Blutgeld

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Blutgeld

Hallo Ariane,

so ist es. Und ich möchte nicht wissen, was alles gar nicht an die Öffentlichkeit kommt. Wobei es heutzutage durch die überall präsenten Medien nicht mehr so einfach ist, etwas zu verheimlichen. Man braucht sich nur das Theater mit der Furmarsäure anzusehen.

Wenn die Menschen, die zu Schaden gekommen sind, wenigstens noch Gerechtigkeit erfahren würden. Aber sie müssen ja immer kämpfen für einen finanziellen Ausgleich, und das oft noch erfolglos.

LG, Helga

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Blutgeld

Guten Morgen Gemeinde,

es kommt ja eher selten vor, dass ein Film hier im Forum derartige Wellen schlägt.
Noch kenne ich ihn nicht, aber ich werde danach Ausschau halten...
Eines jedoch schon einmal vorab bevor ich pauschal in das Horn stoße .." Die böse böse Phamazie "

Ohne die Pharma und ihr sehr kostspielige Forschung gäbe es hier im Land meiner Ansicht nach kein einziges Medikament !!
Nicht für uns MS´ler und auch nicht für andere Kranke.
Ich bin bestimmt kein Fan der Pharma und denke auch, dass diese eine Teilschuld daran trägt, dass es hier im Land seit Jahren schon ein Kostenexplosion um Gesundheitswesen gibt und dennoch......ohne Pharma keine Medikamente !!
So einfach ist das im Kern.
Ich werde sie also nicht pauschal verteufeln zumal ich mich ja selbst "freiwillig" für ein Experiment in der klinischen MS-Forschung gemeldet habe.
Kosten dafür in meinem Fall: ca. 100000 € pro Jahr !!!!! Kostenträger....die Pharma ( keine Krankenkasse ).

Dies gilt es meiner Meinung nach auch zu bedenken.

Viele Grüße
Rüdiger

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Blutgeld

Soulio hat geschrieben: Guten Morgen Gemeinde,

es kommt ja eher selten vor, dass ein Film hier im Forum derartige Wellen schlägt.
Noch kenne ich ihn nicht, aber ich werde danach Ausschau halten...
Eines jedoch schon einmal vorab bevor ich pauschal in das Horn stoße .." Die böse böse Phamazie "

Ohne die Pharma und ihr sehr kostspielige Forschung gäbe es hier im Land meiner Ansicht nach kein einziges Medikament !!
Nicht für uns MS´ler und auch nicht für andere Kranke.
Ich bin bestimmt kein Fan der Pharma und denke auch, dass diese eine Teilschuld daran trägt, dass es hier im Land seit Jahren schon ein Kostenexplosion um Gesundheitswesen gibt und dennoch......ohne Pharma keine Medikamente !!
So einfach ist das im Kern.
Ich werde sie also nicht pauschal verteufeln zumal ich mich ja selbst "freiwillig" für ein Experiment in der klinischen MS-Forschung gemeldet habe.
Kosten dafür in meinem Fall: ca. 100000 € pro Jahr !!!!! Kostenträger....die Pharma ( keine Krankenkasse ).

Dies gilt es meiner Meinung nach auch zu bedenken.

Viele Grüße
Rüdiger
Lieber Rüdiger,

ich wollte nur auf den Film aufmerksam machen, da er mich sehr beeindruckt hatte. Ich gehöre auch zu denen die an Experimenten teilgenommen haben und auch wieder teilnehmen würden. Bin mir auch darüber bewusst, was alles so passieren kann. Wir machen das ja freiwillig. In den Film geht es darum, dass die Familie den Doktor sehr vertraut hatte und dann kam das böse Ende. Ich finde es gut, dass du deine Meinung geschrieben hast.

LG
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Blutgeld

Hallo Rüdiger,

ich gebe Dir recht, ich schimpfe auch nicht auf die ganze Pharmazie, denn ich profitiere ja auch schon seit Jahren davon und bin froh über die Forschung. Ich spritze seit 12 Jahren Rebif und weiß nicht, wie es mir ohne das Medikament gehen würde.

In dem Film wurde das Medikament für die Bluter nicht zurückgezogen, obwohl man genau wußte, daß die Patienten sich mit dem Aids-Virus infizieren würden. Aber auch da war nicht allein die Pharma-Industrie schuld, sondern auch noch andere. Und schlimm ist der Kampf der Kranken, um zu ihrem Recht zu kommen.

Ich meine, an Experimenten bzw. Studien teilzunehmen, ist eine andere Sache, weil die Probanden um die Gefahren wissen und es freiwillig machen. Aber hier im Film wußten die Bluter nichts von der Gefahr, aber die Ärzte und die Pharma-Leute, und trotzdem wurde das Medikament weiter verabreicht.

LG, Helga