Durchfall bei MS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Durchfall bei MS

Hallo miteinder,
die MS Diagnose habe ich nun schon 21 Jahre. Seit ca. 6 Jahren kämpfe ich mit Durchfallattaken.
Ich habe eine DarmspüLung hinter mir....leider nichts gebracht nur viel Geld verloren.....bei DarmspieGlung war alles okay. Festgestellt wurde Fructoseintolleranz.
Jetzt der Witz: esse ich Obst u. Gemüse geht es meinen Darm gut u. die Durchfälle habe ich im Griff.
Eine erneute Fructose/Lactose Untersuchung hat ergeben das die Fructosewerte wesentlich besser geworden sind als bei der ersten Untersuchung vor 4 Jahren. Die Empfehlung vom Arzt war: essen sie weiter wie gehabt.
Mit Fruchtsaft, Smootis u. Lopedium Kapseln halte ich mich über Wasser, wobei die Einnahme der Kapseln sich in letzter Zeit häufen.

Meine Frage an Euch: Wer macht das gleiche durch? Was unternehmt Ihr dagegen?

Liebe Grüsse Petra

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Durchfall bei MS

Hallo Petra, das kenne ich auch nur zu gut, allerdings ohne Darmspiegelung. Habe mich schon oft yollgesch.... ich esse dann eher stopfende Sachen wie Schoko und Bananen. Lasse mal eine Zeit Ballaststoffe weg.
Dann ist es wieder gut. Bananen helfen mir auch, besonders Nachts wenn ich auf die Toilette musste. esse ich eine danach( Nach Händewaschen).
Lass mal Süßstoff weg, das wirkt nämlich abführend. Viel Erfolg und probiere es aus. LG Madita

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Durchfall bei MS

Hallo Petra,

hatte vor 3 Jahren mal über 1 Jahr das Reizdarmsyndrom mit ständigen Bauchschmerzen und plötzlichen Durchfallattacken, die anfallsartig auftraten.

Hab in der Zeit kaum was vernünftiges Essen können. Und mich wegen des Duchfalls kaum raus getraut.

Im KH hat der Chefarzt mir einen Tip gegeben, der einer anderen Patientin von ihm mit ähnlicher Problematik geholfen hat den Stuhgang zu regulieren und ich hab es ausprobiert.

Das Zeug nehm ich bis heute und bin immer noch begeistert davon!
Es hat mir mein normales Leben zurückgegeben.

Kannst es ja mal googeln. Kann man sich in der Apotheke kaufen.

Mucofalk heißt es. (das ist indischer Flohsamen!)

Ich kaufe immer die große Dose mit Orangengeschmack.
Nehme es 1 x am Tag , 1 Messlöffel voll in 1/2 Glas Wasser

Es hat keine NW. Es ist einen Versuch wert.

LG Steffi


von Gast
Am

Durchfall bei MS

Hallo ihr beiden,
danke das ihr mir Tipps gegeben habt. Süsstoff nehme ich überhaupt nicht u. das mit den Mucofalk werde ich einmal in Angriff nehmen vielleicht hilft es ja auch bei mir.

LG Petra