Bericht

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Bericht

Liebe Foris,

bevor ich euch von den Ergebnissen meiner Blutwaesche erzaehle möchte ich mich erst einmal entschuldigen für meine Verspaetung. Eigentlich wollte ich euch schon vor zwei Wochen schreiben aber ich hatte in dieser Zeit keine Zeit grössere Texte zu schreiben. Natürlich war ich immer bei euch.

Wir haben schon seit drei Wochen das perfekte Kaos zu hause. Wie ich ja bereits erwaehnte wurden die Gasrohre auf unserer Strasse velegt. Danach fingen die Strassenreparaturen, die noch nicht fertig sind, an. Natürlich die Kröhnung bei mir zu hause ist dass ein Wasserrohr undicht geworden ist und hat meiner Nachbarin die ganze Wohnung versaut.

Das musste natürlich auch repariert werden und deswegen kommen wir überhaupt nicht mehr aus der Sauerei raus. Also von draussen und drinnen. Ach ja, dann ist noch der Laptop von meiner Tochter kaput gegangen, die natürlich deswegen unseren PC benutzt. Egal wann ich mal Zeit habe, auch wenn es zur spaeter Stunde ist, sitzt jemand am PC.

Gut… Trotz diesem Kaos und Stress hat mir die Blutwaesche eigentlich bis jetzt viel gebracht. Ich fühle mich diesen Situationen mehr gewachsen als früher. Habe auch beim Saubermachen mitgeholfen, wenn auch nur den grössten Teil mit Rollator. Vor allem habe ich wieder angefangen zu trainieren. Kurz gesagt mein Zustand ist so ungefaehr der gleiche als wie der bevor es mir schlechter ging.

Auch merke ich dass ich jeden Tag neue Dinge tun kann die ich vorher nicht konnte. Meine Konzentration ist besser geworden und ich bin wiederstandsfaehiger. Mein Doc meinte ich sollte auf jeden Fall die naechsten zwei Monate gut verfolgen. Vor allem meinte er wenn ich in diesem Stress und bei der Hitze immer noch guter Dinge bin kann es nur noch besser werden.

Also ich wünsche mir dass ich wieder mal so um den Block laufen kann (mit Rollator), wenn die Strasse wieder funktionsfaehig ist. Bis dahin bin ich erst mal zu hausse in meinem Kaos glücklich. Langsam fange ich an diesen Stress zu mögen.

Wenn ich auch nicht immer auf euere Beitraege antworte ich bin eigentlich immer bei euch und lese mir gerne euere Beitrage durch. Nur mit dem Antworten das wird eben nicht immer was. Meistens kommt irgentein Mist dazwischen. Gott sei Dank konnte ich mich mal heute richtig austoben obwohl es ja eigentlich nicht so gut ist für uns MSler so einen langen Text zu lesen. Seid mir nicht böse!!!

Ich wollte aber schnell alles schreiben denn ich weiss leider nicht was morgen noch so alles auf mich zukommt. Wenn es wieder ruhiger wird kann ich mich wieder auf unsere Tagesgrüsse konzentrieren, die ich sehr mag und auch taeglich trotz allem lese. Also ich wünsche euch einen schönen Sonntag und vor allem viel Kraft gegen die Hitze (für die die sie noch haben).

LG
Jutta :-)

?Bild



Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Bericht

Hallo Jutta,

Freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Wenn du das Chaos so langsam zu mögen beginnst, kann es ja nur noch bergauf gehen...hihihi

Hört sich wirklich positiv an, wie du mit dem Stress umgehst. Dann schaffst du sicher bald auch die kleine Runde um den Block. Drücke dir die Daumen!!! Wenn man auch nur kleine Fortschritte macht, freut es einen sehr und das gibt einem einen richtigen Schub. Kenne das auch von mir selbst.

Wünsche dir einen schönen Sonntag in deinem geliebten Chaos.....:-))

GLG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bericht

Hallo Jutta,

soo ein langer Bericht, alle Achtung, und es ist schön, so einen positiven Beitrag von Dir zu lesen! Ich habe keine Schwierigkeit mit langen Texten und Du hast ja auch immer schön Abschnitte gemacht für die, die Schwierigkeiten mit langen Texten haben.

Es freut mich wirklich sehr, daß es Dir nach der Blutwäsche so gut geht und Du körperlich und seelisch so gut dran bist trotz Eurer ganzen Baustellen und der Hitze.

Dann ist bei Euch ja so einiges los. Wasserrohrbruch ist sehr unschön, haben wir auch schon erlebt. Aber tröste Dich, auch das größte Chaos geht vorbei und dann kannst Du ganz bestimmt mit dem Rollator eine Runde um den Block machen!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es weiter aufwärts geht und viel Erfolg beim Trainieren.
Ganz liebe Grüße, Helga

Und noch was gegen die Hitze:
Bild




von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Bericht

Hallo Jutta,

ich freue mich sehr darüber Deinen positiven Bericht zu lesen. Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das chaos sich bei Dir nach und nach wieder lichtet und Du entspannen kannst.

Bild

Nimmst Du auch noch Fampyra?

Viele liebe Grüße
Jutta

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Bericht

Hallo Jutta

Toll das es dir besser geht, drück dir die Daumen das du

bald um die Häuser ziehen kannst.

lg. Werner ;)
Zuletzt geändert von wernerb am 5. August 2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Bericht

paju7 hat geschrieben: Hallo Jutta,

ich freue mich sehr darüber Deinen positiven Bericht zu lesen. Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das chaos sich bei Dir nach und nach wieder lichtet und Du entspannen kannst.

Bild

Nimmst Du auch noch Fampyra?

Viele liebe Grüße
Jutta
Hallo (auch) Jutta :-),

ja ich nehme noch Fampyra. Am Anfang der Blutwaesche hatte ich mal kurz für ein paar Tage ausgesetzt um mich mehr auf die Behandlung zu konzentrieren. Falls ich im Herbst oder Winter noch mal eine solche Therapie machen sollte werde ich Fampyra versuchen ganz abzusetzten. Im Moment ist es mir zu reskant bei dieser Hitze.

Ausserdem warte ich auch, wie viele andere, auf die neuen Fumarasittabletten. Ich würde sie gerne mal ausprobieren. Besser gesagt das steht erst alles mal in den Sternen denn ich muss erst mal die naechsten zwei Monate verfolgen.


Wünsche dir noch einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG
Jutta :-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Bericht

hallo Jutta

... jetzt habe ich schon Halluzinationen ;-) - habe eben meinen Text an dich gesucht (kann ihn ja nich finden, ist noch gar nicht geschrieben)

es freut mich für dich, dass es dir nach der Blutwäsche schon wieder besser geht und es hoffentlich auch noch weiter aufwärts geht.

Das Chaos um dich herum, mag ich mir gar nicht vorstellen - aber alles hat ein Ende. Das war es dann hoffentlich auch für die nächste Zeit.

.. die Runden um den Block kommen wieder - ganz bestimmt. Und im Moment ist eh zu heiß ;-)

alles Gute für dich und gute Nacht

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Bericht

Hallo Jutta,

bin z. Zt. In Urlaub und deswegen nur sporadisch hier.
Hab gerade Deinen Bericht gelesen. es freut mich sehr für Dich, das Dir das ganze was gebracht hat.

Ich wünsche Dir, das Du bald wieder mit Deinem Rollator um die Häuser flitzen kannst.

Ganz liebe Grüße, Steffi