Dauernd Stürze!!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dauernd Stürze!!

Hallo ihr lieben.Ich falle gerade dauernd hin.Gestern Abend war es mega peinlich. Ich hatte Kabarett Karten für Bruno Jonas. In der TG bin ich dann das erste Mal gefallen. Die Securiti war gleicht da und hat mir geholfen.Der Abend war schön, in der Pause hat man mir ein Wasser gebracht, total nett.Der Abend war dann um22:30 rum.Ich Ko, aber gut heimgekommen.
Was kann die Ursache sein?Eigentlich geht es mir soweit gut.LG Madita

von Gast
Am

Dauernd Stürze!!

Hallo Madita,

was passiert denn mit dir, wenn du hinfällst?
Ist dir plötzlich schwindelig oder stolperst du irgendwo drüber?

Leider bin ich kein Arzt und keine dir auch nicht sagen, woran das liegt.

LG Marina

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dauernd Stürze!!

Hallo Madita,

ich stolper oft, bin allerdings bisher noch nicht dabei gefallen.
Ist das vielleicht ne Fußheberschwäche?

Vielleicht freundest Du Dich mal mit einem Rollator an, falls Du sowas noch nicht hast.
an dem kann man sich ja festhalten , Sodas man sicherer geht und vermutlich nicht stürzt.

Praktischerweise gibt es den ja auch mit Sitz, wo man sich dann mal ausruhen kann.

Noch brauch ich ihn nicht, aber langfristig werde ich mir auch sowas zulegen, wenn mein Gleichgewicht schlechter wird oder eben das mit dem Stolpern zum Fallen führt.

Kann ja auch mal was bei passieren beim Sturz, was dann weniger toll ist.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Dauernd Stürze!!

Hallo Madita,

ich hatte vor 14 Tagen eine "Sturzreiche" Woche. Ich bin kurz davor mir einen Rollator zu besorgen. Ich muss nur noch einen Termin bei einem Sanitätshaus machen. Ich habe ja durch die Arbeit in einem Krankenhaus einen guten Draht zu einer Mitarbeiterin dort.

Aber den Schritt muss ich noch machen, ich bin manchmal blockiert, um etwas in Angriff zu nehmen. Von einem Sturz bei einem Konzert kann ich auch berichten, ich habe damals die Pause im Sanitätsraum verbracht.

Ich stürze, weil ich durch eine Fußherberschwäche am Boden kleben bleibe, oder ich kippe weg, wegen meinem schlechten Gleichgewichtssinn.


viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dauernd Stürze!!

Hallo Madita

Auch ich kenne das mit dem Stürzen. So ganz aus dem Leben raus und auch nicht das ich irgentwo hängen geblieben wäre, sondern mir gehen auf einmal die Beine weg.

Ich hatte alleine in einem Jahre 7 Stürze die jedesmal im Krankenhaus behandelt werden mussten, waren wirklich keiner leichten Stürze und die Harmlosen habe ich garnicht gezählt.

Dann habe ich mir einen Rollator für draussen und einen für drinnen verordnen lassen und habe ein Medikament abgesetzt. Bei mir war es Lyrica, was sehr auf die Ms (Beinschwäche) ging.

Ich wünsche Dir ganz wenige bis gar keine Stürze und einen tollen Tag.

LG Gudrun
Zuletzt geändert von petra112 am 27. Oktober 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Dauernd Stürze!!

Hallo Gudrun

kann das sein das ich von Lyrica "Beinschwach", werde?
Ich nehme abends gegen 17Uhr eine 75mg Lyrica, wegen der sensorischen Störungen.
Danke für die Antwort
LG Barbara

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Dauernd Stürze!!


Hallo Barbara,

bezüglich Lyrika, könntest du Recht haben mit deiner Vermutung.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich das bereits schon mal gehört.

Eine "gewisse Steifigkeit", kann auch Vorteile haben.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dauernd Stürze!!

edelsteinchen hat geschrieben: Hallo Gudrun

kann das sein das ich von Lyrica "Beinschwach", werde?
Ich nehme abends gegen 17Uhr eine 75mg Lyrica, wegen der sensorischen Störungen.
Danke für die Antwort
LG Barbara
Hallo Barbara

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob Du auch durch Lyrica solche Schwäche hast.
Bei mir war es so, allerdings habe ich in der Regel 800 mg am Tag genommen und auch erst nach längerer Zeit hatte ich die Schwäche..
Im Augenblick nehme ich Garbamazipien, ich weiß nicht genau wie das gescrieben wird und hab auch keine Lust zu gucken, hihi, aber auch dieses Medikament geht mir sehr auf die Ms und auf meine Beine, aber leider brauche ich es zur Zeit. Ich will jedoch hoffen ich kann es bald wieder absetzen...

Hab einen tollen Tag.
LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dauernd Stürze!!

Brillosaurus01 hat geschrieben:
Hallo Barbara,

bezüglich Lyrika, könntest du Recht haben mit deiner Vermutung.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich das bereits schon mal gehört.

Eine "gewisse Steifigkeit", kann auch Vorteile haben.


Liebe Grüße, Jörg
Hallo Jörg

Bei mir war es keine Steifigkeit, sonder meine Beine wurden so schlapp, dass sie einfach wegsackten, ganz egal was ich gerade machte. Ich stand zum Beispiel und dann sackten sie weg.....

LG Gudrun

von Gast
Am

Dauernd Stürze!!

Hallo Gudrun

800mg.....ich schlucke "nur" 75mg. mein Neuro meinte ich soll bei weniger bleiben.
Ich geh sonst auf wie ein Hefeklos :-(((
Bei Deiner (10fachen) Menge, glaube ich schon das es sich auf die MS auswirkt.
Ich kann bei zunehmendem Tag, schlechter laufen. Am Abend bin ich dann richtig am "einknicken".

Auch ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Gruß Barbara