Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten morgen,

heut müsst Ihr früh etwas länger ruhn.
Den ganzen Tag gibt es was zu tun.

Der letzte Tag im Jahr ist heut,
es ist mal wieder an der Zeit,
über die Vorsätze nachzudenken
und alles in andere Bahnen zu lenken.

Mal sehen ,ob es besser wird,
ich hab mich da schon mal geirrt.

Meine Erkältung,die ist hart,
ich geh mit triefender Nase an den Start.

Geniesst heut abend Sekt und Wein,
lasst alle Fünfe grade sein,
und rutscht dann gut ins Neue Jahr hinein.

Ich wünsche allen hier nur das Beste verbunden mit Gesundheit und viel Glück.

Ich verabschiede mich erst mal
und bin 2016 wieder zurück.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Bild

von Gast
Am

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

moinsen pitti...und alle die noch kommen...

ja schon wieder ist ein jahr vorbei mit vielen höhen und tiefen.wenn ich zurückblicke mit wenig höhen
und vielen tiefen...

weiss noch nicht,ob ich bis mitternacht aushalte,aber wenn dann werd ich mit euch anstossen.werde am abend hier alleine die stellung halten und die hunde bewachen,der rest der familie ist ausgeflogen...
hab heute noch die maler im haus.

aber erstmal nen kaffee.

gruss von mich an dich


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Hallo Villa,

ich weiss auch noch nicht,ob ich wach bleibe.

Bei uns waren es auch mehr Tiefen als Höhen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Zu Silvester den Maler,dass fetzt natürlich.

Lg Pitti

von Gast
Am

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

ja bekomme die küche noch aufgehübscht ;-)))).

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Pitti, das ist wieder mal ein sehr schönes Gedicht. Deine Art zu dichten erinnert mich immer an meine Mutter, sie hat auch solche Gedichte zu allen möglichen Gelegenheiten gemacht.

Ich wünsche Dir trotz Erkältung noch einen schönen letzten Tag des Jahres Und komm gut ins neue Jahr - egal, ob wach oder schlafend.

Villa, eine neu tapezierte Küche fürs neue Jahr, das ist doch toll. Ist halt viel wieder einzuräumen, oder sind die Küchenmöbel stehengeblieben?

Wir sind zu Hause heute Abend wie jedes Jahr. So sind wir es gewöhnt und wollen es auch nicht anders. Mein Mann schläft immer schon mal ein Stündchen im Sessel ein, aber kurz vor 12 wird er wieder wach.

Ich will am Nachmittag noch in den Jahresabschlußgottesdienst gehen, das gehört für mich immer zu Silvester dazu. Ansonsten wird es ein ruhiger Tag.

Allen liebe Grüße, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Hallo Helga,

schön dass ich dich an deine Mutti erinnere. Meine Mutti war auch eine Frohnatur,obwohl sie es auch nie leicht im Leben hatte.

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen ihr Lieben,

Da hast du wieder sehr schön gedichtet Corina, danke!

Muss gleich noch nen Salat machen für heut Abend. Mehr aber zum Glück nicht.
Wir feiern mit 2 befreundeten Paaren mit Kids. Jeder bringt was mit...

Mein Mann hat unser Wohnzimmer umdekoriert, zur Zeit sieht es aber noch eher aus wie nach einem Bombeneinschlag.

Villa, ich beneide dich ein bischen. Du hast heut deine Ruhe.
Ich finde Silvester in erster Linie sehr anstrengend. Ich könnte mich schon müdigkeitsbedingt gegen 22 Uhr ins Bett verkrümeln. Aber man muss ja noch um einiges länger aushalten, besonders wenn man Besuch hat.

Der Kinofilm "ich bin dann mal weg" gestern war sehenswert!

Wetter ist hier heute sehr trüb mit Regen. Igitt


Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit den besten Wünschen für viel Gesundheit und Glück!

Wir lesen uns wieder im neuen Jahr!

LG Steffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Guten Morgen,

heute genieße ich es, einen Gang runter zu schalten.

Es regnet und es zieht mich nicht hinaus, also muss der Wochenmarkt ohne mich statt finden. Egal, ich habe genügend Vorräte.

Pitti, schön hast du gedichtet.

Villa, mit einer renovierten Küche kann das Jahr 2016 gut starten.

Steffi, es ist beruhigend zu wissen, dass andere auch kämpfen müssen, um bis 24.00 Uhr wach zu bleiben.

Helga, schön, dass der ZA einigermaßen erträglich abgelaufen ist. Die Sendung über Otto habe ich auch angeschaut, aber nicht bis zum Schluß.
Besonders gut fand ich Willy Astor mit dem Bergdoktor. Aber Otto mag ich auch sehr gerne. Vor einigen Jahren haben wir während des Nordsee Urlaubs das Otto Huus in Emden angeschaut. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich wünsche allen auf alle Fälle schon einmal einen guten Rutsch und alles alles Gute, vorallem stabile Gesundheit.
Möge alle Eure Pläne und Vorhaben in 2016 klappen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Das letzte Tagesecho dieses Jahr,Do.31.12.15

Jetzt gibt es aber noch ein Frühstück. Wenn wir das ganze Jahr über zusammen gefrühstückt haben, wollen wir auch am letzten Tag des Jahres nicht hungern.
Steffi, schön, daß Euch der Film gefallen hat. Ich habe mehrere Ausschnitte im TV gesehen, die sahen schon vielversprechend aus. Das Buch fand ich sehr gut, aber mit dem Film warte ich, bis er mal ins Fernsehen kommt.

Viel Spaß mit Eurem Besuch am Abend, heute gilt für Dich die Durchhalteparole. Dafür könnt Ihr sicher morgen ganz lange schlafen.

LG, Helga