Freitag, 27.02.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Freitag, 27.02.2015


Guten Morgen,

wirklich mal der Erste. Ich glaube es ja nicht.

Das mit den Bildern überlasse ich euch.

Berlin, - 2°, trocken, blauer Himmel.

Jetzt, gilt es noch die Hürde mit dem Senden zu schaffen.

Ansonsten verlasse ich mich ganz auf euch.


Schönen Tag, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen Jörg und alle, die noch dazu kommen,

ein Bild? Aber gerne doch. Nehmt Platz direkt am Meer
Jetzt geh ich zum Yoga und bis dahin allen einen guten Start in den Tag

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen Jörg, Birgit und alle die noch Kommen,

Birgit da setzte ich mich gerne zu dir und nehme einen Kaffee. Viel Spaß beim Joga.

Jörg bist du unter die Frühaufsteher gegangen? :) Auch bei uns Sonne pur, inzwischen werden wir wohl mit den Temperaturen im positiven sein.
Genieße den Tag heute noch. Es soll ja noch mal der Winter kommen.

Euch und allen Anderen einen schönen beschwerdefreien Freitag.

LG Kussel


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitag, 27.02.2015

Hallo zusammen,

kam wieder erst mal nicht hier rein. Die üblichen Probleme.

So hast Du es heute mal als erster geschafft Jörg ;-)

Traumbild Birgit.
Da bekommt man Sehnsucht nach dem Meer.

In 5 Wochen ist es bei uns soweit.
Da starten wir mit Camper in den Osterurlaub an die Nordsee.

Hoffentlich ist das Wetter bis dahin besser und vor allem wärmer.

Die Osterferien sind dieses Jahr sehr früh und wir müssen uns ja leider danach richten ;-(

Bei mir steht heut nix außer Haus an.
Werde gleich mal unter die Dusche hüpfen, ne Ladung Wäsche waschen und eine Runde Pilates machen.

Und dann ist schon Mittag.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag
Steffi

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Freitag, 27.02.2015

Mooooiiiiinnnn :-)

Heute klappt es sofort....gestern habe ich aufgegeben, sonst rege ich mich wieder auf. Mache ich immer zu schnell :-/

Danke für lecker Frühstück Birgit....am Meer....seufz....

Bei uns regnet es seit gestern Abend...obwohl, gerade ist ne Pause....habe etwas verpennt heute, das passiert, wenn mein Freund nicht da ist...hihihi....muss mich ein wenig sputen, denn gleich ist KG.

Also in diesem Sinne....habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen ;-)

LG Karin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen Jörg, Birgit und wer es noch schafft, hier rein zu schauen!

War das heute Premiere, Jörg? Aber vielen Dank für Deinen Einsatz. Und Birgit, Dir auch danke für die bildliche Umsetzung des von Jörg servierten Frühstückes. Ich möchte in live dahin!!!!

** Jörg, da kannst Du ja heute mal um Deinen Haussee schleichen? Ich bedauere außerordentlich, auch heute an den Schreibtisch gebunden zu sein. Vielleicht schaue ich doch mal in der Mittagspause nach draußen…

** Birgit, wenn Du das hier liest, hattest Du hoffentlich schon erfolgreich Yoga. Und der Rest des Tages ergibt sich sicher. Es gibt ja immer was zu tun (oder zu lassen).

** Silke, noch vielen Dank für die gestrige Sonne. Hat funktioniert, wir hatten 9°C und strahlenden Sonnenschein.
Deine Beschreibung der Zwergziegen erinnert mich an die Zwergkaninchen, die ich so bisher kennen gelernt habe. ;) Das mit der Milch ist ja interessant. Obwohl ich ja bei Ziegen immer finde, daß alles (außer Babyfleisch) immer irgendwie sehr nach Ziege schmeckt(e). Da ist mir junges Schaf doch lieber.
Wegen der Blase ist ja eigenartig. In meiner MS-Ambulanz gibt es einen Urologen, zu dem ich könnte, wenn ich endgültig die Geduld mit meiner Blase verliere. Jetzt mit der Erkältung war es fast soweit... Mein Neuro würde sich damit nicht befassen. Was sollte er auch tun? Die möglichen Medis hast Du ja sicher schon durch.

** Kussel, ich denke, daß Neuseeland oder Mainz letztendlich fast ein bißchen egal ist. Weg ist weg. Allerdings ist die Entfernung nach Mainz leichter überbrückbar. Wo wird Deine Tochter denn mal seßhaft werden wollen? Oder ist das noch zu früh? Meinem Neffen brauche ich ja derzeit nicht mal richtig mit Fragen in dieser Richtung für die zweite Jahreshälfte kommen. ;)

** Ilona, hoffentlich gewinnst Du gegen die Erkältung und bei der Sockenferse.

** Steffi, schön, daß Deiner Tochter die neue Frisur gefällt. Und Haare wachsen jeden Monat einen Zentimeter. Was mich daran erinnert, daß ich vor einem Jahr das letzte Mal eine Schere an meine Haare gelassen habe. Dauert aber sicher auch noch ein paar Wochen…
Viel Spaß beim Pilates.

** Helga, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich doch mal wieder Stricke. Wer gleichzeitig noch lesen und fernsehen kann, muß ja Meisterin beim Stricken sein. ;)

** Tina, so ein Mist! Aber wenigstens weißt Du es vor Behandlungsbeginn. Ich fand schon sehr blöd, daß bei Tec der erste PML-Todesfall erst war, als ich gerade schweren Herzens begonnen hatte. Irgendwie war dieses Risiko bis dahin nicht bis zu mir durchgedrungen. Wie mein JC-Status ist, weiß ich nicht mal. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich den jeder Zeit einfangen kann.
Wie ändert sich denn jetzt der Fahrplan mit Gilenya? Ist ja, glaube ich, eine Tablette? Möge dieses Medi dann halt Deins sein.

** Tiffi, wenn Dein Körper sich durch Vorausschlafen vor dem Virus Deines Mannes schützt, ist das doch die richtige Strategie.

** Marlis, bist Du wieder unter den Lebenden und hattest nur nicht die Lust, Dich hier mit dem Einloggen rum zu plagen?

Ich habe mir gestern bei meinem Heilpraktiker noch mal eine schöne Vitamin C-Infusion mit Zusatz eines antiviralen Mittels geben lassen. Ich fühle mich heute schon wieder besser, die Pusteln im Hals werden langsam weniger. Wieso kriegt man so was nicht von den richtigen Ärzten???

Heute ein kurzer, ruhiger (!) Arbeitstag. :) Und dann entweder Couching oder Reisebüro. Oder beides…

Habt alle einen schönen, möglichst beschwerdearmen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen Karin,

da hat meine Anmeldung ein klein wenig zu lange gedauert. Ich will aber nicht meckern, es klappte beim ersten Versuch!

Mußtest Du Dir heute selbst Dein Frühstück bereiten, wenn Dein Freund nicht zum Rufen da war? ;) Viel Spaß bei der KG.

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen zusammen

Ich will auch da frühstücken, hier ist Schnee, Graupel, Sturm ,alles durcheinander.

2tage hab ich nun versucht hier zu schreiben, hoffe es klappt jetzt.

Habe heute Mittag Arzttermin, es geht zwar besser aber lang noch nicht gut.
Obendrein pfeifen im Ohr. Schlapp ohne Ende ich weiß nicht was das wird.

Mein Mann hat wieder herzschmerzen besonders wenn er sich abends hinlegt.
Der Hausarzt hat immer noch keine Nachrichten aus beiden Krankenhäusern.
Er hat sich eine Überweisung zum Kardiologen geholt, wenn mein GG das macht ist es
dringlich. Hier klappt aber auch nix. Ich hab's so satt.

@ Tina , das tut mir so leid, das es mit Tys nicht klappt, hoffentlich gelingt es mit dem anderen
Medi.

Muß mich jetzt was beschäftigen sonst bin ich wieder eine Heulsuse und kann mich gar nicht
aufraffen.

Bis später macht's gut
LG Marlis



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitag, 27.02.2015

Guten Morgen, Ihr Lieben alle!

Jörg, einmal mußte es ja klappen, daß Du der Erste bist! Das entschädigt Dich für die vielen Fehlversuche in den letzten Tagen.

Birgit, Frühstück am Meer, wie idyllisch! Mach ich halt beim Kauen die Augen zu und denke, ich höre das Meeresrauschen. Wenn Du schon so früh Yoga hast, muß das ein ganz entspannter Tag für Dich werden.

Kussel, habt Ihr es gut, daß die Sonne scheint. Bei uns regnet's. Genieße noch den letzten Tag mit Deiner Tochter, und denk dran, Mainz ist nicht aus der Welt. Ich meine doch, daß es ein großer Unterschied ist, ob man in Neuseeland oder Mainz ist. Wäre froh, wenn meine Tochter nur 450 km weg wäre und ich nur schon die Gewißheit hätte, jederzeit zu ihr zu können.

Steffi, viel Erfolg mit der Hausarbeit und währenddessen kannst Du schon vom Nordseeurlaub träumen. Die 5 Wochen gehen schnell um.

Karin, viel Spaß bei der KG. Und ich denke, morgen ist Wochenende und da ist Dein Freund sicher wieder da zum Wecken.

Marga, hast schon so fleißig geschrieben, sicher von der Arbeit aus. Das ist ja erfreulich, wenn Du so schnell den Erfolg der Infusion merkst. Das mußt Du doch sicher selbst bezahlen, oder? Dann könnte das der HA doch genauso machen, denke ich. Nachher viel Spaß im Reisebüro und mit dem Couching, sind beides schöne Sachen, also mach beides.

Ich muß später am Vormittag zur KG. Oh, ich muß aufhören, mein GG ruft, daß das Frühstück fertig ist.

LG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, 27.02.2015

Jörg - herzlichen Glückwunsch, du bist heute der erste gewesen! Minusgrade - ne hier nicht, 4 Grad plus dafür Regen und Schneeregen, ekeligge !

Birgit, viel Spaß beim Yoga, so früh morgens??

Kussel, ist das ehrlich gemeint, es soll nochmal Wintereinbruch geben? Kann ich gar nicht drauf ...

Steffi, viel Spaß bei Pilates und dann : Vorfreude ist die schönste Freude, in fünf Wochen sind schon Osterferien? Tatsache, na das ist doch gar nicht mehr soweit!

Karin, dir auch viel Spaß bei KG und einen schönen Tag, trotz Regen. Das Wetter hört sich genauso an wie hier? Warst Du das gestern mit Penntüte??? Hab mich totgelacht, noch nie gehört!

Marga, du warst heute morgen auch schon fleissig beim Schreiben, aber heute kurzer Tag, das ist gut. Ich hab auch eine Stunde eher Feierabend ... Reisebüro, Planst Du den nächsten Urlaub? Wo soll denn hingehen? Ich find die Planung ist doch auch schon immer toll! Viel Spaß

Der Ärztemarathon ging gestern ohne größere Wartezeiten ab, Orthopäde war ich hauptsächlich wegen einem Rezept für KG für meine Bandscheibenvorfälle, da klappt das auch termintechnisch immer schnell durch, die Praxis ist wirklich gut organisiert.

Der Neuro hat mich jetzt noch zum Urologen überwiesen zwecks Abklärung da ich vier-fünf Mal im Jahr mit Blasenentzündung zu tun habe. OK , also Termin beim Urologen, hab ich versucht, dauernd besetzt. grummel Außerdem muss ich schnell los zum HA um was gegen den erhöhten Blutdruck zu holen. Bisher hatte ich ja immer arg zu niedrigen, jetzt ist der untere Wert immer fast bei 100, das ist zu hoch und schadet wohl beim ohnehin vorbelasteten Gehirn ( hört sich gut an, oder ). Ursächlich vermutet sie bei mir Stress ( Arbeit bzw. Mobbing) , dahingehend behandelt sie ja auch schon, sie meint als Folge der Diagnose bin ich halt empfindlicher geworden, was definitiv stimmt. Irgendwie zieht immer eins das andere nach. War etwas down gestern, aber muss ja weiter gehen.

LG Nicole