guten Morgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

guten Morgen

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen

Hallo ihr Lieben schnell den Frühstückstisch gedeckt für euch
dann bin ich schon wieder weg... Habt alle einen tollen Vormittag, gleich gucke ich wieder rein...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

guten Morgen

Guten Morgen Mädl´s

Gudrun, tolles Frühstück, da bekomme ich gleich richtig Hunger :-)

gestern war ich mit einem langjährigen Kunden beim Mittagessen um mich jetzt offiziell zu verabschieden. Wir hatten festgestellt, daß ich sie 15 Jahre betreut hatte. Es war ein sehr schönes Essen, haben viel gelacht. Ein riesiges Geschenk haben sie mir gemacht. Ein großer Korb mit 3 Pflanzen für den Garten. Ich war so gerührt, daß mir die Sprache im ersten Moment weg blieb.

Ein Kundenbesuch steht noch Mitte Oktober am Bodensee an. Diese Kundin habe ich ebenfalls 15-18 Jahren betreut und wir stehen auch privat in Kontakt, sind aber immer noch per Sie.

Am Sa. gehts zu erst zur Grippeimpfung und danach zum Friseur.

Heute bis um ca. 16:00 arbeiten und dann ist Füße hochlegen angesagt..... erst Mal.... außer mir fällt wieder irgendwas ein. Ok, Wäsche muß ich auch noch waschen.

Habt alle einen wunderschönen Tag und möglichst keine zusätzlich Wehwechen :-)

lg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 19. September 2014, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

guten Morgen

Einen schönen guten Morgen Euch allen,

@ Gudrun, das sieht wieder toll aus. Du bist so früh schon auf und denkst zuerst an uns... das ist lieb von Dir. Danke.

@ Tina, ich wünsche Dir einen stressfreien Arbeitstag.

Habt alle einen sehr schönen Tag, es soll heute nochmal ein warmer Herbsttag werden.

Ich bin gleich weg zur KG.

GLG
Claudia

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

guten Morgen

einen wunderschönen Guten Morgen euch allen

ich habe heute doch tatsächlich mal verschlafen (beinahe - war aber seeeehr knapp).

<< Gudrun - danke für's Frühstückmachen - sieht wieder lecker aus *_*, ein paar Minuten habe ich noch Zeit dafür

<< Claudia - viel Erfolg bei der KG, da muss ich auch gleich hin

<< Tina - das klingt nach einem gelungenen Abend und es schön, wenn man (auch rückwirkend) erfährt, dass man seine Arbeit richtig gemacht hat. ... und gutes Verstehen muss nicht immer in Duz-Freundschaften enden, man kann sich auch privat mit einem "Sie" mögen und wertschätzen.
Grippeimpfung am Samstag? ... gibt es Ärzte die da geöffnet haben? wohl schon ... und warst du nicht erst beim Friseur? ... na egal, wenn's nötig ist ;-) .... viel Vergnügen dabei

ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Tag

LG, tiffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

guten Morgen

Guten Morgen Ihr lieben alle,

bin auch wieder vom Kurzurlaub da, mein GG fährt heute mit seiner Family eine Tagesbetreuungsstelle für die Mutter angucken, es geht nicht mehr zu Hause .... schlimm... daher sind wir einen Tag eher wiedergekommen, es war total schön, richtig sommerlich warm, die Kinder (also wir haben ja keine, aber am Strand) waren schwimmen, echt toll. Und ich hatte Angst es wird zu kalt , ich hatte zu wenig kurze Hosen mit .... hihi

Also, dann macht Ihr auch ne Grippeimpfung?? Ich will das erste Mal Ende September, am Ende von meinem Urlaub hin, falls es mich umschmeisst muss ich dann nur arbeiten ....Jetzt haben wir im Urluab erst nochmal genug zu tun ...

Viel Spaß bei all Euren Unternehmungen heute

GLG Nicole

PS: Steffi, toll dass Deine Mutter vielleicht schon nach Hause kommt, alles Gute weiterhin!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

guten Morgen

Guten Morgen alle zusammen!

Heute bin ich wieder dabei. Danke Gudrun, das sieht gut aus. Du bist ja heute schon früh zu Gange!

Tina, schön, daß Du einen guten Abend hattest. Da weißt Du, daß Du alles richtig gemacht hast. Samstag Grippe-Impfung??? Ich habe mich da bisher (auch an anderen Wochentagen) gedrückt. Einmal hatte ich eine, dann kam ein anderer Virenstamm und hat mich umgehauen. Ist ja auch so eine Glaubensfrage...

Claudia, bei uns ist das schöne Wetter schon vorbei. Bin heute Morgen auf meinem Rad schon etwas feucht geworden. Schon blöd, unter der Woche sitzt man im Büro. Und wenn man am Wochenende Sonne tanken könnte, ist sie nicht da. :(

Tiffi, verschlafen muß auch mal sein. Mache ich jedes Quartal einmal, weil ich abends den Wecker vergesse zu stellen. Bisher ist zum Glück deswegen noch kein Termin geplatzt. Manchmal braucht der Körper auch das.

Nicole, sieh zu, daß Du die Erholung noch ein wenig nachwirken lassen kannst. Wir sind gerade dabei, unseren Vater zum Betreuten Wohnen zu überreden. Er will nicht allein sein und deshalb klappt doch einiges nicht mehr. Und ich kann das nicht auch noch managen.

Steffi, wie immer sind die Daumen gedrückt: Für die baldige Heimkehr Deiner Mutter und das gute Ergebnis der Untersuchung.

Ich wünsche allen einen gelungenen und möglichst beschwerdefreien Tag
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

guten Morgen

Echt, da ist man die ganze Woche an der Ostsee und es ist voll sonnenschein, jeden Morgen draussen gefrühstückt und den sonnenschirm mußten wir auch wieder ausgraben. Kaum zu Hause schüttet ist, macht nix, dann hab ich wenigstens ne Ausrede wegen dem Fenster putzen .... grins

Marga, ja das ist ein schweres Thema. GsD ist der Schwiegervater noch fit, ist ja auch schon siebzig. Aber die Betreuung geht ihm auch an die Substanz, aber er will sich einfach nicht helfen lassen. Das hat jedoch letzten Montag der Arzt erkannt und ihm ins Gewissen geredet dass es keinem was bringt wenn er schlapp macht. Ich bin einfach mal hier in der Straße zu einer Dame gegangen, die Mutter wird solange wir hier wohnen schon morgens abgeholt und wieder nach Hause gebracht, da dachte ich mir die müssen doch zufrieden sein. Dann hat sie mir Infomaterial eingesteckt und das hört sich wirklich gut an. Dort wird gesungen, gebastelt, Gymnastik gemeinsam Essen gekocht, all das fehlt ihr. Na ja, mal sehen ob wir sie zu einem Probewohntag überreden können. Und wenn es nur stundenweise wäre fände ich das toll. Der Arzt hat auch eine Höhergruppierung in Pflegestufe 2 vorgeschlagen, die muss mein Mann auch noch beantragen. Aber wir haben ja Urlaub ...

Montag wollen wir mit den Schwiegereltern in denZoo, wir sehen ob es was wird ...

Egal welche Krankheit, sie taugen halt alle nichts, aber man kann ja halt nicht ändern wie wir alle wissen.

Nicole

PS: Ich zieh mir jetzt nen Neoprenanzug an und geh mit den Hunden spazieren!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

guten Morgen

rimama hat geschrieben:
Marga, ja das ist ein schweres Thema...

Egal welche Krankheit, sie taugen halt alle nichts, aber man kann ja halt nicht ändern wie wir alle wissen.

Nicole
Ja Nicole, es ist nicht einfach. Unser Vater ist seit vielen Jahre depressiv und nun kommt noch Demenz dazu. Körperlich ist er mit seinen 76 Jahren topfit. Seit gut drei Wochen kommt zweimal am Tag ein Pflegedienst und reicht ihm die Medis. Das beruhigt uns schon und hilft ihm. Tagespflege würden wir auch gern für ihn haben. Aber der MDK meldet sich nicht...

Bei uns regnet es jetzt auch richtig. Im Radio erzählen sie noch was von schönem Wetter?! Wahrscheinlich sind die Regenwolken durch, wenn es Zeit für Claudias Gute-Nacht-Bild ist. :(

Viele Grüße
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

guten Morgen

Guten Morgen,

~~~Gudrun, Du bist aber wieder früh auf….Danke für das Frühstück.


~~~Tina, dass ist doch toll, wenn man mal so eine positive Rückmeldung bekommt. Mit dem Du + Sie ist auch nicht immer so einfach. Man kann per Sie manchmal ein besseres Verhältnis haben, vor allem wenn es schon so lange besteht.


~~~Claudia, was machst Du immer so bei der KG? Ich lese ja, dass hier fast jeder KG hat. Ich habe immer montags, mache verschiedene Sachen, Gleichgewicht oder Koordination, anschließend bekomme ich immer noch Fußreflexzonenmassage und wir quatschen über alles mögliche.

~~~Tiffi, Dir wünsche ich auch viel Spaß beider KG? Ich habe das auch bei Claudia gefragt. Nach so langer Zeit mit KG finde ich das mal ganz interessant. Dir auch noch einen schönen Tag.

~~~Nicole, schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest., auch wenn er nur kurz war, kann es einem sehr viel Kraft geben. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin da immer sehr zwiegespalten.


~~~Marga, Dir auch einen schönen Tag. Ich hoffe, dass Ihr für Deinen Vater eine Lösung findet. Das ist alles nicht immer so einfach.


Ich habe gleich wieder eine Fahrstunde auf Handgas. Ich bin gespannt.

Wir lesen uns vielleicht später wieder.
GLG Jutta

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

guten Morgen

Picasso65 hat geschrieben: Guten Morgen Mädl´s

Gudrun, tolles Frühstück, da bekomme ich gleich richtig Hunger :-)

gestern war ich mit einem langjährigen Kunden beim Mittagessen um mich jetzt offiziell zu verabschieden. Wir hatten festgestellt, daß ich sie 15 Jahre betreut hatte. Es war ein sehr schönes Essen, haben viel gelacht. Ein riesiges Geschenk haben sie mir gemacht. Ein großer Korb mit 3 Pflanzen für den Garten. Ich war so gerührt, daß mir die Sprache im ersten Moment weg blieb.

Ein Kundenbesuch steht noch Mitte Oktober am Bodensee an. Diese Kundin habe ich ebenfalls 15-18 Jahren betreut und wir stehen auch privat in Kontakt, sind aber immer noch per Sie.

Am Sa. gehts zu erst zur Grippeimpfung und danach zum Friseur.

Heute bis um ca. 16:00 arbeiten und dann ist Füße hochlegen angesagt..... erst Mal.... außer mir fällt wieder irgendwas ein. Ok, Wäsche muß ich auch noch waschen.

Habt alle einen wunderschönen Tag und möglichst keine zusätzlich Wehwechen :-)

lg tina
Hallo Tina

Das ist doch bestimmt nicht so einfach, wenn man sich von alten Bekannten auch wenn
sie Hilfe von Dir bekommen haben, zu verabschieden...

Bodensee werde ich ganz nervös, eine meiner Freundinnen wohnt am Bodensee,
dann hast Du aber bestimmt einen schönen Arbeitsplatz....

LG Gudrun