Der kopf will... aber der Körper nicht, Überlegungen zur Krankheit

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Der kopf will... aber der Körper nicht, Überlegungen zur Krankheit

Hi,

bei mir stauen sich mal wieder die Probleme. Liege zur Zeit im Streit mit meinem letzten Arbeitgeger, der mich so eben mal rausgeschmissen hat (genaue Gründe weiss ich bis heute nicht). Der wusste nix von der Krankheit und ich rate mal das die 3 Wochen Krankschreibung zu viel waren. Hab ich mich dagegen gewehrt (man kann sicht nicht alles gefallen lassen...).
Dann will ich mal ne REHA beantragen und bewerbe mich dann noch nebenbei auf nen neuen Job (muss ich ja auch wegen Arbeitsamt).
Die Gesundheit sollte Priorität haben, aber ich will wieder zu viel wie immer. Passt mal wieder alles nicht.
Habe keinen Bock drauf, dass die Krankheit mich besiegt.

Überlegungen zur Krankheit:
------------------------------------
Man sagt immer die Krankheit sei nicht heilbar, was auch irgendwie bei näherer Betrachtung logisch ist.
MS rührt ganz offensichtlich daher, dass die Antkkörper 'falsch angepasst' sind. Und diese falsche Anpassung läßt sich wohl nicht rückgängig machen....Die Antikörter passen sich dem jeweiligen Virus bzw. Eindringling im Körpern an (adaptieren). Bei falscher Anpassung bleiben uns die Plagegeister wohl erhalten... und bereiten uns die Schwierigkeiten. Beispielsweise hatte ich in meiner Kinheit eine schwere Ohrenentzündung.

Gibt es eigentlich Fälle wo die Krankheit quasi geheit wurde ? Weltweit solls wohl nur wenige Fälle geben wo es nur einen Schub gab.

Was ich seltsam finde, dass die Krankheit so lange 'schlummert' und dann irgendwann ausbricht. Also irgendwas muss die Sache wohl auslösen. Ich tippe mal auf eine Infektion (Virus), welches die 'falsch programmierten' Antikörpter aktiviert oder diese nochmals falsch anpasst....(adaptiert).

Ich hab noch noch die Idee die Viren im Körper zu bekämpfeln. Beispielsweise soll grüner Tee eine antivirale Wirkung haben. Damit kann man rumexperimentieren. Wenn man den Virus welcher die MS ausgelöst hat aus dem Körper vollständig entfernen könnte... naja...
Ich glaube so Mittel wie Beta-Interferon regeln das Immunsystem runter, damit weniger Plagegeister (Antikörper) vorhanden sind (keine so super Lösung finde ich).

Ich hab mir mal Fachliteratur zu dem Thema aus dem Netz gezogen, aber das Ganze wird leider sehr schnell verflucht kompliziert. Irgendwie hoffe ich immer noch auf ein Wunder.

so long und viel Spass trotz der scheiss Krankheit
Bert


von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Der kopf will... aber der Körper nicht, Überlegungen zur Krankheit

Hey Bert

Das klingt ja alles nicht so dolle. Tut mir leid für dich.

Drück dir die Daumen für deine Vorhaben. ( fuck MS )

lgw.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Der kopf will... aber der Körper nicht, Überlegungen zur Krankheit

Hi,

MS hat nichts mit einem Virus zu tun...

Autoimmun kann viele Ursachen haben, auch Umweltgifte, Allergien oder die falsche Magen-Darm-Flora ist auch schon in verdacht geraten.

MS mit nur einem Schub gibt es nicht, denn das wäre ein KIS, also ein klinisch isoliertes Syndrom, was nicht zu einer MS führen muss.

Gibt auch Fälle einer sehr gutmütigen MS, also nur alle 5-10 Jahre ein Schub... darauf hat man keinen einfluss.

Betainterferone regeln das Immunsystem nicht nach unten. Die Interferone verschieben die Immunantwort. Die Betainterferone wirken sogar anti viral, also helfen sogar bei viralen Infekten.

Grüße
susaen

P.S: wenn du wirklich gute Infos willst: http://www.kompetenznetz-multiplesklerose.de/ kannst auch unter "Für Experten" die einzelnen sachen nachlesen.