asthma.
Bisher bekam ich nur Cortison-Stoßtherapie bei einem Schub, was in den vielen Jahren nicht sehr häufig vorkam.
Am vergangenen Mittwoch habe ich eine BT mit Rebif angefangen, da man im kürzlich gemachten MRT sah,
dass die MS bei mir weitergemacht hatte ohne dass ich etwas bemerkt hatte.
Kurz nach der Spritze fingen Atemprobleme an, von den NW des Rebif ganz zu schweigen.
Die Atemprobleme wurden nach der 2. Spritze am Freitag noch viel schlimmer und es kamen noch massive
Schluckbeschwerden und starker Schwindel dazu.
So ging das Wochenende vorüber.
Gestern nun kontaktierte ich meinen Hausarzt (wegen meinem Asthma) und meinen Neurologen, die mich Beide
dazu aufforderten, die BT sofort zu unterbrechen.
Dies seien allergische Reaktionen, die sich nicht bessern unter Rebif, sondern eher noch verschlechtern würden.

Ich war allerdings total zufrieden mit dem Spritzen, hatte den Rebismart benutzt. Und als Neuling auf diesem
Gebiet ist der wirklich leicht zu handhaben.

Was spritzt Du und wie kommst Du damit klar? Kann man überhaupt eine BT machen mit Allergien? Was denkst Du?
Bei mir steht nächste Woche ein erneuter Termin beim Neurologen an, wo wir alles Weitere besprechen.

Ich möchte einfach gerne Deine Meinung dazu hören
und jetzt schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Einen schönen Tag
und LG
Claudia