du Uhr läuft ab jetzt rückwärts

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

du Uhr läuft ab jetzt rückwärts

Hallo,

so kanns einem gehen. Ich hab den Fehler gemacht mit Ende 40 den Job nochmal zu wechseln (ging aus privaten Gründen kaum anders).
Leider hat sich der neue Laden (computer-zeugs) als grosser Fehler rausgestellt.
Die gehen absolut rücksichtslos mit den Mitarbeitern um.
Krankheit ist ein dem Laden ein Unding. Wer krank ist, ist böse. soso
Meine Erkrankung hab ich denen nicht mitgeteilt, sonst hätte ich den Job nicht bekommen.
Leider spielt mein Nervensystem die letzten 3 Monate total verrückt. ich bin seit Anfang des Jahres
in dem tollen Laden und war schon 3 wochen krank, das wars !!
Jetzt hab ich meine Kündigung bekommen. Ohne Begründung. Ich bin aus der Probezeit raus und die suchen !! Leute !!!
Ich muss jetzt erst mal zum Anwalt. Ich hab mich schon immer halb tot in die Firma geschleppt.
Hat nix genützt.

Da ich in meinem Alter (auch ohne ms) mit Sicherheit keinen Job mehr kriege, läuft die Uhr jetzt
rückwärts. Ich verbrate noch meine Kohle (reicht länger) und das wars dann.
Schade, aber mein Körper will leider auch nicht mehr.... selbst wenn die mich nicht gekündigt hätten.
Das wäre nicht mehr lange gut gegangen...Schade.
Ich habe gekämpft und hab verloren. Betteln und in Armut leben werde ich in dem Land nicht !!

so long






von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

du Uhr läuft ab jetzt rückwärts

Hallo Bert,

ich weiß, hört sich jetzt echt blöd an. Aber sei froh, dass du aus der Tretmühle, aus deiner Firma,

endlich raus bist !

Deine Gesundheit geht vor. Wem ist damit geholfen.

Wenn du dich halb tot in die Firma schleppst ??? Dankt einem doch eh keiner.

MS Symptome brauchen so lange wie sie wollen. Können einige Tage bleiben - können einen aber auch

einige Monate treu sein.

Ich habe es selbst schon erlebt, dass auch ein Jahr ins Land gehen kann,

bis sie dann doch wieder gehen. Wenn man schon selbst nicht mehr mit rechnet .....

Du brauchst also viel Ruhe ! Stress ist stark kontraproduktiv.

Eine Reha wäre auch nicht verkehrt. Da kommst du auf andere Gedanken

und lernst noch etwas ;-).

Hör auf sämtlichen Scheiß einzuwerfen oder mit irgendwelchen Formeln herum zu experimentieren.

Such dir lieber einen neuen, fähigen Neuro.

Er wird dir dann hoffentlich helfen, die richtigen Wege zu gehen.

MS ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken oder daran zu verzweifeln.

Du wirst es kaum glauben.

Aber die Erde dreht sich IMMER weiter.


Liebe Grüße, Jörg

von Gast
Am

du Uhr läuft ab jetzt rückwärts

Hallo Bert,

gut dass du zu einem Anwalt gehst.
Du stehst im Recht.

Nach der Probezeit kann man dich nicht mehr ohne Grund kündigen.
Kämpfe um dein Recht. Du bekommst höchstwahrscheinlich Schadensersatz.

Ansonsten stimme ich Jörg zu.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß in deinem Alter stehen die Chancen nicht gut,
aber ich drücke dir die Daumen.

Marina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

du Uhr läuft ab jetzt rückwärts

Hallo Bert,

ich noch einmal.

Du hast nicht verloren !!! Das war EINE Baustelle. Mehr nicht.

Die Baustelle war eh scheiße, wie du eigentlich selbst weißt.

Wie du weißt, bestehen Computer nur aus 0-en und 1-en.

Jeder Computer kann nur so schlau sein, wie es mal sein Programmierer war.

Aber du kannst selbständig denken.

Also bist du einem Computer gegenüber im Vorteil.



MS ist nicht das Ende der Welt. Sie zwingt uns aber zur gewissen Bescheidenheit.

Dieses lernt jeder der MS sein Eigen nennen darf.



Du bist doch kein Dummer, wie ich deinen Texten entnehme.

Mit der Krankheit MS ändert sich der Rahmen, in dem wir arbeiten können.

Also müssen wir unser Leben anpassen.



Übe dich in Bescheidenheit, dass lernt man mit der Zeit.

Nach dem ich deine Texte gelesen habe, darf man auch

eine gewisse Verzweiflung vermuten.

Das ist nicht unnormal bei MS.

Du befindest dich in einem Loch, aus dem du wieder herauskrabbeln musst !

Notfalls rede mit einem Neuro darüber.


Sich Hilfe zu holen, ist auch ein Zeichen von Stärke.

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.

Warum sollst du nicht selbst auch das schaffen, was vor dir schon

Tausende geschafft haben ?


Ach und all deine Kohle auf den Kopf hauen, würde ich mir verkneifen.

Das Geld kommt nicht mehr so einfach rein.

Du solltest dir also gut überlegen, wofür du dein Geld ausgibst

und hinterfragen, ob dies oder das wirklich sein muss.

Denke weitsichtig !


MS ist auch ein Neustart in ein neues Leben.

Du solltest primär im Sinne deiner Gesundheit handeln.

Passe also dein Leben an.


Das es auch mit MS und daraus resultierenden Einschränkungen schön

sein kann, können dir viele tausend Menschen bestätigen.

Auch ich !!!


Liebe Grüße, Jörg (MS seit 2/1997)