EU Rente

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

EU Rente

Hallo an alle, die es betrifft. Es gibt ein rechtskräftiges Urteil bzgl der Abschagssumme auf EU Renten was aber von der Rentenversicherung ignoriert wird.
Aktenzeichen B 4 RA 22/05R vom 16.5.2006. Aufrufen über Google:Gesetz zum Rentenabschlag auf EU Rente.
Sorry, kann Euch keinen Link schicken, aber so findet ihr es auch.
Wer im VdK ist sollte sich erkundigen ob man da noch etwas machen kann, auch bei älteren Rentenbescheiden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man 4 Jahre rückfordern.
Ich mache morgen einen Termin beim VdK aus. LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

EU Rente

Also mal an alle "Leser", danke für Euer Interesse an einem Thema, was ja nicht ganz unwesentlich für uns ist.
aber ihr seit ja anscheinend alle "zufrieden". LG Madita
Zuletzt geändert von madita1 am 13. November 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

von skully
Am
Beiträge: 85
Registriert: 23. Januar 2013, 14:50

EU Rente

Hallo Madita,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Das ist wirkloich interessant und eine Überprüfung durch den VDK auf jedenfall eine gute Idee.

Werde nächste Woche mal wenn ich aus dem KH wieder zuhause bin mal einen Termin machen.

Danke !!!!

Gruß Mel

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

EU Rente

Hallo Mel, ich hoffe es geht Dir gut?? Nimm zum VdK Deinen Rentenbescheid mit, mache aber einen Termin aus.
Schreib Dir das Aktenzeichen des Urteils ab. Viel Erfolg. LG Madita

von skully
Am
Beiträge: 85
Registriert: 23. Januar 2013, 14:50

EU Rente

Hallo Madita,

ja es geht mir gut soweit.

Werde mir das Aktenzeichen notieren und bei uns geht es ohne Termin seit diesem Monat beim VDK nicht mehr.
Dann hört das elend lange Warten endlich auf.

Schönes WE schonmal :

LG Mel

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

EU Rente

Hallo Mel, bei uns geht es nur mit Termin, meinen kann ich aber erst morgen machen, da die Vergabe lt.Auskunft erst wieder am Fr.möglich ist. Egal, ich will das wissen. LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

EU Rente

Hallo, ich kann Euch nur raten, schaut Euren Rentenbescheid durch.Auch wenn da steht, die Rente wird zu 100% gezahlt, sind die Abschläge schon einberechnet.
Die verarschen uns doch mit so einer Info.Da es ja viele Leser und wenig Antworter gab, seid ihr wohl alle zufrieden LG Madita