Freitag 24.04.15 / :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Freitag 24.04.15 / :-)

Guten Morgen Ihr Lieben !

ich stelle Euch mal ein Wochenend-Beginner-Breakfast hin....
Mir gehts so weit ganz gut. Im Job hab ich derzeit sehr viel zu tun (Urlaub und Krank). Meine Tagesmüdigkeit, wie es meine Neuro bezeichnet ist immer noch sehr extrem, außer ich bin so mit Arbeit zugeschüttet, dann merke ich sie erst wenn ich eine Pause mache. Abends penne ich dann vor der Kiste ein. Das kann doch nicht alles gewesen sein..... Arbeit, Bett, Arbeit, Bett ....

Die Viertagewoche wird schon dringend benötigt, aber wird wohl noch dauern.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Freitag.

lg tina
P.S. bin mal gespannt für welchen Namen ihr Euch entscheidet, oder ob es beim Wochennamen bleibt.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag 24.04.15 / :-)

Guten Morgen Tina und der Rest, der bestimmt noch kommt

einen schönen Frühstückstisch hast du uns gezaubert.

@ Silke, Sven für einen Buben find ich auch schön. Mädchennamen? Vielleicht fällt mir noch was ein.

@ Marga, hat sich die vergessene Einnahme ausgewirkt?

@ Tiffi, das ist ja sehr ärgerlich, dass der Boden nicht so ist, wie gewünscht. Ist da ein Umtausch möglich? Ich muss nachher auch eine Retouresendung zur Post bringen. Aber das ist nur "Kleinkram" vom Sohn. Bei Amazon geht die Rücksendung zG relativ einfach.

Aber erst geht es zum Yoga. Nachher fühle ich mich hoffentlich besser.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag 24.04.15 / :-)

Guten Morgen

Danke Tina, schön ausgesucht, drück Dir die Daumen, daß es mit der Viertagewoche doch

schneller klappt. Gegen die Müdigkeit hab ich auch noch kein kraut gefunden außer Pausen.

Kannst du denn mittlerweile wenigstens durchschlafen?

Heute ist noch Garten angesagt, soll noch schön bleiben.

Einen schönen, schmerzarmen Tag wünsch ich Euch, denkt an Pausen.

LG Marlis


Hallo Birgit, eine schöne Yogastunde wünsch ich Dir.
Zuletzt geändert von Rose66 am 24. April 2015, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag 24.04.15 / :-)

Guten Morgen Tina und wer so noch vorbeischaut,

da setze ich mich sehr gern hin und gehe so schnell nicht wieder weg. ;) Danke Tina.

** Tina, ich kann gerade gut nachempfinden, wie es Dir geht. Irgendwer hatte die Woche wohl geschrieben, der bräuchte 48 Stunden. So geht es mir auch. Manchmal sinniere ich auch über eine Arbeitszeitverkürzung. Die würde aber nur Sinn machen, wenn es eine Viertage-Arbeitswoche würde. Jeden Tag ein wenig weniger macht für mich keinen Sinn. Ich drücke Dir die Daumen, daß der Rest sich auch noch einpendelt. Für mich hoffe ich auf ein tolles Urlaubsergebnis in der zweiten Maihälfte. Das vielleicht nicht gleich am ersten Arbeitstag wieder im Eimer ist. ;)

** Tiffi und Birgit, Ihr hattet nach den Auswirkungen einer vergessenen Tec-Einnahme gefragt: Ich habe es ja erst zweimal gemacht und dann immer morgens die nicht genommen. An beiden Tagen hatte ich Energie, besseres Konzentrationsvermögen und gute Laune. Allerdings dann jeweils abends ordentliche Flushs nach der Kapsel. Dem gegenüber sind halt die Tage sonst ein Kampf im Treibsand des Alltags. Irgendwie zähflüssig und anstrengend. Natürlich auch mit guten Momenten!
Es kostet jetzt schon erst mal wieder eigene Überzeugungsarbeit, mir weiterhin die Kapsel zu geben. Schon schade, daß keiner was findet, das keine NW hat und trotzdem hilft.
** Tiffi, übrigens, um die Tageszeit wie gestern würde ich auch normal nicht übers Bügeln nachdenken! ;)

** Birgit, maximale Erfolge beim Yoga. Und dann einen schönen weiteren Tag.

** Marlis, viel Spaß im Garten. Bei uns sieht es heute auch noch mal gut aus. Allerdings hätte ich heute früh auf dem Rad doch die Handschuhe gebrauchen können. Aber die Fingerchen funktionieren schon wieder. :)

** Silke, weißt Du schon, ob wir einen männlichen oder weiblichen Namen mit S suchen? Wie viel Zeit hast Du denn für die Auswahl?

Mein heutiger Arbeitstag sollte ruhig werden (dreimal Holz!). Auf dem Nachhauseweg noch ein paar frische Zutaten fürs Wochenendessen. Und dann mal durch den Haushalt. Da ich morgen komplett faulenzen will, muß ich da heute doch mal an einige Stellen.

Ich wünsche allen einen weitgehend beschwerdefreien schönen Freitag
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag 24.04.15 / :-)

Hallöchen Tina,Birgit und Marlis,Marga und alle die noch kommen.

@ Tina,dass ist wieder eine tolle Frühstücksaussicht,danke.Da mag man nicht mehr aufstehen.

Das wäre wirklich schön,wenn du die 4 Tage Woche bekämst,dann hast du etwas mehr Zeit für andere schöne

Dinge.

@ Birgit,dir ganz viel Spaß beim Yoga.Sven ist nicht schlecht,geht aber nicht da Name bei Dkt.s in der Verwandschaft.

@ Marlis,du bist auch so eine fleißige Gartenbiene.Unser Garten liegt noch jungfräulich da.Hier ist es so trocken,

dass eh nichts aufgeht.Wir warten noch 14 Tage.

@ Marga: Morgen faulenzen,dass gibt es doch gar nicht :) Hast du dir verdient.Ihr geht ja alle noch fleißtg arbeiten,dann kann man sich am WE auch fleißig ausruhen.

Ich muß heute noch einhaufen, bäh.Das ist jede Woche die Horrorshow.

Es ist ein kleiner Bulle.Ich durfte gestern abend heran und habe dann mal ( jetzt nicht kichern) zwischen die Beinchen gefaßt.

Da fühlt man dann den kleinen Hodensack(ihr sollt doch nicht kichern),der noch leer ist.Der Kleine hat mich

auch etwas sparsam angesehen,so in der Art." Was machsten du da ?"

So dann also schicke klangvolle Namen mit S, bitte.Kann auch etwas ausgefallen sein,dass sieht in den Papieren immer gut aus.

Zeitvorgabe haben wir 7 Tage.

LG Silke


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag 24.04.15 / :-)

Hallo Silke,

eine interessante Art, Dinge festzustellen. Nicht kichern geht fast nicht. Ohne Grinsen gar nicht. ;)

Ich habe mal wieder eine Vornamenseite durchgescrollt. Die Ergebnisse:

Severin - Lateinisch, Bedeutung: "Der Strenge" oder "Der Ernste" (für das „sparsame“ Gucken ;) )
Sirko - Niederdeutsche Kurzform vom Vornamen Siegrich
Sophus - Griechisch, Bedeutung: "Der Weise" (muß sich ja erst noch herausstellen?)

Mal schauen, was den anderen noch so einfällt.

Gutes Gelingen beim Einkauf. Wird hoffentlich nicht so schlimm. Dann darfst Du auch ausruhen. Du arbeitest ja auch ordentlich jeden Tag. Nur wohl nicht für Geld?

Viele Grüße
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag 24.04.15 / :-)

Severin gefällt mir schon gut.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag 24.04.15 / :-)

guten Morgen Ihr alle !

Habt Ihr alle schön ausgeruht geschlafen? Puh hab ich durchgeschlafen,

Marga, einen schönen ruhigen Tag wünsch ich Dir und noch ein schöneres Wochenende,

@Silke, man hast Du ne Erziehung, Du kannst doch nicht einfach denn kleinen Bullen zwischen die Beine fassen! Ich könnt mich beömmeln!!! Wie wärs denn mit Sam? Aber da gibt es bestimmt viel Auswahl!

@Marlis Dir auch einen wunderschönen ruhigen Tag und volle Erholung!

@Birgit OH YOGA, Dir eine schöne erholsame Yogastunde, ich habs immer noch nicht geschafft nen Kurs zu belegen!

@Tina Mir geht's genau wie Dir, man hetzt immer dem ganzen Mist zu Hause hinterher und doch liegt noch überall die Arbeit rum, ich muss mich zwingen und feste Zeiten mal für ein Eisessen oder so einplanen um runterzukommen! Ich wünsch Dir viel Glück dass es möglich schnell mit der Viertagewoche klappt! Ich würde gerne insgesamt nur fünf oder sechs Stunden arbeiten, aber irgendwie fehlt ja auch das Geld ....

Schwierig ....

Ich wünsch Euch alles was und les den Rest von gestern nochmal nach, ich glaub ich hab da was verpaßt!

Nicole



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag 24.04.15 / :-)

@Marga Jetzt hab ich gelesen dass Du eine Tec vergessen hast? Das macht sich also so schnell bemerkbar? Ich hoffe, das ´pendelt sich jetzt schnell wieder ein, kannst du dann die Tablette abends nachnehmen oder müssen 24 Stunden dazwischen sein?

Ich fange nächste Woche mit den drei Spritzen an, dann hab ich ja auch immer einen freien Tag dazwischen, auch wenn es Depotspritzen sind und die spritzfreien Tage ja eigentlich damit überbrückt werden sollen, gibt es wohl an den spritzfreien Tagen Schwierigkeiten bei manchen, ich bin ja mal gespannt ....

Ich wünsch Dir alles gute , ich habe jetzt schon mein Handy getimt , es gibt da ja auch verschiedene Apps, vielleicht ist das für Dich auch ne Alternative?

@Tiffi - ja unsere Männer sind toll, meiner macht eigentlich viel im Haushalt - nur nicht Kochen .... wenn er wenigstens Vorchläge hätte was es so zu Essen geben soll, das würde mir schon reichen . Frage: Was willst Du denn heute mal essen. Antwort : was schönes ! Na toll

Und TA haben wir gut hinter uns gebracht, es war ja Girlsday ( ich kinderlos, da ist das vollkommen an mir vorbeigezogen ) und das Mädchen wollte unsere Saffy unbedingt fotografieren, OK, hab ich gesagt, wenn ich nicht drauf bin.Aber Saffy hatte nur die Leckerlis im Auge und hat nie ins Handy geguckt, wir haben einen Spaß gehabt! Schön für die Kiddies!

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag 24.04.15 / :-)

Guten Morgen allerseits

Meinen Termin habe ich hinter mir - jetzt ist erst mal Pause

** Tina - danke dir für das schöne Frühstück. sieht gut aus, genauso wie die Aussicht *_*. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Viertagewoche bekommst. Das mit deiner Tagesmüdigkeit kommt mir sooo bekannt vor. Hatte ich Anfangs auch, irgendwann war es dann verschwunden. Bis dahin war es eine anstrengende Zeit. Es bleibt nur, das so zu akzeptieren

** Silke - alleine durch die Aufforderung, "nicht kichern", grinst man automatisch - wie wäre es mit "Samson"? .. Viel Spaß beim Einkauf ist wohl ein blöder Wunsch? ... vllt. wird es ja nicht so schlimm?

** Nicole - mein GG ist jetzt nicht so der Haushaltstyp, höchstens wenn wieder Grundreinigung angesagt ist, sonst nach Aufforderung - aber er ist keiner der Anforderungen nach dem Motto " du könntest mal wieder", stellt. bei der Essensfrage ist das wohl überall gleich, bei uns kommt immer: "gute Frage, nächste Frage" *g*

Girlsday beim TA ist zwar schön, aber nicht unbedingt Sinn dieses Tages - aber wenn es ihr Spaß gemacht hat.

** Marga - diese NW am Abend ist ja ätzend - das braucht man nicht. .. den Rest am Tag könnte man annehmen. Gebügelt habe ich doch nicht mehr, aber nur, weil mein Mann den Platz für sich beansprucht hat. Sonst fange ich oft noch um diese Uhrzeit irgendwas im Haushalt an - bin ein Abendmensch

** Birgit - viel Vergnügen beim Yoga, hoffentlich bringt's die gewünschte Wirkung. Was den Boden angeht, lassen wir uns überraschen was die im Geschäft sagen. Den Ärger müsste ich jetzt nicht haben, wenn sie Zicken machen. Aber bei 43€/m², sollte man erwarten, dass das so aufällt wie das Muster

Ich wünsche euch einen schönen Tag, wenig Stress und Beschwerden - passt auf euch auf

LG, tiffi