Hallo ihr lieben...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo ihr lieben...

Ich bin die Josin...noch aus dem gaaaaaanz alten Forum...ich suche Renate S von ganz früher und wollte fragen, ob sie hier noch rumschleicht...Sie hat im Amsel-Forum nach mir gesucht...wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Dankeschön...

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Hallo ihr lieben...

Hallo Josin

ich kann mich noch erinnern :-)

und nein, leider schleicht Renate S. hier nicht mehr rum. Sie hat sie nach der Forumsumstellung hier verabschiedet. Schade

Wie geht es dir und wo treibst du dich so rum?

schönen Abend

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hallo ihr lieben...

Hallo Josin,

Ich erinnere mich auch noch an Dich. Ich hatte die Renate S. nach ihrem Weggang von hier noch ein paarmal in irgendeinem anderen Forum entdeckt, aber danach habe ich nicht mehr da reingeschaut.

Wenn sie im Amsel-Forum nach Dir gefragt hat, müsste sie doch da gemeldet sein. Hier hat sie jedenfalls nie mehr geschrieben.

LG, Helga

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo ihr lieben...

Hallo ihr lieben...ja, euch kenn ich auch noch...bei mir soweit alles gut, aber bin jetzt in EM- Rente. Hat ein Jahr gedauert bis es im Gehirn angekommen ist und ich gefühlt, immer noch den Drang verspüre, ich muss mich dort immer melden...feix

Renate hat dort über mein Buch geschrieben und wollte wissen ob ich noch lebe und ob denn nun Buch 2,3 und 4 schon fertig ist...da hatte ich ja viel über das alte Forum zum besten gegeben.

Schön, dass noch einige alte Hasen hier sind...mit Joker hab ich noch Kontakt und wir waren beide diese Jahr in Norwegen...nicht gemeinsam, aber ich habe vor getestet und er hat es mir nachgemacht...der Schlingel

Hoffe euch geht es auch gut und "Miss Zippe" ärgert euch nicht all zu sehr.

L.G. Cordi
....

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo ihr lieben...

Hallo,

ich finde es schön, Leute, die mit dem "alten Forum" verbunden waren, kennen zulernen.

Ich lese gerade, dass du Norwegen bereist hast.

Wir ( mein Mann und ich) wollen uns auch diesen Traum erfüllen, weil man ja nie weiß, was die MS zu Zukunftsplänen meint. Gesundheitlich geht es mir meist ganz passabel und ich habe auch nicht vor zu den Trolltunga zu wandern.

Erzählst du etwas darüber, wie und was du erlebt hast?

Birgit

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo ihr lieben...

Norwegen ist soooo toll. Die Menschen die Landschaft. Wir waren dieses Jahr bis zum Nordkap gefahren. Dort kannst du dann die Weltkugel streicheln, muss man aber nicht :) .

Bergen fasziniert mit seiner Stadt und den Häusern, da möchte man am liebsten in jedes Haus reinschauen, wie die Leute dort wohnen. Toll sind auch die ganzen Geschichten und Sagen von den Trollen und Feen dort und wenn man gaaaaaanz viel Glück hat, sieht man auch mal einen...Ich schwöre...

Der Besuch des Gletschers ist auch ein muss, wenn man bei 30 Grad ( so damals bei mir) im Eis und Schnee steht. Bei der letzten Fahrt hatte ich nicht so viel Glück mit dem Wetter, da waren 9 Grad im Juni, aber es war der Polarkreis und für dort normal, dass es zur Schafskälte solche Temperaturen hervor bringt. Ansonsten war es warm. Also keine Angst. ( Aber warme Sachen trotzdem mitnehmen...man weiss nie )

Ein muss ist auch ( je nach Route ) in Flam mit der Flambahn fahren zum tollsten Wasserfall ever...Man fährt mit einer historischen Bahn durch die Täler um dann bei diesem Wasserfall ganz große Augen zu bekommen. Der Zug hält dann auch dort und man kann aussteigen und sich dieses Spektakel ansehen.
Die ganzen Wasserfälle ( Anzahl unendlich) sind so beeindruckend.

An eurer Stelle würde ich viel mit den Hop on Hop off Bussen machen. Die fahren an jedem Hafen, das Ticket ist den ganzen Tag gültig und man kann überall ein und aussteigen. Die Ausflüge vom Schiff sind schon echt teuer, aber so ging es.

Gönnt euch eine Balkonkabine, weil man da seine Ruhe hat und sich dort eingekuschelt treiben lassen kann ohne 1000 andere Leute um sich rum. Man kann, wenn man Glück hat, Wale beobachten und man sieht immer die schöne Küstenregion. Auf der MSC haben wir auch immer das Frühstück (gegen kleinen Aufpreis) auf die Kabine bestellt und dies dann auf dem Balkon zu uns genommen. Bin nicht so der Frühstücker...da hat mir mein Kaffee, Brötchen, Ei, Marmelade und Wurst gereicht und ich hatte nicht 1000 Leute zum frühen Morgen um mich rum.

Im Büfettrestaurante gibts immer reichlich den ganzen Tag...ziehe ich vor, als im Restaurant zu bestimmten Zeiten essen zu gehen und nur zwischen 2 Sachen wählen zu können...die Aussicht ist auch besser.

Mittelmeer reizt mich null, aber die nordischen Länder sind ein Traum...als nächstes möchte ich gern nach Island und gucken was die Menschen dort treiben.

Du wirst noch Jahre von zerren

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hallo ihr lieben...

Josin, mach das, Island ist ein ganz tolles Land.
Ich habe mal ein Jahr dort gearbeitet, das ist aber schon lange her.
Und war später mit meinem Mann nochmal da.
LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo ihr lieben...

Hallo,

ich freue mich sehr, dass du etwas über Norwegen geschrieben hast. Danke.

In 2016 haben wir u.A. auch Bergen besucht ( mit dem PKW) und wir hatten Glück und einen der wenigen Sonnentage ohne Regen zu erwischen. Du hast Recht, eine tolle Stadt.

Wir wollen allerdings nächstes Jahr wieder mit dem PKW nach Norwegen. Die Weltkugel streicheln will eher mein Mann, mir hätte es "nur" bis zu den Lofoten gereicht.

Ich glaube, wenn man mal mit den Virus angesteckt ist, will man immer wieder in den Norden.

Birgit

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo ihr lieben...

hi hi...Birgit...das streicheln war halt im Preis mit drin :) . Und du hast Recht...ist wie ein Virus...Estland soll auch toll sein...da gibts ne besondere Stadt...Name hab ich vergessen...irgendwas mit Y oder J...

Und Paulina...erzähl mal über Island...was hast du dort gemacht?

Ich guck mir gern die Reportagen an über diese Länder und bin immer total gefesselt...

Birgit..da seit ihr bestimmt mit den Auto mit der Fähre nach Dänemark und von dort weiter? oder erst mit dem Flieger und dann dort mit dem Auto? Ich könnt euch jetzt einpacken und einfach los...schön, dass andere auch so begeistert sind.

wenn ich nicht reisen kann ( kostet ja auch ne Stange) bin ich jedes Jahr in Warnemünde...ist auch wie heimkommen und man kann mit der Fähre nach Dänemark für 12 Euro Hallo sagen und wieder zurück...da hab ich jedes Jahr ein wenig davon...Dieses Angebot machen sie öfter im Sommer für Urlauber...

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Hallo ihr lieben...

Hallo Josin, schön von Dir zu lesen. Wie geht es Dir??? Ich weiß nicht ob Du mich unter Madita kennst, oder unter
Timo. Es ist schon lange her. Wie geht es Gigi??? Ich denke oft an sie. Weißt Du etwas?? Sonst finde ich es toll das es immer wieder mal "ehemalige" hier gibt.

Sei willkommen und bleib dabei. Ich bin auch nicht immer mit Text dabei, aber lesen tue ich schon an manchen Tagen. Ich freue mich von Dir zu lesen Liebe Grüße Madita