Es ist Samstag!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Samstag!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin ich wirklich die erste? Schlaft Ihr noch alle, weil Wochenende ist?

Ich habe schon mal den Frühstückstisch gedeckt, ist alles drauf, was Ihr mögt. Und gerade hat auch noch der Eierkocher getutet (in echt sogar auch!), also greift zu.

Steffi ist sicher schon unterwegs Richtung Nordsee. Falls nicht, nochmal gute Fahrt!

Ich werde gleich mal meinen neuen Fenstersauger ausprobieren im Wintergarten, Wetter ist nämlich trüb, aber trocken.

Euch allen einen schönen Tag und genießt entspannt das Wochenende.

Liebe Grüße, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Es ist Samstag!

Guten Morgen Helga

Frühstücke auch gerade in echt. Doppelt gemoppelt hält besser.

Berichte mir bitte wie der Fenstersauger ist. Muß ja, wenn überhaupt, im sitzen wischen.

Heute kommt mein Enkel und ich freue mich sehr. Wenn das meine Tochter lesen würde hieß es

Und wo bleibe ich!!!!! Freu mich ja auf volles Haus. Am Montag fahre ich dann mit, und mein

armer hihihi Mann muß dann allein aufräumen. Selber Schuld könnte ja mitfahren.

Aber meine Auszeit ist mir wichtig. Bisher habe ich mich da immer gut erholt.

Helga die Sonne kommt rüber zu Dir. Gestern habe ich draußen gesessen ohne Jacke, herrlich

warm, nur keine Sonne. Abends Regen wie sau auch nachts. Aber jetzt wieder gut.

Einen schönen Tag mit wenig Zipperlein, auch für alle die noch vorbeischauen.

LG Marlis

von Gast
Am

Es ist Samstag!

Guten Morgen Oma Helga und Oma Marlis,

jaa Helga du bist echt die erste...
Ich bin schon zwei Stunden wach, aber hab eben erst ins Forum geschaut.

Juhu Frühstücksei....das wachsweiche Ei ist einfach das beste am Morgen und ich esse es so selten.
Danke für das leckere Frühstück.

Ich glaube auch, dass Steffi schon auf dem Weg in Richtung Urlaub ist.
Das Wetter dazu versüßt ja nochmal die Laune.

Heute ist es wunderschön, die Sonne lacht!!!

Jaaaa Wochenende und das eine Stunde länger. Jippie =)

Marlis, das tut dir sicher gut, wenn du bisschen raus kommst.


LG Marina

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Es ist Samstag!

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin mal wieder hier, um nach dem rechten zu sehen. Wie ich erkennen konnte, läuft alles so weit gut hi, hi, hi:-)
@Helga
was ist das für ein Fenstersauer, ich bräuchte auch so etwas denn Fensterputzen geht bei mir sehr schwer? Sag mir mal mehr darüber dass ich mal nachgoogeln kann
@Marina
du solltest morgens frühstücken denn da fängt der Tag viel besser an und du wirst viel fitter sein. Nehm dir die Zeit dafür und du wirst sehn du fühlst dich wie Supermann. Nehm dir ein Beispiel an Marlis.
@Marlis
das ist schön, dass du richtig frühstückst, denn das Frühstück ist das wichtigste Essen am ganzen Tag. Ich könnte gar nicht ohne ein richtig großes Frühstück leben. Bei mir ist es schon mehr ein Brunch.

So ich wünsche euch allen noch ein schönes und beschwerdefreies Wochenende.

LG
Jutta :-)

BildBildBildBildBild



von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es ist Samstag!

Guten Morgen zusammen, bzw. guten Mittag,

ich wünsche Euch auch allen einen schönen Samstag.
@ Helga vielen Dank für das, wieder sehr leckere Frühstück, das hat man ja gar keine Zeit im Forum zu schreiben.
@ Marlies, viel Spaß mit Deinem Enkelkind...
@Jutta, jetzt auch noch Brunch - da kannst Du mich gleich rollen...
@Marina, ich freue mich auch total über die zusätzliche Stunde, eine Stunde länger schlafen, dass tut so gut....

Viele liebe Grüße
Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Es ist Samstag!

Mahlzeit!!!

hallo zusammen,

bin schon laaange auf, war aber nur ganz kurz am PC.

bei uns ist "goldener Oktober" ... es ist soooo angenehm draussen. Ich konnte sogar meinen Mann dazu überreden, mit dem Rad einkaufen zu fahren *g* ... Jetzt gab es nen Happen zu essen und dann geht es weiter mit der Arbeit. Unsere Tochter muss sich um ihr Auto kümmern (neue Zündkerzen sind fällig und Farbe muss es auch noch bekommen) und wenn mein Mann sich benimmt, darf er helfen ;-) ....*g*

Ich muss mich um Wäsche kümmern und später ist noch Flohmarkt in unserer Pfarrei - mal sehen, was es so gibt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag, übernehmt euch nicht, und allen Geplagten gute Besserung.

@ Steffi - schönen Urlaub

PS: vergesst heute Nacht die ZEITUMSTELLUNG!!! nicht - ich war gestern nämlich total erstaunt, als ich im TV davon gehört habe - irgendwie war das noch gar nicht in meinem Kopf - lag wohl am schönen Wetter
Zuletzt geändert von Tiffi am 26. Oktober 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Es ist Samstag!

Hallo ihr Lieben

Wollte euch allen einen ganz tollen Samstag wünschen.
Habt Spass bei allem was ihr heute so vorhabt..

Machts gut, ich bin jetzt wieder weg, hab heute einiges vor...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es ist Samstag!

Hallo Ihr Lieben,

Fenster sind fertig und ich auch! Aber ich muß sagen, der Fenstersauger ist toll!

Jutta, google mal nach dem "Kärcher Fenstersauger". Er besteht aus 2 Teilen: eine Flasche mit der Reinigungslösung mit Wischaufsatz, mit dem man das Fenster naß macht, und dann der Sauger, mit dem man an der Scheibe runterfährt, und das Ding ist echt gut.

Marlis, ich glaube, Du hattest damals gesagt, Du hättest einen Wintergarten. Ich hatte gerade die Wohnungsfenster geputzt, als ich mir den Sauger kaufte, und heute habe ich mich an den Wintergarten gemacht. Man ist wirklich schneller fertig und braucht nicht so viel nachzuwischen.

Meine Wintergartenfenster waren allerdings sehr dreckig mit Mückenschiß usw., da hatte ich etwas mehr Arbeit, bis das alles eingeweicht war. Aber dann das Absaugen - klasse! Es gibt keine Streifen, man muß nur noch mal am Rand nachfahren und das auch nicht immer. Bei normal schmutzigen Wohnungsfenstern geht es bestimmt ganz schnell, Steffi hatte das ja auch geschrieben.

Marlis, wenn Du das im Sitzen machen mußt, da gibt es so eine Verlängerungsstange, damit man auch in der Höhe drankommt. Die hab ich aber nicht geholt, will erst mal so sehen. Ich habe einen Glastisch, der war auch ruckzuck damit sauber und Spiegel ebenfalls. Ich brauchte insgesamt gar nicht mehr so oft hinterherzuwischen.

So, jetzt ruhe ich mich aus und hab grad nochmal Kaffee gemacht. Wer will, kann noch ein Täßchen haben. Aber ohne Kuchen wegen des Hüftgoldes.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag. LG, Helga


von Gast
Am

Es ist Samstag!

Hallo liebe Foris

@Helga: Den Kärcher Fenstersauger habe ich auch, SUPER das Teil
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Denkt dran: Heute nacht 1 Std länger schlafen

Grüße aus dem schönen Unterfranken
Barbara

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Es ist Samstag!

Hallo Ihr Lieben,

falls das noch jemand heute liest, wollte nur sagen, wir sind heute Mittag nach 2 1/2 Stunden Fahrt hier oben angekommen.
Fahrt war entspannend ohne Stau. Die Sonne hat sich auch mal blicken lassen.
Wir haben sogar auf dem Balkon Kaffee getrunken :-)

Es ist hier noch relativ warm und nicht so windig, sodaß eine dünne Fleecejacke ausreicht.

Haben heut ausgepackt, eingekauft und sind Mittagessen gegangen.
Später noch ein Spaziergang am Strand.

Jetzt sind meine Beine total k.o.

Marina, hab den Hocker am Strand schon ausprobiert, echt Super ;-)

Helga, ich find den Fenstersauger auch nicht schlecht. Hab ihn ja auch schonmal ausprobiert.
Vermutlich klappt der auch mit normalem Wasser und etwas Spüli drin. Da braucht man sicher nicht das reinigungszeug von denen. Werd ich mal ausprobieren, wenn die Flasche von Kärcher leer ist.

Benutzt jemand von Euch einen bügelhocker beim Bügeln? Wenn ja bringt der ne Entlastung für die Beine?
Wollte mir sowas mal zulegen, da das lange stehen ja für mich nix ist.

Ich wünsch Euch allen nen schönen Samstagabend
LG Steffi