Donnerstags-Gruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstags-Gruß

schmirl hat geschrieben: Guten Nachmittag an alle, bin heute spät dran für den Morgenkaffee, oder gibts ein Nachmittagstässchen???

Das Thema körperliches Leistungsniveau beschäftigt mich auch grade stark; vor der Diagnose war ich regelmäßig walken, Fahrrad fahren, habe Steptanz gemacht und war irgendwie immer auf den Beinen.

Ich merke aber definitiv einen Abbau in den letzten 3 Jahren; habe mich jetzt zusätzlich zur KG in einem Fitness

studio angemeldet und probiere da ein wenig aus. Ich muß schon immer lachen, wenn gut durchtrainierte

Senioren ziemlich locker an den Geräten sind, an denen ich mich ächzend abmühe, wenn ich es überhaupt schaffe.

Aber egal, Hauptsache ich tu was für den Körper und es macht sogar Spaß; hab mir vorgenommen 1/2 Jahr Studio zu probieren, wenns nicht

geht,hör ich wieder auf. Hat einer von euch Erfahrungen mit Fitness-Studio ?? Aber wahrscheinlich ist das, wie bei allem mit der MS, bei jedem anders...
Euch allen einen schönen Donnerstagabend
LG Astrid
hallo Astrid

........ ja die Senioren sollte man nicht unterschätzen. :-D

zum Thema Fitnessstudio kann ich dir nur so viel schreiben - ich war die letzten sechs Jahre in unterschiedlichen studios - mir gefällt einfach diese Art von Sport, aber leider ging es nur noch bergab,

ich habe dann zum Ende des letzten Jahres gekündigt, weil ich starke Schmerzen in den Armen hatte, ich dachte das kommt vom Training - Pustekuchen, das habe ich auch ohne Fitnessstudio. .. jetzt mache ich zuhause in Eigneregie . 10 - 15 Min. Crosstrainer u. anschließend Übungen auf der Matte (Bauch,Rücken, Beine und leichtes "Hanteltrainig" ) ... das Ganze 2X die Wochen und sonst erledigen ich mit dem Fahrrad was geht.

Wichtig ist es, in Bewegung zu bleiben, so gut es eben geht - alles ist besser als nichts zu tun.

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstags-Gruß

Ihr Lieben!
Will schnell gute Nacht sagen, mag nicht mehr viel schreiben, bin k.o.
Also schlaft alle gut und bis morgen in aller Frische
liebe Grüße von Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstags-Gruß

Paulina hat geschrieben: Ihr Lieben!
Will schnell gute Nacht sagen, mag nicht mehr viel schreiben, bin k.o.
Also schlaft alle gut und bis morgen in aller Frische
liebe Grüße von Helga
hallo Helga und alle Anderen

Bild

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstags-Gruß

Tiffi, da fällt mir die alte Reklame ein:

...wer kennt ihn nicht,
den Mann mit dem Licht?
Er nahm Darmol
und fühlt sich wohl!