Freundin mit MS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Hasiloh
Am
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2024, 11:18

Freundin mit MS

Hallo meine lieben, ich selber habe zwar kein MS, aber meine Partnerin… vielleicht könnt ihr mir Rat und tips geben.

Wir sind seid 1,5 Jahren zusammen und wohnen dazu leider auch noch weit auseinander, so dass ich leider nur alle 2-3 Monate zu ihr kann. Wenn wir zusammen sind ist immer alles schön und gut und natürlich kommt hier und da auch mal ein kleiner Schub bei ihr. Aber ich liebe sie so sehr und will für sie da sein und helfen. Oft wird das leider geblockt und ich weis auch das man nicht wirklich helfen kann. Eher ist sie in dem Moment genervt. Auch geht sie ja hin und wieder ins Krankenhaus und erzählt es mir nicht einmal, aber allen anderen die sie kennt. Das macht mich halt innerlich so traurig und ich reagiere halt darauf doof. Ich meine ich will dich einfach immer nur wissen wie es ihr geht. Einfach nur um innerlich Ruhe zu haben. Statt dessen wird geblockt, und gesagt s das ich zu viel wissen will. Vielleicht ist es ihr auch unangehm mir mir als Partner inniger zu reden ?!

Habt ihr Erfahrungen?

Könnt ihr mir tips geben ?

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Freundin mit MS

Hallo,

wenn deine Freundin in der gemeinsamen Zeit nicht über die MS und ihr Befinden reden will, ist es zwar für dich nicht befriedigend, aber eben so zu akzeptieren.

Mich nervt es auch immer total, wenn mich meine Mutter fragt.

Ihr sehr euch nicht oft und genieße einfach die Zeit.

Birgit

von Hasiloh
Am
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2024, 11:18

Re: Freundin mit MS

Hallo Birgit, also ich gebe mir immer große Mühe, aber was mich stört ist ja auch nicht das sie das alles alleine machen möchte, sondern das sie sagt sie geht kurz zur Freundin was klären und fährt dann heimlich ins Krankenhaus. Und ich höre nur das sie es aber anderen Menschen am Telefon erzählt. Das ist der Teil der mich verletzt. Wenn ich sage das ist der Grund, heißt es aber ich dramatisiere alles.