Dienstag

Hier nehmen wir doch gerne Platz.
Danke für eure Worte gestern. Gestern meinte ich noch, die Welt steht still. Heute morgen stellte ich fest, nein, es ist nicht so, sie dreht sich weiter,

Allen einen schönen Tag, Marga viel Spaß in der Therme

Guten Morgen liebe Birgit,

der Platz ist perfekt und ich habe mich beeilt,um zum Frühstück zu kommen.

Ja die Welt dreht sich weiter und das ist auch gut so.Nach Regen kommt Sonne,nach Trauer wieder Freude

an den Dingen,die uns wichtig sind.

Ich habe ja im Januar meine Freundin und Nachbarin verloren.Auch sie hatte Krebs.

Einige Zeit ist man doch sehr nachdenklich,was das Leben betrifft,aber irgendwann kommt die Freude zurück.

Was ich nur bei mir beobachte, ist eine andere Sichtweise vieler Sachen.Ich freue mich jetzt nochmehr an den kleinen

Dingen und dass ich noch hier sein darf,auch wenn es oft zwickt und zwackt.Gerade jetzt im Frühling sauge ich

das Leben ein.So nun genug philosophiert,jetzt Frühstück.

Wünsche uns allen einen schönen Tag

LG Silke

Dienstag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für das schöne Frühstück, Birgit. Ich trinke jetzt nur einen Kaffee, muß nämlich meinen Kater zum TA zum Scheren bringen, und anschließend setze ich mich mit Ruhe hin zum Frühstück.

Silke, mir geht es mit den Gedanken genauso. Es gibt so viele schöne Dinge auch im normalen Alltag, man muß sie sich nur bewußt machen.

So, ich muß los. LG, Helga

Guten Morgen Silke und Helga

ja genau, ich werde noch ein eine Weile darüber philosphieren über Gerechtigkeit, verpasste Gelegenheiten aber dann wieder auf das hier und heute zurückkommen.

Es stimmt 100%, dass man sich über jede Kleinigkeit freuen kann, wenn man sie nur bemerkt.

Als ich am Freitag auf der Messe war und in der Mittagspause in der Sonne saß, freute ich mich riesig darüber, dass ich alles gut zu Fuß bewältigen kann. Nur ein halbes Jahr zuvor konnte ich nur 20 Minuten humpeln und dann musste ich mich hinlegen.

Nachher geht es zur Arbeit ( freu....ich hab einen tollen Job, netten Chef),
heute nachmittag vielleicht kurz mal mit dem Fahrrad fahren ( freu....es ist super Wetter)
heute abend kommen Mann und Kinder heim ( freu...ich habe eine tolle Familie)

Ich wünsche allen anderen auch kleine Freuden heute.

Zuletzt geändert von BirgitS am 14. April 2015, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Dienstag

Das wird ja dann ein wirklich freudiger Tag für dich.Ich freue mich mit dir.

Habe endlich rausfefunden,was hier nachmittags und abends immer hu,hu,hu macht.Wir haben hier seit vorigem

Jahr ein Waldohreulenpaar und die machen hu,hu hu.

Ich dachte erst es sind Schleiereulen,die es hier auch gibt.Nein sinds nicht.Bildungslücke geschlossen.

LG Silke

Dienstag

Bei uns brütet auch ein Schleiereulenpaar. Das Nest ist im Dach vom Besucherzentrum vom Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Dort ist dann eine Kamera installiert.
Es gibt dann "Live TV" ins Nest, die ersten sind schon ausgeschlüpft. Da es aber nachtaktive Tiere sind, gibt es tagsüber meist nicht viel zu sehen.
Kürzlich waren mein Mann und ich abends mal in der Nähe und haben dann auch das hu-hu gehört. Nett.

Dienstag

Das ist toll.Siehste das ist wieder etwas vorüber man sich freuen kann.

Ich höre es hier immer am späten Nachmittag,da haben meine Ziegen dann Freigang und ich habe gestern in

dem Wäldchen hinter unserem Haus Brennesseln gesammelt,Da habe ich sie gehört und nach ganz intensiven

Augenverdehungen auch in einem Baum entdeckt.Dass man bei euch ins Nest gucken ist super.Kleine Eulen

sind doch voll häßlich.Die haben jetzt schon Piepslinge??? Wieder eine Bildungslücke geschlossen.Dann haben

unsere Eulen in dem Baum bestimmt ihr Nest.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke für das Frühstück Birgit.

Ich war schon draußen.
Hab mir bei Aldi ein Kissen gekauft. Mein altes hat mich jetzt schon die zweite Nacht schlecht schlafen lassen.
Das wird jetzt entsorgt.

Gleich auf zur KG! Endlich, mein Rücken kann es gebrauchen.

Ihr wohnt ja wirklich ländlich. Wir zwar auch, aber Eulen gibt es hier nicht.

Bei uns krächzen hauptsächlich Tauben, Dohlen und Raben.
Da wären mit Eulen lieber :-)

Mir hat übrigens die MS beigebracht mich über kleine Dinge zu freuen. Auf einmal ist nichts mehr selbstverständlich, wie z.B. Das Laufen oder Gleichgewicht usw.

Seitdem freue ich mich über kleine Fortschritte und die kleinen Dinge des Lebens.
Der Frühling kommt, das Wetter ist toll u.v.m.

Daher kann ich euch gut verstehen.

Da haben wir Kranken den Gesunden sicher einiges voraus.

So ich muss mich jetzt mal aufmachen zur KG.

Bis später mal
Steffi

Guten Morgen allerseits

** Birgit - ein schönes Frühstück hast du uns gezaubert - danke *_*.

KG und einen kleinen Einkauf habe ich schon hinter mir und werde mich jetzt hier gemütlich hinsetzen und lesen, was ihr gestern und heute schon alles geschrieben habt.

habt alle einen schönen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden

LG, tiffi

Guten Morgen zusammen

Birgit, danke fürs Frühstück. Das was ihr geschrieben habt kenne ich ebenfalls.

Nur den Mut nicht sinken lassen, wenn es mir auch immer schlechter geht, zwischendurch

Glücksgefühle, sonst könnte ich einpacken. Besonders, daß ich es mit dem Enkel so schaffe,

freut mich, wenn ich anschließend auch ko bin. Der gibt mir vieeeel.

Zur Zeit schläft er 3 Nächte bei uns und bleibt auch hier bis Mutter kommt, da er nachts

Afürchterlich geschrien hat und morgens mußten sie ihn wecken, da 7 Uhr abfährt zur Kinderfrau.

Hier schläft er länger, wird jetzt ausprobiert, und das meiste muß mein Mann leisten, aber ich

Muß sagen er macht das gut und sieht ihn richtig aufwachsen, was bei seinen Kindern ja

arbeitsmäßig nicht der Fall war. Wir werden sehen.

Muß mich jetzt sputen, haben ja einen anderen Rhythmus und da muß ich mich erst dran gewöhnen.

Meine Beine sind immer noch nicht besser, weiß gar nicht zu welchem Arzt ich gehen soll.

Bis später und einen sonnigen Tag wünsche ich Euch.