.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Picasso65 hat geschrieben:
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Derzeit habe ich so nah am Wasser gebaut, es braucht mich nur jemand falsch ansehen und ich kann die tränen kaum zurückhalten. Ich habe gelesen, daß dies wohl mit der Verarbeitung der MS zusammenhängt. In dieser Zeit kann es immer wieder zu Gemütsschwankungen kommen. Kennt Ihr das?

lg tina
hallo Tina

oh ja - da kenne ich, auch 22 Jahre nach Diagnosestellung. Da kann zum Einen mit der Verarbeitung und dann mit der MS selbst zusammen hängen. Wird auch wieder besser, wäre aber ganz bestimmt mal ein Thema beim nächsten Neurologenbesuch.

schönen Abend noch und lG, tiffi

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Hallo meine Lieben,

Ja, Tina und Marlis...ich kenne das auch...auch nach 14 Jahren noch...momentan ist es okay,da ich seit letztem Jahr Antidepressiva nehme. Im letzten Jahr war es so schlimm, ich konnte nichts mehr machen, ohne gleich in tränen auszubrechen. Mit den kleinen Gutelaunepillen ist alles gut.

Tina, ich würde auch mal den Neuro beim nächsten Termin drauf ansprechen, wie dein Gemütszustand ist.

Jetzt habe ich doch schon wieder vergessen, wer noch alles geschrieben hat...ein Gedächtnis von 12 bis Mittag...ne ne ne...aber Gruppenkuscheln mache ich auf jeden Fall mit, denn das tut der Seele gut....

Habe für heute fast alles erledigt...nur noch Wäsche aufhängen und spülen, dann kann das Wochenende kommen. Morgen ist dann endlich mal das Bild für meine Nichte dran...

Wünsche euch allen einen schönen Abend und macht es euch gemütlich...

LG Karin

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Hallo ihr Lieben

Was habe ich da von Gruppenkuscheln gehört????
Ich mach mit, ich habe zu nichts mehr Lust. Meine Herren was war der Tag anstrengend, auch wenn er jetzt fast um ist...

Da hilft wirklich nur, ein Glas in der einen Hand und mit dem anderen Arme einen Kuscheln...
Ihr Lieben ich wünsche so sehr, dass alles schlechte von euch weggeht und ihr bald wieder lachen könnt.

Also sagt an, wo wird gekuschelt???

LG Gudrun

von Gast
Am

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Guten Abend zusammen,

endlich Feierabend.. =) Und morgen muss ich außerplanmäßig auch arbeiten.

Das mit dem Anziehen am Morgen geht mir genauso...

@ Tina: Dieser Philipp ist dein Großcousin oder? Also wer gehört da zu wem?

@ Steffi: Jaaa wir halten zusammen, wir alle =) Wie geht es dir? besser?

Bin echt müde...naja bis bald =)

Marina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Marina92 hat geschrieben: Guten Abend zusammen,

endlich Feierabend.. =) Und morgen muss ich außerplanmäßig auch arbeiten.

Das mit dem Anziehen am Morgen geht mir genauso...

@ Tina: Dieser Philipp ist dein Großcousin oder? Also wer gehört da zu wem?

@ Steffi: Jaaa wir halten zusammen, wir alle =) Wie geht es dir? besser?

Bin echt müde...naja bis bald =)

Marina


Hallo Marina,

tja wie ist das mit dem Stammbaum ? Mein Neffe ist Vater geworden, also denke ich, daß es jetzt mein Urneffe ist, oder?

Wer hatte nochmals gefragt, ob ich eine junge Uroma habe,.... meine Mama ist die Uroma, sie ist 77 Jahre.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Liebe Steffi,

ich wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub :-)

Bild
Bild

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Hallo Tina,

ich hatte gemeint, Deine Mutter wäre dann eine junge Uroma. Naja, mit 77 Uroma zu sein ist ziemlich jung, finde ich. Und der kleine Philipp ist Dein Großneffe.

Steffi, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub, erholt Euch gut und kommt gut hin und zurück.

Wir gehen gleich noch meiner Tochter zum Geburtstag gratulieren, sie wird heute 38. Und dann bin ich froh, wenn für heute Ruhe einkehrt.

Einen schönen Abend Euch allen und beim Gruppenkuscheln bin ich auch dabei. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Hallo zusammen,

wir sind fertig mit packen.

Nach dem Frühstück geht's los.
Gute Besserung weiter an alle, die es brauchen können.
Mir haben die Antidepressiva auch nach dem Schub gut geholfen. Man. War einfach nicht immer so niedergeschlagen.
Hab sie aber vor kurzem abgesetzt, weil es mir momentan wieder ganz gut geht. Und leider hab ich davon ziemlich zugenommen, was ich sonst so gar nicht von mir kenne.

Hoffe, ich werd die Kilos wieder los...

@Marina
Ich glaub Du hattest gefragt. Mir geht es besser und meinem Mann auch.
Jetzt kann der Urlaub beginnen.

Da oben hab ich auch Internet und bin dann über die Weihnachtszeit auch bei Euch dabei!

Ich wünsch Euch nen schönen Abend, träumt was schönes.

Bild

Steffi



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

.... Freitag 4 Tage vor Weihnachten ....

Trof hat geschrieben: Hallo zusammen,

wir sind fertig mit packen.

Nach dem Frühstück geht's los.
Gute Besserung weiter an alle, die es brauchen können.
Mir haben die Antidepressiva auch nach dem Schub gut geholfen. Man. War einfach nicht immer so niedergeschlagen.
Hab sie aber vor kurzem abgesetzt, weil es mir momentan wieder ganz gut geht. Und leider hab ich davon ziemlich zugenommen, was ich sonst so gar nicht von mir kenne.

Hoffe, ich werd die Kilos wieder los...

@Marina
Ich glaub Du hattest gefragt. Mir geht es besser und meinem Mann auch.

Jetzt kann der Urlaub beginnen.

Da oben hab ich auch Internet und bin dann über die Weihnachtszeit auch bei Euch dabei!

Ich wünsch Euch nen schönen Abend, träumt was schönes.

Bild

Steffi



Hallo Steffi,
ich nehme bereits seit 1 Jahr wieder Antidepressiva und habe trotzdem diese Gefühlsschwankungen. Leider ist derzeit mein Psycho-Doc in Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich in diesem Fall noch nicht gehen.

Bzgl. abnehmen, kann ich Dir Weight Watchers empfehlen. Ich habe damit letztes Jahr (Spetember bis April - ohne Sport) 16 kg mit dem Online-Programm abgenommen und halte meinen Gewicht ganz gut. Nur jetzt über die Weihnachtszeit habe ich es doch ein wenig übertrieben und wieder ein paar kg zugenommen, die ich aber auch wieder los werde. Wenn Du hierzu mehr wissen möchtest, kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben.

Dann mal gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

lg tina