Frage zu Medikament - Terbinafin

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Frage zu Medikament - Terbinafin

Hallöchen
vorab allen einen schönen Sonntag.

Ich habe an einem Zeh schon seit langer Zeit Nagelpilz. Es hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt bin ich doch mal zur Hautärztin. Mit einer Creme wurde der Nagel entfernt.

Jetzt habe ich einen Nagellack und Tabletten: "Terbinafin" bekommen. Soll die Pilze abtöten.
Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass dieses Medikament das Immunsystem beeinflusst und somit meine MS.

Kennt jemand dieses Medikament? Hat es vielleicht schon mal genommen und hat somit Erfahrung damit?

bg. Mira

von Sandchris
Am
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2013, 10:39

Frage zu Medikament - Terbinafin

Hallo,
also wenn Du nur an einem Nagel einen Pilz hast, wieso nimmst Du dann Tabletten ein? Das ist ja echt zu heftig. Da reicht doch der Nagellack. Der ist allerdings etwas teuer, die Tabletten werden von der Kasse bezahlt. Meine Schwester hatte monatelang von den Dingern Geschmacksstörungen bekommen. Wer weiß, wie sie auf einen MSkranken wirken? Ich persönlich würde sie nicht nehmen und beim Lack bleiben auch wenn er teuer ist. Sandra