Freitag, morgen ist wochenende

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Freitag, morgen ist wochenende

Guten morgen,

Ich wünsche euch allen einen schönen tag . ich fahr hetzt gleich in die Arbeit.

Liebe grüße

Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, morgen ist wochenende

Guten Morgen Elli und die anderen, die noch kommen

aber ohne Frühstück aus dem Haus, das geht ja gar nicht:
Die Golfspieler im Hintergrund stören uns nicht.

Es wird ein schöner Tag. Auf dem Messegelände ist eine nette Freifläche, da werde ich dann das Mittagspäuschen machen.

Allen einen beschwerdefreuien Tag.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, morgen ist wochenende

Guten Mooooooooooorgen Elli und Birgit,

ich habe meine Morgenrunde vollbracht und nun freue ich mich auf das tolle Frühstück.Danke Birgit.

Nein die Golfspieler sind ja weit weg und scheinen mit ihren Bälle nicht in unseren Kaffee zu zielen.Das wäre

nicht schön.Ist ja auch noch Wasser dazwischen.

-Birgit Mittagspause auf einem Messegelände??? Wie geht das? Mit einem Campingstuhl,oder so?

-Elli Das Sonnenbild ist super.Viel Spaß auf der Arbeit.Morgen ist ja dann ausruhen.

Mein Arbeit wird hier etwas weniger.Ich habe meine Muhmädels gestern in den Sommerweideurlaub geschickt.

Die großen Wiesenflächen sind wieder freigegeben und die 2 Kälbchen,die noch kommen müssen,werden dann

draußen geboren.

Ich muß heute noch mal kurz los ein paar Wege erledigen und dann schauen wir mal,wozu ich Lust habe.

Heute scheint hier auch schon die Sonne.Hurra.

Einen schönen hoffentlich schmerzarmen Tag euch allen.

LG Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, morgen ist wochenende

Das sind meine belted Galloways,oder ein Teil davon.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Freitag, morgen ist wochenende

Hallo Silke,

herrliches Bild und Sommerweideurlaub klingt schön. Da möchte man fast Kuh sein--ha-ha

http://motor-fuer-nachhaltigkeit.de/messe-stuttgart/

Da ist ein Bild der Freifläche mit Grün drumherum. Es hat evtl. Sitzgelegenheiten der Würstchenstände bzw. Mäuerchen ( aber aufpassen wg Blase, könnten kalte Plätzchen sein) zum Sitzen.
oder halt Stehplatz, mal schauen

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag, morgen ist wochenende

Guten Morgen Elli, Birgit, Silke und wer sonst noch so vorbeischaut!

Vielen Dank für die Sonne am Morgen Elli. Birgit hat aber recht: Ohne Frühstück sollte man sich nicht auf die Tagesaufgaben stürzen. ;) Schönes Frühstück in toller Umgebung Birgit. Danke!

** Elli, mach Dir wegen Deines Auftauchens hier im Forum bloß keinen Streß! Wir lesen gern von Dir. Aber wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Das reale Leben geht ja auch weiter. Und wenn man noch voll arbeiten geht, ist der Tag einfach zu kurz.

** Birgit, Frühstück auf dem Golfplatz?! Gefährlich. Aber ich würde ja nicht mitspielen. Und andere können ja sicher die Flugbahn ihrer Bälle bestimmen und einhalten.
Viel Spaß bei der Messe und denke dran, Du wolltest nur gucken. ;)

** Silke, heißt das, die Tiere bleiben jetzt die ganze Zeit draußen? Brrr, es ist doch nachts noch so kalt. Aber weniger Arbeit für Dich ist natürlich schön. Wer ist das fotoscheue Kleine?

** Tiffi, Sandalen wird es bei mir noch nicht so schnell geben. Trotz Tec habe ich doch häufig kalte Füße. Aber das Fahrrad kam heute wieder zum Einsatz. Allerdings mit Handschuhen und Schal. Und Ohrenwärmer wären auch gut gewesen.

** Steffi, da kannst Du aber stolz auf Deine gestrige Leistung sein. Eine Stunde bergab, das ist schon heftig. Für mich wäre es das doppelt. Meine häufigsten unschönen Fälle haben abwärts auf Bergen oder Treppen stattgefunden. Da habe ich quasi eine Abwärtsphobie entwickelt. Einen weiteren schönen Urlaubstag!

** Helga, bist Du platt von gestern? Aber schön war es hoffentlich.

** Marlis, wie geht es dem Knie? Unser Virus ist auf dem Abzug. ;)

** Jörg, alles im grünen Bereich?

Ich muß heute noch mal in die Neuro-Praxis. Beide Rezepte von gestern sind fehlerhaft. Ich habe in meiner Freude nicht gleich drauf gesehen. Und auf die Idee, daß diese Praxis nicht weiß, wie man eine Dreimonatsverordnung ausstellt, wäre ich dann wahrscheinlich auch nicht gekommen.

Ansonsten ist heute Sonne genießen angesagt!

Ich wünsche allen einen schönen beschwerdearmen Tag
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, morgen ist wochenende

Hallo Birgit,dass hört sich ziemlich spannend an.Ich besuche ja auch gerne Messen,allerdings eher Landwirtschaft.

Das Messegelände ist in der Tat toll gebaut.Da kann man Pause machen,aber nicht auf die Mauer setzen ohne Kissen :)

Hallo Marga,die Mäusis frieren nicht.Sie haben einen voll isolierten Pelz.Man kann das im Winter,wenn es schneit

immer gut beobacheten.Sie haben dann alle eine weiße Decke.Der Schnee auf ihrem Fell schmilzt nicht,da keine

Wärme vom Körper nach außen dringt.Die haben das Kälteproblem besser,als wir gelößt.Was sie nicht so

mögen,ist feuchtes Wetter über viele Tage.Dann gibt es da auch Schnupferitis.

Das vorne links ist Somera (muß ihr Baby noch kriegen) rechts steht ihre 1 jährige Tochter Schima,die schwarze

ist Semata und was da vorlugt,ist ihre Tochter Smilla ( den Name habt ihr alle ja gegeben)

Genau,ich stehe auch oft da und überlege bei den ganzen "S" Namen,wie heißt du doch gleich.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Freitag, morgen ist wochenende

Für Tina.


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag, morgen ist wochenende

guten Morgen Ihr alle !

Ihr seid ja alle schon wieder fleissig und gut unterwegs , kein Wunder bei dem schönen Wetter mutieren wir alle zu Frühaufstehern ...

Elli, vielen Dank für den netten Guten-Morgen-Gruß, da geht einem das Herz auf und wir haben alle gleich gute Laune, und wenn Du doch abends schreibst, dann kann man doch zur Not auch den nächsten Morgen nachlesen, oder ? Ich find das völlig OK, hat halt jeder seinen eigenen Rhythmus ...Schönen Tag !

Birgit, schönen Dank für den tollen Frühstückstisch, bei den Golfern guck ich gern mal zu, da sind manchmal ganz witzige Sache für Laien wie mich zu beobachten ...die werden ihre Golfbälle wohl in die richtige Richtung schlagen, oder sie sind neidisch und kommen zu uns zum frühstücken?? Viel Spaß heute auf der Messe, wir haben letztes Mal in Hannover auch im Außengelände draußen gesessen und MIttag gemacht, da ist auch schön gewesen, dann kann man dem Trubel mal kurz entkommen

Silke, belted Galloway,hab ich noch nie gesehen, sind aber echt schnuckelig. Bei uns stehen die Galloway das ganze Jahr über draußen, sind aber ganz braune, die haben ne Offenstallhaltung sind aber immer draußen. Wirkt das nur so auf dem Foto oder sind das noch die jüngeren, nein Du schreibst das ein Mamatier mit dabei ist, kann ja also nicht sein, aber irgendwie sehen die etwas kleiner aus. Der Bulle der hier bei der Herde ist ist mal ausgerückt und in die Trogstecke vom ICE gelaufen, da hatten die ganz schön Panik ihn da schnell wieder rauszukriegen bis der ICE kam, aber alles gut ausgegangen, die Straße wurde gesperrt und er konnte zu seiner Herde zurück. PUH , das ist nen ganz schöner Riese !

MArga, das ist immer ärgerlich mit dem Rezept, geht mir manchmal auch so und es ist ja immer ein Umstand - also ich finde das so - dafür extra nochmal hinzufahren und neu auszudrucken. Ich fahr nächste Woche Do hin und mein neues Rezept für die neuen Spritzen abzuholen, hoffentlich klappt das auch, ich freu mich total! Viel Glück dass bei der mit dem Umtausch alles reibungslos klappt und Du nicht so warten mußt!

Jörg, ich hatte erst am Tag nach der LP höllische Kopfschmerzen, ich hoffe dass es Dir besser geht. Ich fand das auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte und find das toll dass das bei der ambulant ging, ich mußte im KH bleiben für zwei Tage noch. Da schau ich mich auch mal nach um wenn das nochmal sein muss, aber schlagen tu ich mich darum auch nicht . Weiterhin gute Besserung!

Steffi, weiter guten Urlaub, da kannst du ja stolz sein dass Du das so gut geschafft hast und bergab ist ja immer irgendwie anstrengender.

Das Impfen gestern hat alles geklappt, die Omi hats besser vertragen wie mein kleines empfindliches Manumäuschen, die hat sich noch im Auto übergeben und ist ganz schlapp und ruhig, die muss ich mal ein bisschen verwöhnen am WE.

LG Nicole

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitag, morgen ist wochenende

Guten Morgen zusammen,

Birgit, danke für dein Frühstück. Viel Spaß auf der Messe, denke daran die Blumen die du kaufst, mußt du auch einpflanzen....

Elli, schöne Sonne, danke . Vergiß die Pausen bei der Arbeit nicht.

Silke, deine Muhmädls sehen richtig gemütlich aus, sie schaffen die Geburt doch alleine auf der Weide?

Marga, geniese die Sonne.

So ich trinke schnell meinen Kaffee, muß jetzt nochmal zum Augenarzt.

Habt Alle einen schönen sonnigen Tag.

LG
Ilona