Donnerstag, 23.4.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen,

der Titel bliebt noch der alte, wir müssen ja erst Ideen sammeln und dann abstimmen.
Der Kuchen auf dem Teller wäre ja nicht mein Fall für morgens, aber die Kaffeetasse ist schön.

Allen einen schönen, kreativen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen,

jetzt dachte ich schon, wegen des fehlenden neuen Themennamens gibt es kein Frühstück. Aber Birgit hat sich war dann doch schneller. Danke!

** Birgit, ich fange auch gern herzhafter an und gehe dann zu Süßem über. Also hier noch eine Ergänzung
Der Tag heute verspricht gut zu werden. Ich muß ja nicht nach der Arbeit stundenlang unterwegs sein. Obwohl doch mehr Züge fahren, als man so denkt. Aber die lasse ich den Pendlern. Die haben es ja schwer und müssen fahren.

Also werde ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann mal schauen, ob ich Lust auf Haushalt habe. Oder einfach das schöne Wetter genieße.

Habt einen schönen, möglichst beschwerdefreien Tag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen Birgit, Marga und allen die noch reinschauen

** Birgit - danke für's das schöne Gedeck - den Kuchen würde ich zumindest mal probieren, damit habe ich morgens kein Problem (je nachdem was drauf ist)

** Marga - auch deine Ergänzung gefällt mir - danke. Die Pendler tun mir leid, besonders in Streikzeiten. Mein heutiger Physioterapeut hat heute wieder einen besonders langen Tag. Sein Sohn pendelt und wenn der Zug ausfällt, fährt er ihn gut 70km zur Arbeit ... morgens um fünf.
Dein heutiger Tagesstart klingt ziemlich entspannt, hoffentlich bleibt es dabei

Bei mir ist es ähnlich, erst Lymphdraingage und ausnahmsweise mal am späten Nachmittag KG, das wäre ein Termin, den ich vergessen könnte *g* ... nein, ich stelle mir den Wecker. Sonst ist Wäsche und üblicher Haushaltskram angesagt. Eigentlich müsste ich Schuhe kaufen, habe aber keine Lust dazu :-/

ich wünsche euch einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag - passt auf euch auf.

LG, tiffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Donnerstag, 23.4.


Guten Morgen Birgit,guten Morgen Marga,guten Morgen Tiffi,

lecker Frühstück,mmh. Ich gehöre leider zu denen,die schon am frühen Morgen Kuchen essen können,muß mich immer sehr bremsen.:)

Ein Käsebrötchen ist aber auch was schönes.Ganz wichtig ist der Kaffee.Ich darf ihn ja wieder genießen,da

die Immuntherapie doch anschlägt und meine Blase Zur Zeit ruhig ist und den Kaffee genieße ich.

@ Marga,laß den Haushalt Haushalt sein,mach heute nur das Nötigste und genieße den schönen Tag.

Du hattest gefragt,ob die Pute gegessen wird.Nein,wird sie nicht.Clara,Biene und Josch dürfen hier rumlaufen,bis sie umfallen.

@ Tiffi,soviele Termine,da wäre bei mir die Katastrophe schon vorprogrammiert.

Ich fahre heute ins Tierheim.Wir wollen das neu gestrichene Katzenhaus einrichten.Da freue ich mich schon drauf.Da kann man ja sehr kreativ sein.

Vorher schaue ich noch zu meinen Muhmädels.Ich glaube da kündigt sich Nachwuchs an.Mal schauen.

Wünsche euch einen superduper schönen Tag

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 23. April 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen Ihr lieben alle,

da haben wir aber eine tolle Frühstcksauswahl , ich nehm erst herzhaft dann süß, geht beides .... grins und schmeckt auch ! Und den Kaffee natürlich dazu !

Silke, viel Spaß im Tierheim, das glaube ich das sowas Spaß macht, Zubehör gibt es ja meist genug - GsD zumindest bei uns, da wird viel gespendet und sammelt sich an - muss immer nur alles ordentlich desinfiziert werden, war immer ne Heidenarbeit .... Und morgens ohne Kaffee ? Ne Zeit lang hatte ich ja auch Probs mit der Blase, aber das geht ja gar nicht ... Im Juni muss ich zum Urologen, mal sehen was der sagt, ist ja im Moment Ruhe!

Birgit, das ganze Geschirr ist schön, sieht aus als wenn von jemanden Begabten selbst bemalt, sowas find ich toll!

Marga, bei Dir hört es sich auch entspannt an, toll, und ja die Pendler können einem leid tun, wie gesagt: Ich versteh beim Streik irgendwie beide Seite, wir sind da nicht drauf angewiesen.

Tiffi, üblicher Haushaltskram kann warten, ich hab mich von Euch gestern auch überreden lassen keine Fenster zu putzen, an den doofen Blütenstaub hatte ich auch gar nicht gedacht ... Tu nicht zu viel und den an KG!

Dann muss ich auch heute abend zum TA, gestern hab ich vergessen, war ja Mittwoch .... Dafür habe ich die Wäscheberge zusammengenommen und wegsortiert, mein lieber GG hat mir schön geholfen, das ging schnell. Das war gut.

Einen schönen entspannten Tag Euch allen!

LG Nicole

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen

Birgit, Kuchen ist nicht schlecht, schlemme hier morgens eh, erst also das Frühstück von

Marga und dann stürz ich mich auf den Kuchen. Haha. Die Kaffeetasse ist was für Silke.

Laßt die Hausarbeit liegen und tankt Sonne solange sie noch da ist.

Tiffi, Wäsche und üblicher haushaltskram müßte ich auch machen, aber die Sonne lockt.

Hab ja eine gute Ausrede .... Enkel braucht auch Frischluft. .....gleich kommt er frühstücken

( der schläft im Moment lange morgens) Mutter hat Home Office.

Silke, blase gut, super. Viel Spaß beim einrichten, nicht das die Muh da ist wenn du wiederkommst,

Übrigens süßes Bild.

Mir fällt noch kein frühstücksname ein, sind ja schon viele. Bin gespannt.

Euch einen sonnigen Tag, ausnutzen danach wird es wieder kühl.

LG Marlis

Hallo Nicole, einen schönen Tag mit wenig streß, haha machen wir uns ja immer, gell?
Zuletzt geändert von Rose66 am 23. April 2015, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Donnerstag, 23.4.

Hallo,

für meine Fitness habe ich heute genügend getan. Normalerweise ist der Donnerstag früh morgens nicht meine Zeit für die Physiopraxis. Ich war erstaunt, wieviel da los war.

Marga, es hört sich so an, ob du heute frei hast?

Tiffi, Den Schukauf schieb ich auch schon lange vor mir her. Mal kribbeln die Füße, dann kann man eh nicht beurteilen, ob sie gut passen, mal fehlt mir einfach der Elan.

Silke, das hört sich einfach nett an, wenn die Tiere rumlaufen dürfen, bis sie umfallen.

Nicole, super, wenn dein Mann bei der Wäsche hilft. Ich will mich aber gar nicht beschweren. Mein Mann macht auch ganz viele Dinge, aber keine Wäsche.

Marlis, Frühstück mit Enkel das ist doch ein guter Tagesplan.

Jetzt noch ein bisschen putzen, Mittagessen machen, dann arbeiten gehen.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen zusammen,

ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

Ich bin heut morgen erst mal unter die Dusche, dann KG und von da aus noch zu Fuß einen kleinen Einkauf machen.

Jetzt brauch ich erst mal ne Kaffeepause.

Gestern war ich nach der Infusion nicht so fit, bin auch direkt um 20 Uhr ins Bett.
War einfach total platt davon.

Heute geht es wieder, zum Glück!

Jetzt müssen wir nochmal die 2 Sonnentage genießen. Und was machen wir dann ab Samstag?
Drinnen sein ist man ja gar nicht mehr gewöhnt.

Ich wünsch euch viel Spaß bei allem was ihr heute so vorhabt ungute Besserung wer es braucht!
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstag, 23.4.

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Vielen Dank für die beiden Frühstückstische, Birgit und Marga. Bin aber morgens nicht so für Kuchen und Obst, ich greife erst mal beim herzhaften Angebot zu. Und an das Obst gehe ich dann später. Die Kaffeetasse ist süß, das ist wohl ein Tierchen von Bullerbü.

Marga, kannst Du denn zu Fuß zur Arbeit gehen? Oder fährst Du mit dem Auto? Gutes Schaffen und genieß lieber das schöne Wetter, anstatt Haushalt zu machen.

Tiffi, viel Erfolg bei allen Erledigungen, die anstehen. Hast recht, wenn Du Dir den Wecker stellst, dann vergißt man den Termin auf keinen Fall.

Silke, schönes Arbeiten im Tierheim. Und auf den Kuhnachwuchs freuen wir uns schon.

Nicole, gut, daß Du momentan keine Blasenprobleme hast. Laß die Fenster ruhig noch weiter so, dann rentiert es sich später umso mehr, sie zu putzen. Bei uns ist es noch nicht schlimm mit dem Blütenstaub, der kommt erst später bei der Rapsblüte. Viel Erfolg beim TA-Besuch.

Marlis, genieße das Frühstück mit Deinem Enkel, das ist doch eine schöne Sache! Wenn die Mama Home Office hat, geht er dann nicht zur Tagesmutter? Genieße den Tag, habe eben im Radio gehört, daß es in der Eifel leicht bewölkt und schön sein soll heute.

Birgit, gutes Arbeiten heute Nachmittag.

Steffi, wenn die Infusion gestern Dich so angestrengt hat, dann mach heute noch etwas langsam. Ist eine Strapaze für den Körper, er muß sich erst noch daran gewöhnen und es ist ja auch noch keine Routine bei Dir.

Ich habe in den letzten Tagen ganz schön Frühjahrsputz gehalten. Gestern Nachmittag noch im Wohnzimmer Schränke ausgewaschen (Gläser - keine meiner Lieblingsarbeiten), heute geht es weiter, jeden Tag ein bißchen, das ist dann nicht so anstrengend.

Und heute Abend ist noch Chorprobe. Erst bringen wir einem früheren Sänger ein Ständchen zum 90. Geburtstag und dann geht es zur Probe.

Einen schönen Tag allen und wer noch nicht überlegt hat, wie wir unsere Runde hier nennen können, bitte nachdenken!

Liebe Grüße, Helga



von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Donnerstag, 23.4.

Hallo ihr,

bin wieder da.Katzenhaus ist hübsch.Jetzt können die Fellnasen wieder einziehen.

Das alles schönste ist aber- ein neues MUHBABY. Habe ich mich gestern doch nicht verguckt.Somera hat

gekalbt.Allerdings müßt ihr beiderlei Namen vorschlagen,weil Muttern immer weggelaufen ist und Baby hinterher.

Ich konnte also nicht nachsehen was es ist.Vielleicht sehe ich es von weiten mal pullern.Wie ich allerdings

eine Teddymuh draus mache,weiß ich noch nicht,zumal die Pferde jetzt auch wieder mit auf der Wiese stehen.

Na wird schon werden,hihi.

Ich freue mir so.

LG