Freitagsgruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitagsgruß

Ihr Lieben,

danke schön für Eure mitfühlenden Worte. Ich hatte einen schönen, wenn auch teilweise melancholischen Tag. Der Tod meines Vaters ist eben noch nicht lange her und mir ist noch alles ganz genau in Erinnerung. Aber so ist das Leben und es bleibt keiner davor verschont, wir müssen unsere Lieben gehen lassen, aber sie bleiben bei uns im Herzen.

Ilona, Du spritzt schon 17 Jahre? Das ist ja schon eine wahnsinnig lange Zeit! Ich spritze seit 12 Jahren Rebif un das kommt mir schon sehr lang vor. Ich glaube, Du spritzt Avonex, hast Du das von Anfang an oder hast Du mal gewechselt?

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Freitagsgruß

nun aber schnell bevor der smastags gruss kommt.
;-DDDD.

oder ich bleib noch nen bisschen auf und koch schonmal kaffee,
nee das schaffe ich nicht mehr,die zeiten sind vorbei.
;-DDD.

gute nacht,gruss villa

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitagsgruß

Paulina hat geschrieben: Ihr Lieben,

danke schön für Eure mitfühlenden Worte. Ich hatte einen schönen, wenn auch teilweise melancholischen Tag. Der Tod meines Vaters ist eben noch nicht lange her und mir ist noch alles ganz genau in Erinnerung. Aber so ist das Leben und es bleibt keiner davor verschont, wir müssen unsere Lieben gehen lassen, aber sie bleiben bei uns im Herzen.

Ilona, Du spritzt schon 17 Jahre? Das ist ja schon eine wahnsinnig lange Zeit! Ich spritze seit 12 Jahren Rebif un das kommt mir schon sehr lang vor. Ich glaube, Du spritzt Avonex, hast Du das von Anfang an oder hast Du mal gewechselt?

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße, Helga

Hallo Helga,

ich spritze von Anfang an volle Dröhnung Betaferon. Gewechselt habe ich nie, hoffe jetzt sehr auf Tabletten ich kann und mag nicht mehr spritzen. Habe mal ausgerechnet sind ca. 3100 Spritzen bis jetzt.

12 Jahre sind bei Dir ja auch schon eine lange Zeit, hast Du mal gewechselt, und spritzt Du auch jeden 2. Tag ?

Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitagsgruß

Hallo Ilona,

die ganzen Spritzen müßte man mal alle auf einem Haufen sehen!

Ich spritze von Anfang an Rebif 22. Damals gab es noch nicht die Einschleichdosis, ich hab auch direkt volle Pulle gespritzt, das war bei Dir sicher auch so. Na ja, man wußte es ja nicht anders.

Rebif wird 3x pro Woche gespritzt. d.h. bei mir montags, mittwochs und freitags. Dann habe ich einmal 2 Tage Pause, fange montags wieder an. Da ich immer diese 3 festen Spritztage habe, habe ich immer den Überblick. Das ist beim Betaferon wohl etwas schwieriger, da sich die Spritztage immer wieder ändern. Aber wir sind ja beide daran gewöhnt und das Spritzen ist Routine.

Wenn die Tabletten wirklich irgendwann mal kommen, werde ich trotzdem nicht wechseln. Zuerst war ich auch begeistert von der Idee, aber dann bin ich doch zu dem Entschluß gekommen, es so zu belassen wie bisher. Denn das Rebif wirkt bei mir und bei etwas Neuem weiß ich es nicht. Das ist mir zu riskant. Und so toll hören sich die bisherigen Berichte darüber 8wie z.B. bei Haeni) auch nicht an.

Einen schönen weiteren Tag noch und liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Freitagsgruß

Hallo liebe Helga,

ich habe jetzt nur zufällig einen Blick in den Freitagsgruß geworfen. Es tut mir leid, dass er die magische Grenze von 100 Jahren nicht erreicht hat. Du wirst sicherlich im Moment traurige Gedanken haben, Dich aber bestimmt auch an viele schöne Momente mit Deinem Vater erinnern.

Viele liebe Grüße
Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitagsgruß

Hallo Helga,

dass mit den festen Tagen ist ja super bei Dir und dann hast du auch noch Wochenende....., Ja bei mir verschiebt es sich von Woche zu Woche, kein fester Tag.

Ich würde gerne Tabletten nehmen, aber wie ich meinen Körper (Margen/Darm seit der MS) kenne, wird es bei mir auch sicher nicht hinhauen, wie bei Haeni.

Warten wir mal ab, was noch kommt.

Dir auch einen schönen Resttag und liebe Grüsse, Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitagsgruß

Hallo Jutta,

danke schön für Deine Worte. Ja, ich habe viele schöne Erinnerungen an meinen Vater. Er war immer verständnisvoll, ausgeglichen, positiv eingestellt. Obwohl er nicht dement war und bis zum Schluß nicht bettlägrig, hatte er nach dem Tod meiner Mutter vor 2 Jahren viel von seiner Lebenslust verloren. Aber diesen Geburtstag hätte er trotzdem noch gerne gefeiert.

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag, damit Du Kraft tanken kannst für die neue Arbeitswoche.

Liebe Grüße, Helga