Donnerstag, 23.4.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag, 23.4.

Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal eine kleine Kaffeepause.
Hier könnte es gemütlich sein, vor allem angesichts des Wetters:
** Silke, Glückwunsch! Da ist ja alles wie am Schnürchen ohne Dich gelaufen. Viel Spaß bei der Jagd. ;) Namentlich sind mir spontan Svenja und Sven eingefallen.
Macht Ihr eigentlich Werbung für Euren tierfreundlichen Hof? Es gibt sicher nicht viele, wo die Tiere einfach so leben können.

** Tiffi, Schuhkauf mag ich auch nicht. Im Laden passen die Dinger immer. Und zu Hause kneifen und reiben sie. Trotzdem, irgendwann viel Erfolg dabei.

** Nicole, Wäscheberge klingt ja nach viel Arbeit. Dann hast Du ja gestern doch noch ordentlich geschafft mit der Hilfe Deines GG. Viel Erfolg heute beim TA.

** Marlis, bei dem Wetter würde ich meinen Schreibtisch auch am liebsten nach draußen verbringen. Aber der läßt sich nur in der Höhe verstellen, nicht woanders hin rollen. ;) Dummerweise behauptet mein Neurologe, daß sich bei dem jetzt kommenden Wetter mein Vitamin D-Spiegel allein erhöht?! Im Büro ist kein Sonnenschein, im besten Fall brauche ich kein künstliches Licht!

** Birgit, wegen Bahnstreik habe ich ja meinen Termin beim Heilpraktiker gestrichen. Ich soll Streß reduzieren/vermeiden. Da muß ich mich nicht in die wenigen Züge, die hier noch fahren, reindrängeln. Falls man denn überhaupt rein kommt. Deshalb habe ich heute frei. :)
Dir viel Spaß bei der Arbeit.

** Steffi, es kommt bestimmt bald wieder schönes Wetter. Und die Vorhersage ist gerade auch nur noch für Sonnabend etwas traurig. Aber selbst da muß es lichte Momente geben (2 Stunden Sonnenschein in hiesiger Region). Und den Rest des Tages eingekuschelt mit einem guten Buch aufs Sofa oder so. ;)

** Helga, momentan fahre ich an vier Tagen mit dem Auto zur Arbeit. Auf einer Strecke, wo nur im absoluten Katastrophenfall Stau in meine Richtung ist. ;) Habe mir extra so die Wohnung mit gesucht. Einmal wöchentlich, ab Sommer manchmal zweimal die Woche, fahre ich mit dem Rad (8 km). Da sind dann Streiks gar kein Problem. Mein Fahrrad ist noch alte Schule (52 Jahre), das tut so was nicht. ;)
Hut ab vor Deiner Energie. Darauf warte ich noch. Viel Spaß beim Singen. Scheint ja auf alle Fälle fit zu halten? 90. Geburtstag ist ja schon ein stolzes Alter.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag, 23.4.

Hallo zusammen,

ich habe erst mal fleißig Hausarbeit gemacht und dann bis eben draußen gesessen. Es ist einfach herrlich draußen mit all den blühenden Bäumen und Sträuchern rundum.

Marga, ich nehme mir noch einen Kaffee. Das ist gut, daß Du bei passendem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren kannst, so bist Du nie auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

So, jetzt gibt es noch Abendbrot und dann gehe ich weg.
Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich rundum einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag, 23.4.

Guten Abend zusammen,

gleich begebe ich mich in meinen Relaxsessel und mache auf meiner Fernsehfestplatte ein wenig Speicherplatz frei.

Mein Tag war heute richtig gut. Ich hoffe, das liegt nicht nur daran, daß ich heute morgen keine Tec genommen habe. Ich war wohl beim Bestücken meines Pillendöschens noch nicht ganz wach. Und nur wegen der Kapsel noch mal von der Arbeit weg, ging irgendwie nicht. Ich hatte am Anfang schon mal eine Kapsel morgens vergessen, das habe ich abends bei einem Megaflush bereut.

Doof ist ja auch, wenn man so zügig merkt, daß der Körper mit was in Bodennähe gehalten wird. :(

Also muß jetzt was Schönes her:
Ich wünsche uns allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Zuletzt geändert von Glückskind66 am 23. April 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag, 23.4.

hallo zusammen

ihr seid bestimmt schon im "Abendmodus" - ist auch richtig so

** Silke - habt ihr im Tierheim das Katzenhaus fertig bekommen? bei vielen fleißigen Händen kann ich mir das vorstellen. Deinen Muh-Mädels geht es gut, der Nachwuchs noch nicht in Sicht ...

** NIcole - so ist es brav ;-), ne, Fensterputzen zur Blütezeit ist Zeitverschwendung, da gibt es Besseres zu tun. Hast du den TA gut hinter euch gebracht? Dass dein GG bei der Wäsche hilft ist nett von ihm, meiner nimmt mir eher das Kochen ab, finde ich auch sehr gut - was haben wir nette Männer *_*

** Marlis - hast du heute genug Frischluft, dank Enkel, bekommen? Damit hast du aber auch genug zu tun und macht mehr Freude, als Haushalt

** Birgit - Physio kann harte Arbeit sein, aber wenn es hilft, ist es gut. Mit Haushalt und Arbeiten gehen, hat du viel an einem Tag. Die Zeiten liegen GsD hinter mir, das würde ich nicht mehr schaffen. .. Was den Schuhkauf angeht, genau aus diesen Gründen mag ich das nicht und weil es einfach in meiner Größe nicht soviel Auswahl für so "spezielle Füße" gibt

** Steffi - mit Tys kann ich nicht mitreden, GsD geht es dir heute wieder besser. Einen Tag platt-sein kann man hinnehmen, oder nicht? Für die nächsten, nicht so schönen Tage, fällt dir sicher etwas ein. Zur Not Innendienst ;-). Bei uns ist zwar schönes Wetter, aber ein richtig kalter Wind, der die Kleiderwahl schwer macht

** Helga - du bist sicher beim Singen. Ein Ständchen zum 90. ist was ganz Besonderes, der damit beehrte freut sich sicher. Deinen Frühjahrsputz hast du bestimmt schon bald geschafft, häppchenweise ist das gut zu machen. Du könntest bei mir weiter machen ;-) ..

** Marga - schön, das dein Tag heute gut war. Es gibt Tage, die bleiben einem aus unerfindlichen Gründen im Gedächtnis, alleine, weil sie so waren wie sie waren. Hast du verstanden was ich meine?

dein Abendbild sieht mystisch aus *_*. Wie wirkt sich das aus, wenn du eine Einnahme vergessen hast?

ich werde mich jetzt über die Bügelwäsche machen, geht neben dem Fernseher ... mal schauen was kommt.

Meinen Termin habe ich heute nicht vergessen ;-), da er aber ausserhalb meiner üblichen Zeiten war, habe ich auch einen kleinen Schreck bekommen, wieviel da los war. Morgens um halb acht, ist das eher überauchbar

Sonst habe ich heute im Zimmer meiner Tochter (und meinem) rumgekramt. Kommoden ausgewischt, Bücherregal umgeräumt. Ausserdem haben wir heute den Boden für's Bad abgeholt, leider müssen wir morgen reklamieren gehen,. der hat einen ganz anderen Farbton als das Muster :-(. So hätten wir ihn nicht genommen

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi