Es ist Samstag...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Es ist Samstag...

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich glaub's ja nicht....ich bin die erste heute...also schnell Kaffee gekocht und Brötchen, Croissants, Butter, Marmelade und was es sonst noch so gibt auf den Tisch. Bedient euch bitte und lasst es euch schmecken.

Bin heute Strohwitwe, mein Freund fährt zum Fußball...und ich....??? Mal sehen vielleicht setzen wir uns wieder alle in den Garten...

Wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag, genießt ihn und allen denen es nicht so gut geht "gute Besserung".

Haben schon lange nicht gruppengekuschelt....also worauf wartet ihr??? GRUPPENKUSCHELN,,,,,

LG Karin

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Es ist Samstag...

Guten Morgen Karin

Ich gruppenkuschel mit. Danke für das leckere Frühstück. Zumindest bin ich ja 2. ist schon mal ein Fortschritt.

Wir haben hier nur 17Grad und sehr trübe.regen im Anmarsch. Bin froh, daß ich mich gestern viel draußen aufgehalten habe.

Wünsche auch Allen die noch kommen einen guten stressarmen Tag.

Bis später

Liebe Grüße Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es ist Samstag...

Hallo liebe Karin, hallo liebe Marlies, und alle die noch hier vorbei kommen :-)

ich bedanke mich für das leckere Frühstück. Gruppenkuscheln ist jetzt genau das richtige.

Die vergangene Arbeitswoche war insgesamt zum weglaufen. Eigentlich haben wir auf unserer Station ein ganz gutes Betriebsklima, aber durch den chronischen Personalmangel sind alle genervt und viele zicken nur noch herum.

Überall wird an Personl gespart und durch die permanente Überbelastung werden die Leute natürlich auch häufiger krank.

Jetzt hoffe ich hier auf gute Stimmung um Kraft für die nächste Woche zu sammeln.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Samstag.

Viele liebe Grüße
Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Es ist Samstag...

Guten Morgen Karin, Marlis, Jutta und alle die noch kommen,


vielen Dank für das Frühstück mit Gruppenkuscheln.

Bei uns scheint die Sonne der Himmel ist blau, also werde das leckere Frühstück mit auf den Balkon nehmen und geniesen.

Wünsche Euch allen einen schönen beschwerdefreien Samstag.

LG
Ilona

von Gast
Am

Es ist Samstag...

Bild

Guten morgen

schliße mich ja gleich mal dem Gruppenkuscheln an :-)

und nehme mir dankesweise auch gleich einen Kaffee

später geht es zur Nachbarin.. feiert Geburtstag nach..

wünsche euch ein schönes WE

lg simone

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Samstag...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gruppenkuschle auch mit! Simone, wo Du nur immer die passenden Bildchen herkriegst, toll!

Jutta, was du von der permanenten Überlastung wegen Personalmangel schreibst, hört man ja von allen Berufszweigen, besonders aber auch aus dem sozialen Bereich. Kein Wunder, wenn die Stimmung unten ist. Und man findet kaum jemanden, dem es leid tut, in Rente zu gehen, im Gegenteil, jeder ist froh, wenn es endlich so weit ist.
Wir schicken Dir ganz ganz ganz viel positive Energie für die nächste Woche nach Hause!

Ich war ja gestern zum Klassentreffen am Rhein. Wie das immer dann ist, es wurde viel geredet, eine lockere Stimmung, gemütliche Schiffahrt von Braubach nach Boppard und abends zurück, wir hatten tolles Wetter, es war ein rundum schöner Tag. Um 21.00 war ich wieder daheim, müde zwar, aber innerlich richtig froh.

Euch allen einen schönen Samstag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Es ist Samstag...

Hallo zusammen,

Zum Frühstück bin ich wohl zu spät.
Aber Gruppenkuscheln geht noch oder?

Bild

Hab heut wieder ausgeschlafen. Avonex gut vertragen.
Heute steht nix besonderes bei uns an.

Unsere Nachbarin kommt und zeigt uns nachher Urlaubsbilder. Die war bis gestern campen in Österreich.

Ansonsten machen wir nen gemütlichen.

Ich wünsch Euch nen schönen Samstag!
Steffi



von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es ist Samstag...

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gruppenkuschle auch mit! Simone, wo Du nur immer die passenden Bildchen herkriegst, toll!

Jutta, was du von der permanenten Überlastung wegen Personalmangel schreibst, hört man ja von allen Berufszweigen, besonders aber auch aus dem sozialen Bereich. Kein Wunder, wenn die Stimmung unten ist. Und man findet kaum jemanden, dem es leid tut, in Rente zu gehen, im Gegenteil, jeder ist froh, wenn es endlich so weit ist.
Wir schicken Dir ganz ganz ganz viel positive Energie für die nächste Woche nach Hause!

Ich war ja gestern zum Klassentreffen am Rhein. Wie das immer dann ist, es wurde viel geredet, eine lockere Stimmung, gemütliche Schiffahrt von Braubach nach Boppard und abends zurück, wir hatten tolles Wetter, es war ein rundum schöner Tag. Um 21.00 war ich wieder daheim, müde zwar, aber innerlich richtig froh.

Euch allen einen schönen Samstag. LG, Helga
Hallo Helga,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich muss mir einfach ein dickeres Fell anschaffen. Ich mache meine Arbeit sehr gerne, aber nicht unter solchen Spannungen. Ich versuche ja auch immer zu vermitteln.

So ein Klassentreffen ist bestimmt sehr schön. So ein schöner Nachmittag gibt bestimmt viel Power.

Viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Samstag...

Hallo Jutta,

das mit dem dickeren Fell anschaffen ist nur nicht so einfach, man kommt ja meistens nicht aus seiner Haut raus. Aber Du hast noch einiges an Arbeitsjahren vor Dir, da wird es doch nötig sein, daran zu arbeiten. Und wenn Du immer vermitteln willst, ist das noch eine zusätzliche Anstrengung.

Meine Freundin von der Ausbildung her war bis zur Rente OP-Schwester. Sie erzählte mir vor einigen Jahren, wie auch im OP mit den Ellbogen gekämpft wird und wie sehr sie auf die Rente wartet. Ich war ganz entsetzt und hatte immer gedacht, dort wäre es nicht so. Ich war ja damals in der Anaesthesie und es war wirklich eine schöne, harmonische Gemeinschaft in allen OPs. Da meint man dann, so würde es immer weitergehen.

Ich hatte mir immer vorgestellt, gerade im sozialen Bereich würde es auch heutzutage noch human zugehen, denn da könnte man es eigentlich am ehesten erwarten. Aber das ist auch nicht mehr so, vielleicht nicht überall, aber zumindest an vielen Arbeitsstellen. Und das ist sehr schade.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend. LG, Helga


Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Es ist Samstag...

Hallihallo,

Bin wieder da...haben noch die letzten schönen Stunden genutzt und im Garten zusammen gesessen. Wie das dann so bei Weibern ist, quatschen, Kaffee schlürfen...und da eine der Nachbarinnen Türkin ist, hier noch was zum Knabbern da noch was leckeres zum Mittag... Gastfreundschaft wird da groß geschrieben...ganz nette Familie...

@Jutta: das ist ja nicht so prickelnd mit deinem Job. Nimm die positive Energie von uns mit in die nächste Woche.

@Helga: freut mich, dass dein Klassentreffen so schön war. Dann hattest du ja einen schönen Tag, und da darf man abends auch groggy sein.

@Steffi: Gruppenkuscheln geht immer...:-) schön dass du Avonex gut vertragen hast.

@Simone: das Bildchen ist ja wirklich äußerst passend...hihihi...viel Spaß beim Geburtstagnachfeiern...

@Ilona: Frühstück auf dem Balkon...herrlich...hihihi

@Marlis: schau mal an, demnächst bist du auch mal erste... :-)

Hoffe habe niemanden vergessen. Werde jetzt erst mal Fußballergebnisse checken und dann auf meinen Freund warten, dass wir Abendessen können.

Wünsche einen schönen Spätnachmittag...frühen Abend...und später auch eine erholsame Nacht.

GLG Karin