Blasenprobleme

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von merylu
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2014, 20:22

Blasenprobleme

Hallo meine lieben,
Heute möchte ich mich wieder mal melden, und um eure Hilfe bitten. Ich habe nach meinen jetzigen Schub
sehr große Probleme mit der Blase. Heute war eine Krankenschwester bei mir und hat mir das selber katetern
gelernt. Heute Abend vorm zu Bett gehen bin ich auf mich allein gestellt. Restharn bleibt zu viel in der Blase.
was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Würde mich sehr freuen auf Nachricht von Euch.
Bis bald Merylu

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Blasenprobleme

Hallo Merylu,

ich katherisiere mich jetzt seit 1,5 Jahren. Manchmal war es anfangs schwierig, mittlerweile ist es Routine :)
Setz dich nicht unter Druck. Notfalls geht es ja auch ohne Katheter.

seit einem Jahr bekomme ich auch Botox in die Blase gespritzt. Und das hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Nicht nur weil ich etwas unternehmen kann, ich schlafe auch wieder mehrere Stunden am Stück.

Viel Erfolg :)

LG Waldfe

von merylu
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juni 2014, 20:22

Blasenprobleme

Hallo liebe Waldfee
ich danke Dir für die schnelle Antwort. dann werde ich das mal heute Abend angehen.
Am Dienstag bekomme ich eine Blasenspiegelung dann wird ein passendes Medikament eingesetzt. das mit Botox hab ich schon gehört. ich werde dann mit dem Dr. über Botox sprechen. mal sehen was er sagt.
Danke nochmal .
Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Merylu