da läuft mir die Galle über // kein MS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

da läuft mir die Galle über // kein MS

hallo Zusammen

ich habe auf ORF2 gerade einen sehr informativen Film über Nestlè gesehen. Leider gibt es ihn auf der HP von ORF2 (noch) nicht.

im Internet habe ich im Anschluß nach einer anderen Seite gesucht und bin auf folgendes gestoßen - ich vermute, dass das der Film ist, den ich gesehen habe - Hochinteressant. und bestätigt, weshalb diese Firma schon seit langem auf unserer privaten "No Go-Liste" steht-

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/0 ... men-video/

Leider habe ich auch dies gefunden -

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/0 ... n-zu-fall/

ich hoffe, die Organisatoren starten einen neuen Versuch -

LG. tiffi .... jetzt muss ich erst mal wieder ein bissl "runterkommen" - soviel Arroganz regt mich auf

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

da läuft mir die Galle über // kein MS

hallo zusammen

ich finde es schön, dass ein paar Fories hier reingeschaut haben...;-)
...... wenn dann noch einige davon alles durchgelesen haben, dann finde ich das noch besser :-)

... und wenn sich davon dann noch ein/zwei Leute (gerne auch mehr) den Film angesehen haben (und evtl. über Konsequenzen nachdenken) - dann fände ich das richtig klasse

ich wünsche euch einen schönen Tag

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 7. Juni 2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

da läuft mir die Galle über // kein MS

Hallo Tiffi, da läuft auch mir die Galle über. 91 Leser und keiner reagiert:-( :-( :-(. Schlimm genug das die Petition nicht greift, das Wasser als Grundbedarf zur Ware gemacht werden soll. Ich fange meinen Nachtschweiß auf:-) um zu überleben.
LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

da läuft mir die Galle über // kein MS

Hallo Tiffi und Madita,

ich habe mir gerade erst die Links angesehen, war heute ansonsten noch gar nicht am PC. Das Video konnte ich nicht anschauen, da kam "Dieses Video existiert nicht", aber man kann ja die Artikel lesen.

Das ist eine Riesensauerei, was Nestle macht. Aber solange das Wasser gekauft wird, ändert sich gar nichts. Wie überall zählt auch da nur der Profit. Ich glaube auch nicht, daß dies der einzige Konzern ist, der das macht, von ihm ist es eben bekannt.

Warum nehmen die nicht das Wasser der Weltmeere und bereiten das auf? Davon gibt es doch genug! Aber dann wäre der Gewinn zu gering!

Ich trinke immer nur Tee, den ich aus Leitungswasser herstelle, an mir haben die noch nichts verdient.

Und wie auch Madita schreibt, es ist schlimm, daß eine Petition, an der sich 1 Million Bürger beteiligen, von vornherein umsonst ist.

Liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

da läuft mir die Galle über // kein MS

Paulina hat geschrieben: Hallo Tiffi und Madita,

ich habe mir gerade erst die Links angesehen, war heute ansonsten noch gar nicht am PC. Das Video konnte ich nicht anschauen, da kam "Dieses Video existiert nicht", aber man kann ja die Artikel lesen.
Liebe Grüße, Helga
hallo Helga

Danke für den Hinweis ....
das ist das erste mal, dass ich nicht kontrolliert habe, ob ein Link so funktioniert wie er soll - und ausgerechnet da funktioniert er nicht.:-(

da kann man dann leider auch nicht nachvollziehen, weshalb ich da so ne Wut bekomme .. na ja, kann man nichts machen.

gute Nacht,

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

da läuft mir die Galle über // kein MS

Doch, Tiffi, man kann das schon nachvollziehen, wenn man die Artikel liest. Wahrscheinlich ist die Wut noch größer, wenn man das im Bild sieht. Und deshalb wird das dann von den entsprechenden Stellen so schnell wie möglich wieder entfernt.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

da läuft mir die Galle über // kein MS

Habe es auch gelesen. Bei mir existiert das Video auch nicht.

Bin heute auch nicht gut drauf.Ich sollte auch ganz umsteigen auf Leitungswasser.

Mache ich auch. Diese ganzen Konzerne haben doch alle Dreck am Stecken. Wem soll man noch Glauben?

Trotzdem liebe Grüße Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 8. Juni 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

da läuft mir die Galle über // kein MS

guten morgen,,,,

jaaa ,das ist mir schon länger bekannt.
aus diesem grund gibt es bei mir keine produkte der firma.

man kann zwar nicht die welt retten,aber einiges
beukotieren...

schönen sonnigen sonntag
gruss villa

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

da läuft mir die Galle über // kein MS

Jaaa genau das was Villa schreibt, habe einen Film darüber schon vor längerer Zeit
gesehen, mich höllisch geärgert.
Versuche so weit ich die Produkte erkennen kann nicht zu kaufen. Für Getränke haben wir einen Soda Stream (blubber Wasser)
Lg Werner